xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtungsgummi sauber machen

xy-losgeduest am 06 Sep 2012 20:35:47

...hallo an alle,
habe die überschüssige Dichtungsmasse am Alkoven angeschnitten und nun sind Rückstände an dem Dichtungsgummi,sieht aus wie Schimmel.
Habe schon mit allen möglichen Mittelchen probiert,aber es geht nicht ab.

Hat jemand von euch ne "glänzende" Idee???

...freu mich ! :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xy-losgeduest am 09 Sep 2012 17:17:44

...halloooo,
wo sind denn die tollen reihniger,keiner was da?? verdammt schade !

ooooder nur meine frage übersehen? bestimmt !

also jetz aber ... 8)

heidepaar am 10 Sep 2012 08:34:35

Hey guten Morgen,

versuche es mal mit Silikonentferner von Soudal
Damit haben wir sämtliche Dichtstoff-Schmierereien am Womo entfernen können.

viel Erfolg
das Heidepaar

Anzeige vom Forum

xy-losgeduest am 11 Sep 2012 20:38:00

silikonentferner ok,ist das nicht zu stark? möchte schon die dichtungen nur sauber machen nicht beschädigen :?

noch andere meinungen??

deedee am 03 Mär 2013 13:52:40

Nun, die gleiche Frage stellt sich für mich jetzt auch.
Wie krieg in das schwarze Zeugs am besten ab oder besser <sauber>, ohne die eigentliche Dichtungsmasse zu beschädigen?

clebre am 03 Mär 2013 14:40:07

Hallo,

Bei unserem Vorgänger (Dethleffs) sah es auch so aus. Der Womohändler hat auf meine Reklamation hin gesagt, ich solle noch einen Sommer warten, dann würde möglichweise noch etwas mehr austreten, dann könne ich es behutsam mit einem scharfen Messer abschneiden.

Habe ich dann auch gemacht. Ging gut. Habe aber sehr sorgsam darauf geachtet, nicht zu tief abzuschneiden. Die schwarzen Spuren gingen gut mit Terpentinersatz oder Spiritus (ich kann mich nicht mehr genau erinnern, habe immer beides in kleinen Fläschchen dabei) wegzuwischen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pedelec - Haibike und Rotwild - meine bisherige Erfahrung
Car-sharing
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt