|
Hallo,
ich habe mein Womo in einer halle abgestellt wo ca. noch 10 weitere womos stehen! heute war ich vor ort und musste feststellen dass ein ca. 10 cm langer kratzer an der rückwand ist der vor 2 wochen noch nicht vorhanden war. ich habe mal den besitzer kontaktiert die unmittelbar gegenüber steht wie zu erwarten weiss der von nichts wie würdet ihr vorgehen?? Ärgern, dann lackieren und vergessen. Immer schwierig ohne Kameraaufzeichnung.
Das ist der Grund, warum ich immer nur mein eigenes Ding durchzieh und niemals mit anderen teile. Mein großer Zwerg hat eine Halle, jedoch kommen andere da rein. Und so stehen da meine Zweiräder in einer umgitterten Ecke, mein Wohnmobil jedoch bleibt draußen im Freien. Denn selbst meine beiden Zwerge haben sich beim Rumrangieren schon gegenseitig ihre Kisten verbeult. Und da ist wirklich Platz. was steht denn in Deinem Vertrag (sofern vorhanden)? Falls kein Mietvertrag vorliegt, der solche Schäden regelt bleibt ohne
Zeugen nur die hoffentlich vorhandene Vollkasko. peter Hallo,
der Mietvertrag war ein Handschlag mit dem Hallenbesitzer Vollkasko ist vorhanden..aber erhöht sich nicht nach der Inanspruchnahme der Beitragssatz? Bei manchen Verträgen hat man einen Schaden frei per anno...würd ich einfach bei deiner Versicherung nachfragen... Wie hoch ist die Selbstbeteiligung und wie teuer wird die Reparatur?
Vermutlich lohnt sich die Inanspruchnahme der Vollkasko garnicht. Ein Anruf bei der Versicherung klärt die Lage, denn die können dir genau sagen, bis zu welcher Höhe es sich lohnt, die Reparatur selbst zu bezahlen, um die Hochstufung zu vermeiden.
Jau, dat tut er, ausser du hast schon zwanzig jahre oder so schadensfreiheit, dann hat man meistens 1 Unfall quasi frei als Rabatt. Daher musst du dich erkundigen, ob und wieviel erhoeht wird, und dann vielleicht selber aus eigener Tasche zahlen. von der schoenen Mosel Achim :daumen2: :wink: Nimm doch einfach mal Kontakt zu einer "Smart-Repair) Bude auf. Meist sind sie gar mobil unterwegs, bietet sich bei einer großen Kiste und vorhandener Halle förmlich an. Wenn es wirklich "nur" 10 cm sind und nix gerissen oder eingedrückt, dann dürfte dich die Aktion ca. einen Hunni kosten.
:D Du warst schneller in deiner Entscheidung, als ich schreibseln konnte. Das ist eine gute Lösung. Wegen so einem Kratzer würde ich mich nicht verrückt machen, passende Farbe mit feinem Pinsel oder erst bißchen Spachtel rein und dann mit 2000 Naßschleifpapier, anschließend Schleifpaste und gut ist es, dauert keine Stunde.
genau :!: Ärger Dich noch ein wenig und vergess diese Sache -> ändern kannst Du an diesem Zustand jetzt eh nichts mehr . natürlich kann ich an der sache nichts mehr ändern
und wie gesagt lässt sich das ganze mit einem aufkleber kaschieren trotzdem bin ich menschlich etwas entäuscht von den mich umgebenden campern !!! jeder hat doch eine haftplichtversicherung und das ist doch auch kein beinbruch ......hätte mir genau so passieren können allerdings hätte ich mich dem geschädigten in verbindung gesetzt!!! na ja vl. darf man von den mitmenschen auch nicht zu viel erwarten der womoforumaufkleber wirds richten!!! Hallo napf, camper sind genau solche Menschen wie andere auch, also kannst du da auch nichts anderes erwarten. Der Verursacher denkt genau wie du, wenn er die Haftpflicht einschaltet wird er zurückgestuft. :D
Albert Wenn der Verursacher eine Privathaftpflicht besitzt und den Schaden als "Fussgaenger" beging, dann wird nichts gestuft.
Aber vielleicht hat er es ja wirklich nicht bemerkt. Na ja, das wäre auch möglich, aber es kann auch "gaaanz" anders sein. :roll:
Albert also der Kratzer wurd definitiv von einem "Fussgänger" verursacht!
Hinter meiner Rückwand ist nur ca. 1m Platz da kann keiner vorbeigefahren sein in der Halle....geht nicht!! Das ist schon ein Privathaftpflichtschaden bemerkt hat er es ...es wurde versucht den Materialauftrag was immer das auch ist wegzurubbeln (Fingerabdrücke sind vorhanden, aber deshalb werde ich jetzt trotzdem nicht den Erkennungsdienst einschalten) :D werde mich morgen mal um den Kratzer kümmern Los, mach ein Fass auf.
SpuSi, grosse Besetzung. Alles was der Markt hergibt. :twisted: Ich denke mit dem Aufkleber bist Du genau richtig. Natürlich ist Soetwas Sch.... Sieh es positiv. Du hast endlich einen Forenaufkleber, der dich als einen von UNS kenntlich macht. Darauf kann man sich schon etwas einbilden. Denn, nicht jeder traut sich diesen auch aufzukleben. :twisted: :twisted: @hapf:
Du hast leider nicht berichtet, wie tief der Kratzer ist. Oft bekommt man so einen Kratzer auch mit 1000er Schleifpapier, Seife und etwas Wasser wieder weg. Anschließend polieren und gut ist. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich das ganze Heck durch Polieren ein wenig aufbereiten. Du wirst von dem Ergebnis begeistert sein und all Deinen Kummer vergessen. |
Anzeige
|