rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu ESP und Tiefrahmen

rkopka am 12 Nov 2012 20:22:32

Ich suche gerade eine (fast) neues WOMO und habe zwei gebrauchte Kandidaten im Auge (Fiat Ducato 2,3l 130PS, 2012). Wichtige Unterschiede sind Chassis und ESP.

ESP: Wie wichtig ist das ESP ? Im PKW merke ich es bewußt eigentlich nur im Winter, wenn das WOMO Pause hat. Kann man das nachrüsten ? Ist ja eigentlich nur Software.

Chassis: Tiefrahmen oder Leiterrahmen ? Vom Ausbau mal abgesehen, gibt es sonst noch Vorteile ? Wirkt es sich beim Fahren aus ? Bodenfreiheit ?

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Nov 2012 21:00:01

ESP kann man nicht nachrüsten, ob es wichtig ist muss jeder für sich entscheiden, mir war es nicht wichtig, bzw. zu teuer.
Welcher Rahmen der bessere ist? ich nehme an der Alko, dort wiederum kostet das ESP noch mehr.

ENTDECKER am 12 Nov 2012 21:46:11

- Wie schon beschrieben, ESP kannst Du nicht nachrüsten
- Beim Auto möchte ich es nicht missen, beim Womo habe ich es noch nicht merklich gebraucht

Christian

Anzeige vom Forum

daffi2222 am 12 Nov 2012 22:17:11

rkopka hat geschrieben:Ich suche gerade eine (fast) neues WOMO und habe zwei gebrauchte Kandidaten im Auge (Fiat Ducato 2,3l 130PS, 2012). Wichtige Unterschiede sind Chassis und ESP.

ESP: Wie wichtig ist das ESP ? Im PKW merke ich es bewußt eigentlich nur im Winter, wenn das WOMO Pause hat. Kann man das nachrüsten ? Ist ja eigentlich nur Software.

Chassis: Tiefrahmen oder Leiterrahmen ? Vom Ausbau mal abgesehen, gibt es sonst noch Vorteile ? Wirkt es sich beim Fahren aus ? Bodenfreiheit ?

RK

ESP.

Wenn Du zu schnell in eine Kurve fährst, kann ESP das ausbrechen des Fahrzeuges bis zu einer bestimmten Grenze verhindern. Es bremst gezielt ein Rad ab und hält Dich in der Spur. Es ist ein Assistenzsystem.
ESP ist nicht in der Lage die Physik außer Kraft zu setzen oder Wunder zu vollbringen. Nun entscheide selbst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc244 Seitenscheibe sauber halten
Welcher heckträger?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt