giovannibastanza am 05 Sep 2012 14:59:00 Hallo, liebe Ducfahrer , ich habe einen Carado auf Duc 250 ,ausgeliefert 2.9.11.
Es ist die 2,3l , 130 PS Maschine .
In der vorigen Woche habe ich mich mal unter den Motor gelegt , um mal von unten zu sehen , ob da alles in Ordnung ist.
Dabei ist mir aufgefallen , der Ölfilter war nach einem Jahr so stark angerostet, dass bei der Materialstärke die zur Verffügung steht auch mit einer Undichtigkeit zu rechnen ist.
Ich habe daraufhin den Fiatmenschen angerufen und gefragt , was ich tun soll?
Darauf er:
Vorbeikommen ,ansehen evtl . neuen Filter.
Er hat gehandelt , indem er einen neuen Filter eingeschraubt hat , weil wirklich eine mögliche Durchrostung zu erwarten wäre.
Kosten :nix, auch das Öl was verloren gegangen ist, wurde von Fiat getragen .
Vielleicht seht ihr auch mal nach . Ich fand es beeindruckend.
Giovanni.
kheinz am 05 Sep 2012 23:18:52 Ich finde es wenig beeindruckend mit welcher selbsverständlich Fiat schon seit Jahren ab Werk angerostet Fahrzeuge verkauft. :twisted:
Der Ölfilter in meinem Wohnmobil, VW, sieht nach 15 tkm immer noch aus wie neu und das war schon immer so.
Und ich frage mich wie einfach gestrickt ein Wohnmobilbesitzer sein muß wenn er sich durch den kostenlosen Tausch des angerosteten Ölfilters auch noch beeindrucken lässt.
Mfg kheinz
netzroht am 05 Sep 2012 23:34:14 der fiat-fritze hat da nicht wirklich einen schaden von gehabt. trotzdem hätte er es nicht tun müssen und auch ich würde mich freuen, wenn etwas so schnell und unkompliziert funzt.
tja, leider habe ich eben keinen VW... dafür bin ich wohl auch zu einfach gestrickt.... aber eben auch nicht so ekelig :D
berny2 am 06 Sep 2012 02:26:58 netzroht hat geschrieben:der fiat-fritze hat da nicht wirklich einen schaden von gehabt. trotzdem hätte er es nicht tun müssen und auch ich würde mich freuen, wenn etwas so schnell und unkompliziert funzt. tja, leider habe ich eben keinen VW... dafür bin ich wohl auch zu einfach gestrickt.... aber eben auch nicht so ekelig :D
Ich schliesse mich Dir an.
rainer2 am 06 Sep 2012 07:05:08 Gefällt mir :D
mv4 am 06 Sep 2012 07:23:14 Heinz...du hast ein Wohnmobil?...komisch...da ist nix eingetragen..wollte gerade schauen ob T3/4/5 Basis...dann wäre meine nächste Frage gewesen wann du das letzte mal was "umsonst" von deinen Händler bekommen hast. Aber wie gesagt...steht nix da...und wenn sich jemand darüber freut das er was problemlos vom FIAT-Händler!! ohne Kosten getauscht bekommt...was Bitte hat das mit seinen Geisteszustand zu tun?
Gast am 06 Sep 2012 13:35:03 kheinz hat geschrieben:Ich finde es wenig beeindruckend mit welcher selbsverständlich Fiat schon seit Jahren ab Werk angerostet Fahrzeuge verkauft. :twisted: Der Ölfilter in meinem Wohnmobil, VW, sieht nach 15 tkm immer noch aus wie neu und das war schon immer so. Und ich frage mich wie einfach gestrickt ein Wohnmobilbesitzer sein muß wenn er sich durch den kostenlosen Tausch des angerosteten Ölfilters auch noch beeindrucken lässt.
Mfg kheinz
Ich habe mir es nahezu abgewöhnt hier im Forum zu schreiben, obwohl sehr viele sehr nette Leute hier sind und ich mich sehr gerne mit denen austausche.
Da gibt jemand eine Info, dass andere Ducatos Besitzer mal nach dem Ölfilter schauen sollen und drückt sich vieleicht ein bischen ungeschickt aus - "beeindruckend" - ist sicherlich nicht ganz richtig, er meinte sicher, er hat sich gefreut das alles Problemlos abgewickelt wurde, schon wird er beleidigt.
Schade :( Wirklich sehr sehr Schade :ooo:
BOWO am 06 Sep 2012 13:40:12 giovannibastanza hat geschrieben:Hallo, liebe Ducfahrer , ich habe einen Carado auf Duc 250 ,ausgeliefert 2.9.11. Es ist die 2,3l , 130 PS Maschine . In der vorigen Woche habe ich mich mal unter den Motor gelegt , um mal von unten zu sehen , ob da alles in Ordnung ist. Dabei ist mir aufgefallen , der Ölfilter war nach einem Jahr so stark angerostet, dass bei der Materialstärke die zur Verffügung steht auch mit einer Undichtigkeit zu rechnen ist. Ich habe daraufhin den Fiatmenschen angerufen und gefragt , was ich tun soll? Darauf er: Vorbeikommen ,ansehen evtl . neuen Filter. Er hat gehandelt , indem er einen neuen Filter eingeschraubt hat , weil wirklich eine mögliche Durchrostung zu erwarten wäre. Kosten :nix, auch das Öl was verloren gegangen ist, wurde von Fiat getragen . Vielleicht seht ihr auch mal nach . Ich fand es beeindruckend. Giovanni.
Da ich mit meinen DUC 250 schon die jährlich Panne hatte geht dieser Kelch hoffentlich an mir vorüber! :) Wäre ja mal wieder was für die nächste Tour. 8)
Letztes Jahr bin ich auf der BAB mit einen undichten Kraftstoffilter liegengeblieben, hat mich drei Urlaubstage gekostet (war natürlich wie immer am Wochenende). :evil:
Fiat halt.... :?
giovannibastanza am 06 Sep 2012 14:47:07 Hallo, Leute , ich habe natürlich überlegt , ob ich auf den Beitrag von Kheinz antworten sollte .
Aber das habt ihr schon getan.
Auf flache Anwürfe antworte ich somit nicht.
Übrigens , beeindruckend war für mich sowohl der angerostete Filter , aber auch die absolut prompte Behandlung durch die Werkstatt , weil hier fast immer nur darüber gelästert wird.
Ulrich , nächstes Mal überlege ich mir natürlich , ob ich das Wort -beeindruckend -noch mal gebrauche, wenn es dir nicht gefällt. . Aber die fast 40 Seiten die ich über dein Problem mit deinem Fahrzeug gelesen habe waren doch auch beeindruckend. Zumindest in der Länge der Abhandlung.
Giovanni.
haballes am 06 Sep 2012 14:50:45 UlrichS hat geschrieben:kheinz hat geschrieben:Ich finde es wenig beeindruckend mit welcher selbsverständlich Fiat schon seit Jahren ab Werk angerostet Fahrzeuge verkauft. :twisted: Der Ölfilter in meinem Wohnmobil, VW, sieht nach 15 tkm immer noch aus wie neu und das war schon immer so. Und ich frage mich wie einfach gestrickt ein Wohnmobilbesitzer sein muß wenn er sich durch den kostenlosen Tausch des angerosteten Ölfilters auch noch beeindrucken lässt.
Mfg kheinz
Ich habe mir es nahezu abgewöhnt hier im Forum zu schreiben, obwohl sehr viele sehr nette Leute hier sind und ich mich sehr gerne mit denen austausche. Da gibt jemand eine Info, dass andere Ducatos Besitzer mal nach dem Ölfilter schauen sollen und drückt sich vieleicht ein bischen ungeschickt aus - "beeindruckend" - ist sicherlich nicht ganz richtig, er meinte sicher, er hat sich gefreut das alles Problemlos abgewickelt wurde, schon wird er beleidigt. Schade :( Wirklich sehr sehr Schade :ooo:
Ach Ulli, nimm das Leben und die Beteiligten locker.
Und auch von "Spitzenherstellern" hab ich so viel Schrott als Neuware verkauft bekommen. Ab Sprinter war es nur teurer Müll, der einem immer Ärger brachte. Wenn ich die Exceltabelle meines 2007 Vito aufrufe, dann könnte ich vor den Bildschirm treten. Man schaue sich E-Klassen an, die nur noch braune Pest sind und spreche mal mit B-Klasse Fahrern, denen klammheimlich die durchgerosteten Türen getauscht wurden.
Da ist Fiat wenigstens preisgerecht. Da weiß man, daß man Müll gekauft hat und freut sich wenn er zusammenhält.
Und solche Tipps wie oben sind gut. Dafür ist ein Forum da. Siehe Frostproblem oder Transentod. Da konnten sich durch Foren viele Nutzer eine Meinung bilden. Ohne Internet wäre das nie rausgekommen und hätte den Schurken noch mehr Umsatz beschert.
Gast am 06 Sep 2012 15:47:10 giovannibastanza hat geschrieben: Aber die fast 40 Seiten die ich über dein Problem mit deinem Fahrzeug gelesen habe waren doch auch beeindruckend. Zumindest in der Länge der Abhandlung.
Nicht nur in der Länge, dass hat genervt :roll: Aber auch ich war beeindruckt wie Hymer und Fiat das Problem gelöst haben, den Froststopfenschiebenen Motor raus und ein neuer rein und weg war das Problem :D Heute ist alles fast vergessen, der Kühlwasserstand steht wie festgetackert und wir sind zufrieden. Alle Hersteller versuchen möglichst billig zu fertigen und möglichst teuer seine Produkte zu verkaufen. Mir ging es gar nicht um das Fahrzeug, wenn die Ducatos so schlecht wären wie zum Teil behauptet, wundert man sich warum soviele jedes Jahr gekauft werden und der Ducato verkauft sich verdammt gut. haballes hat geschrieben:Ach Ulli, nimm das Leben und die Beteiligten locker.
Der einzige Weg in unser Forum wieder einen netten Umgangston zu bekommen ist meines Erachtens wenn man so etwas nicht stehen läßt sondern schreibt das so ein Verhalten nicht ok ist.
Oder anders gesagt, schweigen ist Zustimmung mit der Beleidigung von Mitgliedern :wink:
a.miertsch am 06 Sep 2012 16:02:11 Na dann beleidige ich dich mal Ulli, indem ich dir schweigend zustimme. :daumen2:
Albert
Gast am 06 Sep 2012 16:07:38 a.miertsch hat geschrieben:Na dann beleidige ich dich mal Ulli, indem ich dir schweigend zustimme. :daumen2: Albert
Danke für die nette "Beleidigung" :D :hearts:
dieter2 am 06 Sep 2012 16:38:52 Was den Rost am Ölfilter angeht,hatte ich am BMW auch schon.
War halt die Lakierung etwas dünn geraten,aber was solls.
Da kann Fiat nun absolut nichts fafür.
Aber es gibt halt Leute die mögen kein Fiat,jukt mich aber irgendwie nicht,mag ja auch nicht alle Automarken :wink:
Dieter
didje am 06 Sep 2012 22:03:31 Hallo
Wir WoMo- Fahrer haben ja auch eine Große-Auswahl an Fahrzeuge.
Fiat-Ford- Mercedes -VW-Renault,wär ist der beste das ist die Frage, :?: :?: :?: :?:
didje
|
|