aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nicht jedes USB-Kabel taugt zur Datenübertragung

Gast am 05 Sep 2012 12:04:56

Hallo,

letztens wollte ich unterwegs Fotos vom Schmartpfohn ;) aufs Netbook übertragen. Ich habe im Auto einen 12V-USB Adapter und ein Spiral-Ladekabel dazu. Das funktioniert zum Laden wunderbar. Schließe ich das Handy (HTC Wildfire) an mein Netbook an (Samsung 145), wird das Handy geladen, aber sonst passiert nichts. Das Handy fragt nicht, ob es Laden soll oder Synchronisieren oder als Festplatte dienen soll. Zuhause macht es das immer. Ich habe mich halbtot gesucht, kann ja nicht angehen, ich bin doch nicht doof, das muss doch gehen... Ging aber nicht.
Zuhause habe ich einen 220V-USB Adapter mit einem anderen Kabel. Schließe ich damit mein Handy an, gehts wie erwartet und ich kann die Bilder runterkopieren. Da wird bei dem Spiralkabel wohl mindestens eine Ader fehlen. Grrr, ich dachte immer, USB ist USB, wieder was gelernt. Kann natürlich sein, dass mein Spiralkabel kaputt ist oder gibts solche Sparausgaben der Kabel tatsächlich?

CarbonUnit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lifocolor am 05 Sep 2012 12:31:31

Nein USB ist nicht gleich USB, es kann schon sein das da nicht alle Pin´s belegt sind sondern nur die zum laden.
Ich meine ich hab auch so eins , laden ja Daten nein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wofür eher Tablet, wann eher Netbook?
Mahnschreiben per e-mail von unbekanntem Absender erhalten..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt