Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
ich gehöre leider auch zu den Pannenset bedachten Ducato-Fahrer(Euramobil 710HB aus 2011). Da ich einen ALKO Tiefrahmen habe, habe ich erst einmal gedacht, frag mal auf der Messe bei Alko nach.
Dortige Antwort, vergessen Sie es, es gibt keine vernünftige Lösung für eine Unterflurmontage, da der Rahmen zu tief sitzt.
Nun ist guter Rat teuer.
In der Heckgarage spielt meine Regierung nicht so ohne Weiteres mit, weil bei Hitze so ein Reifen ganz schön müffelt, vor allen Dingen wenn nach einiger Zeit durch das dauernde Ein- und Ausräumen der Sachen über dem Reifen, die Plastikhülle des "Ersatzrades" soweit beschädigt ist, das der Gummigeruch seitlich wunderschön am Heckbett in die Nase meiner Holden hochkommt.
Hat einer von Euch eine umsetzbare Idee?
Da wir in 10 Tagen in unseren Jahresurlaub fahren wollen, muss ich mir so langsam was einfallen lassen, wie gesagt, Caravan-Salon war ja schon ein Reinfall.
ich hatte es schon an der Front, am Heck und auf dem Dach.
bduehl am 03 Sep 2012 16:59:41
Na ja, Front ist nich, passt nicht auf die Ducato Haube, Heck hat schon genug Gewicht durch den Rollerträger samt Roller, da auch noch das Reserverad drauf, könnte grenzwertig sein.
Dach, oh je, Leiter montieren und nen Gepäckträger auf Dach, soviel Aufstand wegen nem Reserverad? Und dann immer zum Reifenwechsel im Winter(ja ich mach richtiges Wintercampen im Schnee) und Sommer die Räder auf dem Dach tauschen?
Ok, würde mir ein wenig Muskelaufbautraining ersparen(bin halt Bürostuhlpupser).
Aber schon ein schwaches Bild, das die Dinger so gebaut werden, das eine sinnvolle Reserveradunterbringung nicht vorgesehen ist.
Anzeige vom Forum
wolfherm am 03 Sep 2012 17:08:56
Dann lass dir doch aus einer stabilen LKW-Plane einen "Überzieher" machen, damit der gut und geruchsfrei in der Garage verstaut werden kann. Kostet zwar etwas Geld, ist aber sicher eine dauerhafte Lösung.
Gast am 03 Sep 2012 17:10:19
in diesem Zusammenhang meine Frage, wo ist das Pannenset, ich finde es nicht.
xs650 am 03 Sep 2012 17:20:03
wo ist das Pannenset
nach meinen Erfahrungen sehr häufig in einem Mülleimer, wo es auch hingehört :!: :!: :!:
Melde dich beim ACE//ADAC//etc an, spart ungemein Nerven
uuups - ich werd bald das selbe Problem haben. Hab gerade einen Satz Winterreifen bestellt und ein Reifen der "Vorsaison" immer im Fahrzeug verbleiben.
Darf man den Reifen luftdicht verpacken??
............
Ach übrigens:
Wer noch Winterreifen haben will: Es wird schon knapp . Meine Contis konnten auch erst beim zweiten Großhändler bestellt werden, der noch 8 Stck. hatte
Jürgen
bussi1256 am 03 Sep 2012 18:34:19
Hallo Bernd,
das könnte was für dich sein.
--> Link bussi
kamann am 03 Sep 2012 18:53:38
hallo;
ich hab meine fahrräder in der garage und das ersatzrad hinten drauf.
m[URL=https://www.wohnmobilforum.de][/URL
mittlerweile hat es eine abdeckung bekommen. und in die felge passt ein reservekanister
mfg KH
Gast am 03 Sep 2012 20:11:38
kamann hat geschrieben:hallo; ich hab meine fahrräder in der garage und das ersatzrad hinten drauf. m[URL=https://www.wohnmobilforum.de][/URL mittlerweile hat es eine abdeckung bekommen. und in die felge passt ein reservekanister mfg KH
sehr schöne Lösung 8)
bduehl am 04 Sep 2012 16:08:47
Hallo Leute,
die Lösung von Wolfgang gefällt mir für den Anfang, dann habe ich erst einmal Ruhe, muss mal schauen, wo man das bei uns machen lassen kann. Aber am Heck würde mir auf Dauer am besten gefallen, da ich ja die Schienen für den Fahrradhalter noch habe, müsste ich da mit Querstreben in mittlerer Höhe auch das Rad festbekommen.
Die ALKO Wohnwagenhalterung fällt leider beim Alko-Tiefrahmen aus, wurde von ALKO selber als nicht praktikabel für dies Fahrgestell bezeichnet.
Danke, gibt doch immer wieder neue Infos hier im Forum.
In Erwartung auf drei schöne WOMO-Wochen ab nächter Woche Mittwoch. Prad lässt grüßen.
Bernhard
thomas56 am 04 Sep 2012 16:14:57
Meine Garagenlösung:
Gast am 04 Sep 2012 17:17:17
und der schöne Teppich... Rest von Oma`s Aussteuer???
Aber der Feuerlöscher ist sicher gut erreichbar wenn die Garage voll ist?
bduehl am 04 Sep 2012 17:21:17
Schöne Garagenlösung, geht aber nur bei geschlossenen Garagen, bei mir aber nur mit Überzieher, mal schauen, ob sich sowas auftreiben lässt.
Julia10 am 04 Sep 2012 17:42:28
bduehl hat geschrieben:Schöne Garagenlösung, geht aber nur bei geschlossenen Garagen, bei mir aber nur mit Überzieher, mal schauen, ob sich sowas auftreiben lässt.
Was meinst Du mit "geschlossenen Garagen"? Ist Deine offen?
Mein Reserverad hängt in der Garage, ist so vor Wind, Sonne und Schmutz geschützt.
Der Geruch verschwindet nach einer Zeit, kannst es ja einparfümieren :D :D :D Es einzupacken ist auch überdenkenswert.
Das Reserverad am Heck ist ständig schmutzig und ist der Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Im Notfall, wenn so gar kein Platz ist, sicher interessant. Übrigens, das System läd zum Diebstahl elegant ein.
Die Lösung auf dem Dach ist eher auch etwas für "Gelenkige". Eein Reifen ist schwer, ihn runterzuwuchten benötigt 4 starlke Arme.
Julia
bduehl am 04 Sep 2012 18:11:12
Offene Garage kommt vor, wenn ein Doppelboden vorkommt.
Dann ist natürlich die Garage nicht zum Innenraum abgeschottet, sondern die Luftzirkulation sorgt dafür, das die Luft aus der Garage auch seitlich am Bett hochkommt.
Und bei Wärme kann Gummi bestialisch stinken.
Deshalb entweder Luftdicht in der Garage oder raus.