|
Hallo,
nachdem nun wohl viele vom Urlaub zurück sind und ich schon für nächstes Jahr plane, kann mir jemand einen Campingplatz nähe dem Klosterberg -30 km empfehlen? Und kommt man da auch mit deutsch und englisch zurecht? Renate Muss es denn unbedingt ein Campingplatz sein?
Wir haben einen wunderschönen Platz mit Superaussicht auf den Mont ca. 30 km entfernt entdeckt. Dort haben wir schon mindestens fünf Mal ungestört übernachtet.
... und wo ist der bitte ? :) Superaussicht aus 30Km Entfernung??? Wow! :?
... mußt Deine Brille natürlich auf haben :) Hallo,
wir waren im Juni auf „Camping Sous les Pommiers 28 Route du Mont Saint-Michel, 50170 Beauvoir“. Es sind knapp 4 km bis zum Klosterberg, aber der Fußweg (und auch Radweg) ist sehr schön, entlang des Flusses – immer den Klosterberg im Blick. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und sprechen auch gut Deutsch. Jutta Der Super-Aussichtsplatz mit Möglichkeit zur Wattwanderung zum Mont heißt
La Pointe Du Grouin Du Sud Man fährt bei Avranches von der N 175 über St.Leonard (D 591) - sucht mal ein bisschen auf der Karte - bis zum "Zipfel". Und das ist die Aussicht:
Und so steht man da:
Also, uns gefällt's dort seeeeeehr gut! :D Nachts ist es ruhig, am Tag kommen allerdings viele Wanderer, Pique-niquer und Sonnenuntergangsbetrachter. :roll: Die 30 km beziehen sich natürlich auf die Fahrstrecke, nicht auf die Luftlinienentfernung! :schlaumeier: 200m nach dem oben genannten cp in beauvoir befindet sich noch ein nagelneuer sp mit (geschätzten) 150 plätzen, alle mit strom.
12,50€ inc. v/e + strom Noch näher - und ruhiger - wie der SP am Mont liegt der CP "Les Portes du Mont Saint-Michael". Dort zahlten wir 18€ pro nach incl. Strom, VE, Sanitär auf einer kleinen mit Hecke umzäunten Parzelle. Viel schöner und kaum teuer wie der SP.
![]() Hallo,
schöne Plätze.. ich habe Angst frei zu stehen :oops: , obwohl ich das dieses Jahr in Norwegen gemacht habe, aber in Frankreich?? ich weiss nicht... ich fahre lieber einen Campingplatz an. Ich hab noch nie in Frankreich Urlaub gemacht. Renate Hi,
wir standen ca. 10 Min. entfernt bei einem FrancePassion Apfelbauern auf dem Grundstück. Natürlich gab es Abends leckeren Cidre :D Das ist schade, Renate.
Auch wir waren letztes Jahr zwischendurch in Norwegen. In diesem Jahr - wie in jedem Jahr seit 10 Jahren (vorher schon 10 Jahre mit Zelt und Wohnwagen auf dem Campingplatz) - in Frankreich. Und was habe ich dieses Jahr gesagt? "Frankreich ist doch mein Land!" Ich bin wirklich total "schissig" und ich habe so manche Nacht in D oder N oder P oder sonstwo wach und lauschend verbracht, weil ich böse Jungs oder so witterte/hörte. In F habe ich geratzt wie eine Ratte. Aber vielleicht sagst Du das in ein paar Jahren ja auch. :wink:
haben wir uns im vorbeifahren auch angesehen. sieht echt super aus. sehr gepflegt (ist ja auch noch neu) und ausser strom und wasser und V/E bieten die noch "wifi"!!! der Campingplatz den Marco empfiehlt ist super, man kann von dort locker zum Mont zu Fuß gehen.
Matthias Hallo, Mont St. Michel-Freunde!
Sind ja alles prima Tips, vielen Dank. Kennt ihr auch die anderen Michels-Berge? Hab's mal da beschrieben:http://carlosvk.blogger.de/ Schöne allerseits carlosvk Den SP haben wir uns auch angesehen. Ist allerdings - wie gesagt - weiter weg wie der CP, und am SP haben alle "dicht an dicht" gestanden. Wichtig wenn Ihr zum CP möchtet: Dieser liegt innerhalb der "abgesperrten" Zone, d.h. man kommt nur dorthin wenn man wirklich zum CP oder zu einem Hotel möchte. Also besser reservieren (auch auf Englisch möglich), dann erhält man den Zahlencode zur Schrankenanlage. Dieser Code hat zwar bei uns nicht funktioniert (keine Ahnung warum) aber als wir erwähnten das wir zum CP möchten wurden die Schranken vom Parkplatzpersonal geöffnet. @carlosvk
Dann weißt Du sicher auch, dass auch der Mont Dol (Dol de Bretagne) einst eine Insel wie der Mont Saint Michel war, oder? :) Wir stehen auch gerade auf dem von marco34 beschriebenen CP Mont-St.-Michel, und hatten telefonisch reserviert. Da wir mit zwei Mobilen unterwegs sind, reichte der eine Code allerdings nicht aus - wir hatten zwar gesagt dass wir vier Leute in zwei Mobilen sind, aber nur einen bekommen. Der Busfahrer hinter uns sagte dann aber, dass wir anrufen sollen und einen weiteren Code bekommen. So war es dann auch, und wir konnten in den abgesperrten Bereich fahren. Der wird auch an den Zufahrten von Leuten mit gelben Warnwesten kontrolliert.
Der CP gefällt uns gut, und da wir mit zwei Ratschbumms nur einen Platz belegen, zahlen wir nur ca. 48€ für zwei Nächte. Ansonsten ist noch ein CP in Beauvoir, 28 route du Mont-St-Michel. Sind nur ein paar Kilometer weiter, also prima wenn man mit dem Fahrrad zum Mont fahren will. Der kostet mit ACSI nur 14€ Standardpreis (Mobil + 2 Leute). Dh dass der CP 24€ kostet pro Nacht?
Hat der Mont heute überhaupt geöffnet? Wir stehen ca 20km weiter oben auf einem CP bei Granville und werden richtig durchgeschüttelt, haben sogar unseren Panoramaplatz über dem Strand verlassen.....zu windig! Die 24€ pro Nacht sind für 4 Leute mit 2 Mobilen, aber auf einer Parzelle. Ansonsten 17,90€ für zwei Leute in einem Mobil auf einer Parzelle (sagt der ACSI-Campingführer 2012). ACSI-Ermäßigung gibt es übrigens doch nicht - bei dem Preis aber kein Problem.
Sturm und Regen hatten wir immer abends & nachts. Die übernächste Parzelle war danach ein Teich. Vormittag und früher Nachmittag waren immer schön - das ist seltsamerweise auch so geblieben, nachdem wir über Rennes und Angers nach Azay-le-Rideau an der Indre (Nähe Loire-Tal) weitergefahren sind. Erst haben wir uns noch über die Normandie-Postkarten gewundert, auf denen immer die Normandie verregnet und der Rest von F schön ist. Aber dann wurden wir vom Wetter erwischt - googlet mal nach "Barbecue normand" (so lief es bei uns auch ab) ... :D Wir waren sonntags auf dem Mont - man konnte zwar vor lauter Japanern kaum treten, aber ansonsten war alles offen. Nach Ruhetagen o.ä. haben wir nicht gesehen. Die haben uns nur heute geärgert - die Hälfte aller Loire-Schlösser war zu. Wir haben dann das Chateau in Angers und das in Brézé (südöstlich von Saumur) besichtigt. Morgen vormittag ist hier das in Azay-le-Rideau dran. Moin, wir waren Montags dort, haben Sonntag absichtlich vermieden. Der CP schien übrigens sehr leer, KSD....Reservierungen werden kaum benötigt werden. Es scheint auch so dass alle CPs auf denen wir waren spätestens Ende September schliessen, der in Dinard wo wir momentan sind sogar schon morgen.
Im Übrigen finde ich den Mont komplett "overrated". Vielleicht war der ja mal richtig toll, aber sehr grossen Aufwand lohnt der nicht mE. Na ja, sieht schon nett aus beim hinfahren, aber lohnt die Übernachtung nicht. Man kann sich allerdings damit die Parkgebühr sparen..... Wir hatte übrigens bisher sehr wenig Regen.....
so kennt man den berg! und ihr macht die loire tour im umgekehrten wege wie wir. chinon empfehle ich dazu. Warum nicht auf dem offiziellen Parkplatz gleich am Mont Saint Michel übernachten? (Erlaubt)!!! Platz am Wasser ergattern.
Schöner stehen kann man nicht. Sami
hallo, das war einmal... seit April ist der Zugang zum Mont für Fzg. aller Art gesperrt, ausser für den Shuttle Bus. gary32 tja gary, es gibt leute die haben kein fernsehen, kein radio, keine zeitung.... die lesen auch nicht quer. :wink:
..... oder schaut euch "Willkommen bei den Sch'tis" an. :D
Hatten wir schon vor einer Weile - und deshalb haben wir auch Bergues besichtigt und Ch'ti-Bier gekauft... :D
![]()
lecker, das zeugs... |
Anzeige
|