aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teilegutachten für KLS Indestra Felge Wer kann helfen

t6611 am 06 Sep 2012 10:39:18

Ich habe 2006 5 KLS Indestra Felgen gekauft und auf einem Fiat Ducato 244 benutzt. Da ich in der zwischenzeit ein neues Wohnmobil fahre wo ich die Felgen nicht benutzen kann wollte ich die Indestra Felgen jetzt privat verkaufen und habe auch einen Käufer mit einem Ducato X250 gefunden Auf dem Teilegutachten in meinem Besitz ist das Modell X250 aber (noch) nicht aufgeführt.

Ein Anruf bei KLS ergab dass sie mir kein neues Teilegutachten austellen können (wollen?) da der Verkauf der Indestra Felge eingestellt wurde. Das bedeuted für mich dass ich die Felge nur an jemanden mit einem Ducato 244 /230 verkaufen kann obwohl die identische Felge sowohl für 244 & 250 verkauft wurde.
Weshalb jetzt die Teilegutachten eingezogen werden , und kein neues ausgegeben werden kann wenn ein Produkt nicht mehr verkauft wird erschliesst sich mir auch nicht. Die Teilegutachten die im 'verkehr' sind behalten ihre Gültigkeit. Andere Alternative wäre eine Einzelabnahme bei KLS für 90 EUR+ 2 x 270km Weg + Zeit .. die dann in Luxemburg wieder überschrieben werden müsste oder einen Käufer mit einem Ducato 244 finden

Vielleicht besitzt jemand im Forum ein Teilegutachten für die 7x16 LK118 Indestra Felge für Ducato 250 und könnte mir eine Kopie zukommen lassen . Mein Teilegutachten ist von 2003 und von dem gibt es noch PDf kopien im Internet. Es müsste aber auch noch eine spätere Version des Teilegutachtens geben

Danke im Voraus

Yves

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Sep 2012 12:26:58

Hallo Yves,

die 250er mit 16" Fahrwerk, benötigen aber einen 130er LK!
Nur die mit 15" haben LK 118.

, Frank

t6611 am 24 Sep 2012 11:37:07

Die 16er Felgen sind eine Spezialanfertigung für ein Light Chassis ( mit original 15" Felgen) und haben deshalb diesen LK 118.

Scheint so als ob niemand diese KLS Felgen auf einem 250 er benutzt da ich bis jetzt nur einen Besitzer gefunden habe und da wurde das Teielgutachten für den 244 mitgeliefert und für 250er eine Einzelabnahme gemacht.

Schon komisch dass das Indestra Teilegutachten von 2003 stammt , die neuen X250 aber seit 2006 verkauft werden und es anscheinend keine neue Version des Gutachtens in den letzten 5 Jahren gibt obwohl die Räder bei Movera bis letztes Jahr im katalog waren .

Yves

Anzeige vom Forum

Sina 15 am 19 Sep 2013 22:08:59

Hallo,
kann dir leider nicht weiterhelfen,aber ich suche auch solche Felgen gebraucht für einen Iveco Daily.
Habe 3 Indestra 15 Zoll und möchte auf 7x 16 Zoll ( LK 118 )umrüsten.
Vielleicht ist ja der Iveco im Gutachten aufgeführt ( 35 S 17) , dann wären die Felgen Interesant für mich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kauf Knaus 510C
Kurze Wohnmobile Hersteller - Wer hat Informationen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt