Ich habe 2006 5 KLS Indestra Felgen gekauft und auf einem Fiat Ducato 244 benutzt. Da ich in der zwischenzeit ein neues Wohnmobil fahre wo ich die Felgen nicht benutzen kann wollte ich die Indestra Felgen jetzt privat verkaufen und habe auch einen Käufer mit einem Ducato X250 gefunden Auf dem Teilegutachten in meinem Besitz ist das Modell X250 aber (noch) nicht aufgeführt.
Ein Anruf bei KLS ergab dass sie mir kein neues Teilegutachten austellen können (wollen?) da der Verkauf der Indestra Felge eingestellt wurde. Das bedeuted für mich dass ich die Felge nur an jemanden mit einem Ducato 244 /230 verkaufen kann obwohl die identische Felge sowohl für 244 & 250 verkauft wurde.
Weshalb jetzt die Teilegutachten eingezogen werden , und kein neues ausgegeben werden kann wenn ein Produkt nicht mehr verkauft wird erschliesst sich mir auch nicht. Die Teilegutachten die im 'verkehr' sind behalten ihre Gültigkeit. Andere Alternative wäre eine Einzelabnahme bei KLS für 90 EUR+ 2 x 270km Weg + Zeit .. die dann in Luxemburg wieder überschrieben werden müsste oder einen Käufer mit einem Ducato 244 finden
Vielleicht besitzt jemand im Forum ein Teilegutachten für die 7x16 LK118 Indestra Felge für Ducato 250 und könnte mir eine Kopie zukommen lassen . Mein Teilegutachten ist von 2003 und von dem gibt es noch PDf kopien im Internet. Es müsste aber auch noch eine spätere Version des Teilegutachtens geben
Danke im Voraus
Yves