rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

S: gedruckter Stellplatzführer für Frankreich?

batchman99 am 02 Okt 2012 00:15:33

Auf dem Weg nach Spanien wollen wir ein oder zweimal in Frankreich übernachten, auf dem Rückweg nochmal an anderen Orten.
In unserem Bordatlas 2010 sind die französischen Einträge fast zählbar, hier im Forum gibts wesentlich mehr.
Bei Amazon werden Frankreich-Stellplatzführer von 1994(!) oder 2007 angeboten.
Einzig die Liste von pm macht einen guten Eindruck.
Was könnt ihr empfehlen?

Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 02 Okt 2012 06:28:17

... direkt in Frankreich kaufen: Amazon Link z.B.
Wohnmobil heißt in Französisch Camping Car.

macagi am 02 Okt 2012 07:23:53

Der Link ist oben ist gut, das Buch auch (wir haben es natürlich), aber es kostet im Supermarkt nur 10€ .

Es gibt übrigens ein ähnliches Buch (blau statt grün) mit allen CPs in Frankreich, kostet auch 10€.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 02 Okt 2012 07:29:01

Leider sind diese Stellplatzführer jetzt Ende des Jahres meist überall ausverkauft.

Wir haben immer Amazon Link

haben aber unseren von 2010 leider in den Müll geworfen statt ihn bei Amazon :roll: :roll: zu verkaufen.

joklagi am 02 Okt 2012 07:52:54

zum evtl. ausdrucken:

--> Link

--> Link

Gast am 02 Okt 2012 08:40:30

In Frankreich regt sich niemand über ein frei stehendes Womo auf. Deshalb reicht die "blaue" Ausgabe mit der Übersicht über V+E völlig aus. Gibt's in Frankreich in jeder Buchhandlung fuer EUR 10,-.

chic-schnack am 02 Okt 2012 09:32:08

Wir brauchen für Europa keinen Stellplatz-und Camping Führer, wir haben alle Stell und Campingplätze auf dem Navi.
Also die Möglichkeit gibt es auch.
Liebe

macagi am 02 Okt 2012 09:53:27

chic-schnack hat geschrieben:Wir brauchen für Europa keinen Stellplatz-und Camping Führer, wir haben alle Stell und Campingplätze auf dem Navi.
Also die Möglichkeit gibt es auch.

Ja, die Möglichkeit gibt es. Allerdings kann man dabei sehr reinfallen.

Wir wollten auf der Heimfahrt bei Rouen übernachten, und fanden im Navi einen SP in Oissel ( --> Link )

Leider nicht vorher im Buch nachgekuckt.....sehr schöner SP direkt an der Seine, mit VE, kostenlos.

Aber.....laut Buch 4 Plätze, in Realität 2, beide belegt!

Summa Sumarum - das Buch ist sehr nützlich. Den Weg hätten wir uns sparen können.

Ach ja, und auf der Übersichtskarte die beim SPführer dabei ist sind kostenlose Autobahnen in blau eingezeichnet....die anderen sind rot (wobei da auch kostenlose dabei sind).

klauspeter29 am 02 Okt 2012 10:07:31

@ Achim

wir haben den Führer den Lena beschrieben hat, Ausgabe von 2012
Wenn Du Interesse hast, bitte KN

Aretousa am 02 Okt 2012 10:09:31

Verwahr ihn bis 2014 und verkaufe ihn dann bei Amazon für 40€.......sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :wink: :wink:

batchman99 am 02 Okt 2012 10:25:47

Danke für die zahlreichen Tipps bis hierher.
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, das ich in der Schule kein französisch hatte und ausser Rotwein kaufen im Elsass auch noch nicht oft in Frankreich war, obwohl ich nur 60km davon entfernt wohne :-)
Navi-Datenbank ist nicht schlecht, aber mir persönlich ist was gedrucktes wegen der erweiterten Information auch lieber, wie man im Post davon lesen konnte....

Deswegen fragte ich auch nach dem pm, der meiner fremdsprachlichen Behinderung sehr entgegen kommen würde....

al am 02 Okt 2012 10:37:21

dann guck doch mal bei unseren nachbarn

--> Link

da gehst du dann auf die deutsche fahne und danach kannst du alles lesen.
die seiten kannst du auf dem rechner speichern, ausdrucken und aufs navi übertragen.

aber am besten ist immer noch

--> Link
(leider in frz. aber mit fantasie findet man sich auch da zurecht)

macagi am 02 Okt 2012 11:04:25

batchman99 hat geschrieben:Deswegen fragte ich auch nach dem pm, der meiner fremdsprachlichen Behinderung sehr entgegen kommen würde....

pm kann man getrost vergessen - Geldverschwendung. Sind nur sehr wenige SPs drin.

al am 02 Okt 2012 11:12:33

macagi hat geschrieben:
batchman99 hat geschrieben:Deswegen fragte ich auch nach dem pm, der meiner fremdsprachlichen Behinderung sehr entgegen kommen würde....

pm kann man getrost vergessen - Geldverschwendung. Sind nur sehr wenige SPs drin.

den satz fälle ich auf jedem SP, wenn mir eine/r mit pm der adac kommt.

inzman am 02 Okt 2012 11:29:44

Hallo batchman99, will mal ein bisschen Werbung machen für unseren Stellplatz. Wir liegen z-B. sehr günstig für eine Zwischenübernachtung nach Spanien. Eigentlich direkt zwischen dem Ende der A75 und der Fortführung auf der A9 Richtung Barcelona. Und mit dem Wein oder einer Empfehlung können wir auch dienen. Wir sind seit kurzem bei den wichtigen deutschen Verzeichnissen geführt. Näheres auch auf unserer Homepage.
inzman

al am 02 Okt 2012 11:33:20

inzman hat geschrieben:..mal ein bisschen Werbung machen für unseren Stellplatz....

gut gemacht :!:

Gast am 02 Okt 2012 11:43:54

Moin,

ich habe mir vor 4 Wochen zusätzlich noch diesen Amazon Link gekauft, ich finde den besser als pm und Bordatlas :)

wenn Du möchtest, kann ich nachsehen wieviel Frankreichseiten der hat.

tuga am 02 Okt 2012 12:36:31

al hat geschrieben:aber am besten ist immer noch

--> Link
(leider in frz. aber mit fantasie findet man sich auch da zurecht)

So ist es...

al hat hier super erklärt...
--> Link

batchman99 am 02 Okt 2012 13:16:31

al hat geschrieben:dann guck doch mal bei unseren nachbarn
...da gehst du dann auf die deutsche fahne und danach kannst du alles lesen.

Interessanter Tipp, Danke

inzman hat geschrieben:Eigentlich direkt zwischen dem Ende der A75 und der Fortführung auf der A9 Richtung Barcelona.

Bin für Empfehlungen natürlich immer dankbar...
Ist das die Gegend um Beziers?
Wir wollen Ende des Monats in unbestimmter Reisegeschwindigkeit von Ludwigshafen nach Denia.
Wir hatten uns Übernachtungen grob bei Dole/Besancon und an der spanischen Grenze überlegt, aber wir haben ja keine Pauschalreise mit festen Orten gebucht.
Beziers wäre ja mit rund 120km vor der Grenze nicht uninteressant ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cote d'Azur in den Herbstferien?
Abendspaziergang durch Ribeauville
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt