rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kunstoffaufnahme für Wischergestänge Ducato dringend gesucht

xxxholgerxxx am 04 Sep 2012 12:49:13

Hallo zusammen,

nachdem ich durch eigenen Fehler das Teil beschädigt habe suche ich dringend eine Kunstoffaufnahme für den Gelenkkopf eines Wischerarmes für meinen Knaus auf Basis Ducato, EZ 1990. Der Fiat-Händler kann nur den Kopf schütteln, bei Axel Augustin gibt es nur das gesamte Gestänge für 99 €. Ich benötige aber nur das auf den Photos zu sehende, schwarze Kunstoffteil, womit die Gelenkkugel im Gestänge gehalten wird. Auf den Photos kann man hoffentlich etwas erkennen. Vielleicht hat jemand solch ein Teil noch rumliegen und übrig, dann wäre ich dankbar für eine Info.

Bild Upload:

und Danke im Voraus
Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 04 Sep 2012 13:14:57

Das lässt sich doch bestimmt auch mit Schraube/Hülse/Unterlegscheibe und Mutter reparieren, oder??
Gut improvisiert ist halb gewonnen!
Andreas

xxxholgerxxx am 04 Sep 2012 13:24:33

Hallo Andreas,

zum Improvisieren mit Schraube usw. ist mir nichts eingefallen. Zur Not würde ich das Kunstoffteil mit dem Kugelgelenk in das Gestänge einkleben (man liest ja immer, das ist bombenfest), aber dann bekäme ich das auch nicht mehr auseinander. Daher hoffe ich immer noch, daß jemand so ein Originalteil hat und mir verkaufen kann.

Holger

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 04 Sep 2012 13:36:51

xxxholgerxxx hat geschrieben:Hallo Andreas,

zum Improvisieren mit Schraube usw. ist mir nichts eingefallen. Zur Not würde ich das Kunstoffteil mit dem Kugelgelenk in das Gestänge einkleben (man liest ja immer, das ist bombenfest), aber dann bekäme ich das auch nicht mehr auseinander. Daher hoffe ich immer noch, daß jemand so ein Originalteil hat und mir verkaufen kann.

Holger

Doch Holger,
wenn du es einklebst und es hält tatsächlich über längere Zeit, mußt du zum Lösen dasTeil nur kräftig erwärmen. Auch wenn du es dabei zerstörst, es ist ja eh`nicht mehr zu gebrauchen.
Albert

andresen am 04 Sep 2012 13:43:07

Hallo Holger.
Mir ist vor ein paar Jahren bei heftigstem Regen der Wischer, durch einen Fehler am gleichen Bauteil ausgefallen. Nach einigen Recherchen war kein Ersatzteil zu besorgen.
Als ich am SP ankahm, habe ich durch die Kunststoffhülse und dem Kugelkopf des Gestänges ein Loch gebohrt. Eine Schraube mit Sicherungsmutter !durchgezogen....und fertig.
Hält bis heute bombenfest.

xxxholgerxxx am 04 Sep 2012 17:25:37

Hallo,

Danke für Eure Tips. ich versuche es mit Kleben - ich habe vorhin geklebt und werde abwarten, wie lange es hält. Auf dem Schrottplatz war ich, solch ein Teil ist wohl dort nicht zu bekommen.

Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beifahrersitz zu hoch
Wohin mit dem Reserverad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt