aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher heckträger?

falk6700 am 07 Sep 2012 11:06:46

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Rollerträger mit Rahmenverlängerung für unser Wohnmobil.
Typ: N&B Flair 6700 ITA, ein Fiat Ducato Maxi mit einem Alko-Tiefrahmen, Bj:1996, 2,5 l TD, 85 KW.
Habe auch schon hier im Forum und an anderen Stellen alles "Links" gemacht.
Finde Zwar den ein oder anderen Lastenträger aber nirgens finde ich das schriftlich, das dieser LT zu meinem Womo passt, da die Rahmenbreite von den Fahrzeugen verschieden sind.
Habe auch schon verschiedene Händler kontaktiert. Aber die wollen, verständlicher Weise, mir nur "Neuware" verkaufen. Das ganze soll aber im Finanziellen Rahmen bleiben.
Meine Frage:
Wer kann mir sagen, für dieses Fz. brauche ich genau diese Rahmenverlängerung, am besten mit Typ und Nummer, und diesen Lastenträger. Z.B.: Sawiko Mikro oder Makro, Typ und Nummer.
Was auch für mich auch interssant wäre, eine Rahmenverlängerung für Lastenträger und Anhängerkupplung in "Einem".
Vielleicht liest jemand dieses hier, der genau sowas zu verkaufen hat.
Danke schon mal im voraus,
W.F.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernierapido am 07 Sep 2012 11:16:12

ich war super zufrieden mit Caravantechnik Dürrbaum.
Preiswerte und individuelle Lösungen und sehr guter.freundlicher Service
--> Link

fortuna am 07 Sep 2012 11:26:42

Hallo. Ich kann dir nur die Firma Sawiko Empfehlen super freundich und super Service einfach mal anrufen......

Olaf

Anzeige vom Forum

mv4 am 07 Sep 2012 11:27:11

also die Lastenträger passen in alle Rahmen verlängerungen..du musst nur wissen welchen Lastenträger du brauchst (wieviel KG du mitnehmen willst)...der Makro zb. ist bis 150kg zugelassen.

Du brauchst alko Rahmenverlängerungen...welche du brauchst hängt von der Überhang Länge ab. Es gibt 3 verschiedene Längen...(ich glaube bei ALKO Rahmen sogar nur eine, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher)
Lass dir doch mal ein konkretes Angebot von Sawiko machen...dann weißt du schon mal welche Rahmenverlängerung du anbauen musst..die Rahmenbreite spielt keine Rolle...

--> Link

Linnepe ist auch sehr gut...besonders die Aluträger sind Spitze

kurze ALKO Rahmenverlängerungen habe ich hier liegen da müsste ich mal nachschauen bis wieviel Überhang die gehen.

geloni am 07 Sep 2012 14:44:47

Für mein früheres Womo (Ducato + Dethleffs) habe ich in der Bucht einen Linnepe-Träger erstanden. Die Teile, die für dessen Aufnahme am Rahmen angeschraubt werden mussten, hat die Fa. Dürrbaum nach meinen Maßangaben innerhalb weniger Tage für einen vertretbaren Betrag geliefert, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!

geloni

mctech am 07 Sep 2012 15:44:44

Meiner (in der Garage :( )
ist von Caravantechnik Dürrbaum Nutzlast 130KG mit Rolleraufnahme- und Befestigungssatz.
Er ist sehr stabil aufgebaut und sauber verarbeitet.
Habe bei meinem noch extra Seitenmarkierungsleuchten rangemacht.

Für den ALKO-Tiefrahmen werden andere Aufnahmen benötigt, da die Stoßstange tiefer wie der Rahmen ist. Diese Aufnahmen kosten bei Fa. Dürrbaum 179€.

Mein Träger wurde nur 1x für ein paar hundert Meter Probefahrt benutzt, dannach habe ich das Womo verkauft. Mein neuer hat eine Garage.

Bei Interesse an den Zusammenbaubildern mail senden. Hab jeden Schritt schön fotografiert. Dann schicke ich diese per mail zu.

askja am 10 Nov 2012 09:50:48

Wir hatten den Heckträger von Fiedler Bremen, mit Plane und waren damit sehr zufrieden

Askja

mv4 am 10 Nov 2012 13:01:31

was auch wichtig in diesen Zusamenhang ist....gerade bei den AL-KO Tiefrahmen...ist die Bodenfreiheit...also einen Lastenträger nehmen wo die Tragholme nicht gerade nach hinten führen sondern mit einer Kröpfung nach oben.

nick352 am 10 Nov 2012 17:17:53

Hall...ich würde es hier mal versuchen....--> Link
Im Moment gibt es auch noch einen Messe Rabatt.habe mir gerade vor ein paar Std. auf der Caravan Bremen
ein Angebot machen lassen.
nick

BernhardK am 10 Nov 2012 18:53:22

Den --> Link Träger von Linnepe habe ich am Al-KO- Tiefrahmen.

BS-Loewe am 11 Nov 2012 21:06:47

Hallo,
ich habe den "leichten" Alu-Träger (19 kg) von Fiedler, Bremerhaven. Nur zu empfehlen!!

Uwe

Altmaerker39638 am 12 Nov 2012 23:45:50

Hallo,
wir haben uns den Heckträger von SAWIKO bei G anbauen lassen.Sind sehr zufrieden, da aus Alu und Klappbar. Joachim

brainless am 13 Nov 2012 10:32:06

Mein Tip ist Dürrbaum! :)

Herr Dürrbaum war wohl früher Technischer Leiter bei Sawiko, bevor er sich selbständig machte.
Er weiß worum es geht, bietet Träger mit geringstem Eigengewicht an und hat eigentlich für alles eine passende Lösung.......................bei ganz erstaunlich günstigen Preisen.
Mein damaliger Vergleich mit entsprechenden Produkten der übrigen drei genannten Anbieter aus diesem Thread ergab deutliche Preisvorteile für Dürrbaum.
Werkstätten, wo der Chef noch selbst schraubt, sind mir die liebsten,

Volker :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu ESP und Tiefrahmen
OBD2 und iOS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt