xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum werden die Fahrzeug-Längsträger nass?

azrael am 05 Sep 2012 16:51:24

Hallo Ihr,

nach einem Regenschauer neulich, habe ich einige Stunden später festgestellt, dass bei meinem Womo unten an den Längsträgern dicke Wassertropfen hingen.
Das Womo wurde bei dem Regen nicht bewegt und Spritzwasser schließe ich aus, so stark war der Regen nicht.

Frage an die Fachschaft: Warum werden die Längsträger nass? Habe ich ein Undichtigkeitsproblem oder ist das ganz normal?

Besorgte ,
azrael,
mittlerweile hydrophob... ;-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

willsonne am 05 Sep 2012 17:46:27

Hi azrael,

wenn spritzwasser und undihtigkeit auzuschließen ist, käme noch Kondensat in Anbrtracht. Die wetterVorausetzungen hierfür sind aber selten. Sollte die also öfter passieren, kommt Kondensat eher nicht in frage.

mani

Gast am 05 Sep 2012 18:23:12

Ohne jetzt zu wissen wo die Wassertropfen waren, könnten die von den Abläufen vom Gitter vor der Windschutzscheibe herkommen.

An sonsten mal an den Aufbauüberhängen nachsehen, ob sich das Wasser seinen Weg bahnen kann.

Anzeige vom Forum

kheinz am 05 Sep 2012 23:57:08

Ich vermute mal, dass das ein Fiat ist :twisted:

MfG kheinz

a.miertsch am 06 Sep 2012 09:27:30

kheinz hat geschrieben:Ich vermute mal, dass das ein Fiat ist :twisted:

MfG kheinz

Lesen muß man können!
Fiat ist es nicht, denn bei meinem passiert soetwas nicht. :twisted: :D

Spaß beiseite, ich habe auch keine Erklärung. Ein Wasserschaden scheidet wohl aus, da ja beide Längsträger betroffen sein sollen. wie sieht das bei den Querträgern aus?
Albert

azrael am 06 Sep 2012 10:48:59

Es ist ein FORD und die Längsträger sind auch schon ordentlich rostfarben, mangels Unterbodenschutz... da mach ich mich übern Winter mal dran.
Und das mit nassen Trägern beobachte ich mal. Es fiel mir erst einmal auf, Kondensat könnte also eine Möglichkeit sein (kühle Träger, weil im Schatten, schwüles Sommergewitter)...
Danke schonmal!

Gast am 06 Sep 2012 10:55:52

Könnte der Ablauf der Klima vielleicht die Quelle sein ?

azrael am 06 Sep 2012 11:32:40

Leider nicht... ich hab keine Klima ;-)
Ich kann mir echt nicht wirklich vorstellen wo das herkommen soll, wenns kein Kondensat ist... Okay, das Womo steht nicht 100% gerade, leicht abschüssig nach hinten Fahrerseite... aber das kanns doch net sein!

Rumbuddel am 06 Sep 2012 20:15:40

Ich weiß ja jetzt nicht genau wo an den Längsträgern Du meinst, aber bei unserem Ford verhält es sich so, dass die Motorhaubendichtung ein Stück vor den Kotflügeln endet. Dadurch läuft dort Wasser auf die Längsträger im Motorraum und kann von dort natürlich auch weiter nach hinten laufen ...

azrael am 06 Sep 2012 21:30:10

Oh guter Tipp!
Habt Ihr rosttechnisch an Eurem Ford schon was zu tun gehabt?

Rumbuddel am 07 Sep 2012 07:41:49

Jep, jede Menge ... nicht weil er jetzt so extrem verrostet wäre sondern nach dem Motto wehret den Anfängen.

Wo soll ich anfangen??? Ford EZ 2004 .... Wasserablauf unter den Scheibenwischern entrostet, den darin vorhandenen Lufteinlass neu eingedichtet (damit kein Wasser mehr auf dem Mototr steht) und den Blechfalz mit Dekalin dicht gemacht ... Dichtung der Motorhaube verbessert (damit kein Wasser mehr auf dem Mototr steht)
Alle Fälze, Schrauben, Hohlräume etc versiegelt.
Die Traverse unter dem Kühler, der Schließmechanismus der Motorhaube ... sprich, überall wo es rostet oder rosten kann ist Fluid Film oder Owatrol drauf ...

azrael am 07 Sep 2012 08:32:17

Owatrol hab ich auch schon hier stehen in rauhen Mengen... Die Längsträger lasse ich damit ein und bepinsle sie mit Owagrundol. Ich denke das ist gut für den Zweck. Streusalz sieht unser Womo bei uns eh nicht mehr...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rost am Ölfilter Duc. 250
Welche Reifengröße kann ich aufziehen (Winterreifen)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt