rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cote d'Azur in den Herbstferien?

goliver am 06 Sep 2012 09:55:57

Hallo! Da ist er wieder :D

In den Herbstferien (Abfahrt 12.10.) wollen wir mit dem Mietmobil eventuell an die Cote d'Azur fahren. Hat da jemand Erfahrung bezüglich Wetter, Wassertemperatur, Öffnungszeiten der Campingplätze? Ich selber war leider noch nie mit dem Mobil an der Cote d'Azur.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Sep 2012 10:21:36

Hallo goliver,
schick diese Frage am besten an das Forumsmitglied inzman, der lebt dort in der Nähe von Bezier und kann Dir sicher etwas zum Wetter in der gewünschten Reisezeit sagen. Gut, ist halt eher Languedoc, aber ja auch am Mittelmeer. Mit seiner Vorhersage für den März lag er in diesem Jahr für uns fast perfekt auf dem Punkt. Außerdem kann man bei ihm auch auf seinem kleinen SP übernachten.

Hier eine Adresse eines CP --> Link an der Cote, in Grimaud gibt es den hier --> Link

Chris_62 am 06 Sep 2012 10:41:47

Hallo Oliver ,

dieser SP hat ganzjährig geöffnet : --> Link

Um diese Zeit war ich noch nie unterwegs !

Carsten (meier932) war schon mit Familie ganz spät im italienischen Mittelmeer baden . Ich find den Bericht nicht :?

Anzeige vom Forum

Veloman am 06 Sep 2012 13:27:35

Bonjour,

ich war schon öfter um diese Zeit an der Côte d'Azur.
Die Wassertemperaturen sind noch ganz angenehm, wärmer jedenfalls als um Ostern.
Und das Wetter ist wie es ist. Da muss man etwas zeitnäher schauen. In der Regel ist es aber nicht so windig wie an der Küste des Languedoc. Und heftige Niederschläge wie dort gibt es auch seltener.

A+

Gast am 06 Sep 2012 20:28:19

Hallo Oliver
Man bin ich neidisch :cry: -> Ich habe dieses Jahr keinen Urlaub mehr kann daher (das erste Mal nach Jahren ) nicht dort runter :!:

Der letzte Teil Berichtes dürfte in "Eurer geplanten Route" liegen , denn Cote d Azur und Ligurien sind für mich "eins"
:wink:
--> Link

--> Link

und direkt die Cote :D --> Link

klick dich einfach mal durch und baden ging immer -> und wir waren schon bis Anfang November dort :!:

Freie CP /SP gibts zu dieser Jahreszeit viele , reservieren brauchst natürlich nirgens .

Bonjour,

ich war schon öfter um diese Zeit an der Côte d'Azur.
Die Wassertemperaturen sind noch ganz angenehm, wärmer jedenfalls als um Ostern.
Und das Wetter ist wie es ist. Da muss man etwas zeitnäher schauen. In der Regel ist es aber nicht so windig wie an der Küste des Languedoc. Und heftige Niederschläge wie dort gibt es auch seltener.

A+

Stimmt -> Niemals mehr Ostern -> kalt regnerisch und windig ......da kann man nur Zeitnah schauen ...

Temperaturen :
Wir hatten im Oktober schon 32°C und auch "kalte" 23°C-> entweder wir hatten immer Glück oder es ist dort immer so :lol:

Wasser :
Immer zum baden einladend und im Oktober noch 24°C warm (bei uns war es so ) ..

Öffnungszeiten CP -> viele schliessen mitte Oktober , einige haben Ihre Öffnungszeiten verlängert bis mitte November andere haben auch das ganze Jahr auf -> wirstr bestimmt was finden -> Nimm die ACSI Karte mit :wink:

Und das Tollste -> "Kaum Verkehr" auf der Küstenstraße :!: Da gibts sogar einmal einem Platz zu gucken (wenn keine Schranken da sind )

CKgroupie am 06 Sep 2012 21:11:26

Hallo Oliver,
wir waren vor 3 Jahren an der Cote d'Azur in den Herbstferien und es war herrlich! Die Kinder konnten sogar noch schwimmen.
Guck mal hier, da ist unser Reisebericht: --> Link

Wenn ihr mehr vom Hinterland sehen wollt, lies mal hier. Das ist unser Reisebericht von den Sommerferien letztes Jahr. Da ist es im Oktober bestimmt auch wunderschön. --> Link

travelfan am 11 Sep 2012 19:05:22

Hallo,
die meisten Campingplätze direkt am Wasser machen Mitte Oktober zu, obwohl es manchmal traumhaftes Wetter gibt.
Ganzjährig geöffnet ist: --> Link in Grimaud
Wir verbringen hier regelmäßig einige Wochen im Jahr und es ist zu jeder Jahreszeit schön hier, 4 km vom Meer entfernt.
Viele

mb69ln am 27 Sep 2012 21:20:38

Wir fahren auch in der Ferien dort hin. Im letzten Jahr waren wir ebenfalls dort, Bormes Les Mimosas. Das Wetter was soweit ok, es gab hin und wieder ein paar Stürme und Regen.

Wir überlegen ob wir hin durch die Schweiz fahren, hat da jemand Erfahrung.

pwglobe am 27 Sep 2012 21:43:24

Hallo,
wir waren letztes Jahr in den Herbstferien an der Cote Azur.
Anreise durch die Schweiz über den Lago Maggiore zum Oasi Park.
Danach an der Küste entlang bis Nizza und dann die Route Napoleon zurück.
Das Wetter war super, das Meer hatte noch Badetemperatur (24 – 26°), die Stellplätze meist nur halb belegt oder fast leer.
Zu den Öffnungszeiten der CP's kann ich nichts sagen da wir außer Oasi Park nur Stellplätze anfahren oder freistehen.
Die Anreise und Rückreise über die Schweiz fand ich aus folgenden Gründen gut:
1. Schwerlastabgabe günstiger als Autobahnmaut
2. Wenig Verkehr
3. landschaftlich Reizvoll
4. Rückreise über Annecy war noch einmal ein Highlight

Viele Peter

Gast am 28 Sep 2012 23:51:49

Hallo,
wir waren letztes Jahr in den Herbstferien an der Cote Azur.
Anreise durch die Schweiz über den Lago Maggiore zum Oasi Park. .........
.....Das Wetter war super, das Meer hatte noch Badetemperatur (24 – 26°), die Stellplätze meist nur halb belegt oder fast leer

Kann ich bestätigen -> ich war auch dort -> vielleicht habt ihr sogar in meiner Nähe gestanden :wink: aber der Platz ist ja groß ...

inzman am 29 Sep 2012 12:34:04

Zufällig habe ich die Frage, resp. den Beitrag gelesen. Ich bin natürlich auch kein Wetterprophet aber hier im Languedoc und wie ich von unseren Freunden an der Cote gehört habe, ist es derzeit schon zu kalt um im Meer zu baden. Die Zeit als solches, ist wunderbar, weil der Wind weniger bläst, die Massentouris weg sind und es ganz einfach angenehmere Temperaturen sind. Allgemein ist es für die jahreszeit momentan zu kalt.
Auch in diesem Jahr bin ich auf der Rückreise aus Italien die Cote entlang gefahren. Sie ist und bleibt Wohnmobilfeindlich. Kaum Stellplätze, viele Verbotsschilder. Wenn die mich nicht wollen, warum soll ich da hin. Die westliche Seite der Rhone bis zur span. Grenze ist m.E. viel angenehmer, entspannter. Vielleicht von der Landschaft nicht so abwechslungsreich, bei richtiger Auswahl kann man aber doch viel sehen und nicht zu vergessen der gute Wein im Languedoc.
Und seit 2 Wochen ist unser privater Stellplatz in mehreren Führern aufgeführt.
inzman

sloter am 29 Sep 2012 13:05:30

inzman hat geschrieben:
inzman

Hallo inzmnn
Dein Stellplatz interessiert mich. Stell doch mal bitte einen link dazu ein.

Gast am 29 Sep 2012 13:44:16

sloter hat geschrieben:
inzman hat geschrieben:
inzman

Hallo inzmnn
Dein Stellplatz interessiert mich. Stell doch mal bitte einen link dazu ein.

mich auch :wink:

raribay am 29 Sep 2012 14:13:37

Klickt auf die www Adresse von inzman und ihr seit bei dessen SP.

--> Link

bonjourelfie am 29 Sep 2012 15:12:37

Zur Zeit in Giens 24° Wasser 20°, lässt sich aushalten. Allerdings heute morgen Gewitter und starker Regen mit Hagel!

LGElfie

Gast am 29 Sep 2012 20:20:02

inzman hat geschrieben:Auch in diesem Jahr bin ich auf der Rückreise aus Italien die Cote entlang gefahren. Sie ist und bleibt Wohnmobilfeindlich. Kaum Stellplätze, viele Verbotsschilder. Wenn die mich nicht wollen, warum soll ich da hin. Die westliche Seite der Rhone bis zur span. Grenze ist m.E. viel angenehmer, entspannter. Vielleicht von der Landschaft nicht so abwechslungsreich, bei richtiger Auswahl kann man aber doch viel sehen und nicht zu vergessen der

Also daß kann ich so voll unterschreiben. Wir waren jetzt das erste Mal an
der Cote d'Azur und es hat mich nicht wirklich umgehauen. Die Landschaft ist sicher wunderschön, aber man kann kaum irgendwo stehenbleiben.
Sehr schön auch für Wohmobilisten war allerdings der Plage de Pampelonne bei Ramatuelle, ansonsten schwierig/kleine Strände (auch im Sep. noch ziemlich voll) bzw. haben uns die Orte an der Küste nicht besonders gefallen.
Die Landschaft im Languedoc/Roussiollon kann nicht ganz mithalten, aber Corbieres, Pyreäneenvorland, usw. bieten auch kulturell doch einiges, welches auch schnell zu erreichen ist.
Also mir persönlich hats da unterm Strich besser gefalllen.

Kai

trebla am 02 Okt 2012 09:54:08

Wir waren im Vorjahr um diese Zeit dort. Das Wetter war bestens und man konnte noch sehr gut baden (23°C).
Nur Abends, wenn es kälter wurde, mußte man sich vor Stechmücken in Sicherheit bringen. Die Stiche waren heftig und noch tagelang geschwollen.

trebla

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz nähe Mont Saint Michel
S: gedruckter Stellplatzführer für Frankreich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt