xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verkleidung Fahrertür bei Hymer Integriert Modell 2009

fuchsbau am 08 Sep 2012 08:27:49

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man beim integrierten Hymer die Verkleidung der Fahrertür demontiert? Sichtbar sind lediglich 2 Schrauben an der rechten Türseite.
Vermute, dass die linke Seite nur in den Alurahmen eingehängt ist. Bevor ich rumexperimentiere, wäre ein Tipp jedoch hilfreich. Ist der Türverschlussgriff dann nur auf die innenliegende Mechanik aufgesteckt oder muss der extra abgeschraubt werden? Kann da jedoch keinerlei Schraube erkennen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

merken-remagen am 08 Sep 2012 09:55:27

Hallo,
ich habe vor 3 wochen mit dem nachfolger von meiner womovermietung merkenmobile bei einem vollint. bürstner bj. 2011 ( hymer hat bürstner vor einigen jahren gekauft, daher nehme ich an das die türen rel. gleich sind ) also ich habe die verkleidung der fahrertüre von innen geöffnet, da die türe von innen nicht mehr geöffnet werden konnte, mann muß den griff und einiges anderes abschrauben, was kein problem ist, am schluß ist dann nur noch die verkl. übrig diese ist mit haken die in der verkleidung sitzen und nicht zu sehen sind in den rahmen eingedrückt also vorsichtig die verkleidung lösen, dann bleiben die haken entweder in der nut von der türe oder in der verkleidung hängen, so alle 20-30 cm ist ein haken, so war es beim bürstner, den verriegelungsstift muß man auch vorher von hand abschrauben, es war im großen und ganzen kein problem, nur vorher in ruhe alles anehen, übrigens der fehler in dere türe ist eine fehlkonstruktion der öffnungsmechanismus für das schloß von innen ist u a ein längerer stift der in der mitte 2 mal gebogen ist und dadurch geht er mit der zeit auseinander und der weg zum schloß ist zu lang, ohne diese 2 biegungen würde sich die stange nicht verlängern und die türe würde immer von innen ohne große probleme aufgehen.

ich hoffe ich konnte helfen.

gruß
h peter

merken-remagen am 08 Sep 2012 10:01:16

Hallo,

habe vergessen man muß erst den öffnungsmechanismus innen ziehen und festhalten dann sieht man 2 schrauben, diese dann lösen usw.usw.

gruß
h peter

Anzeige vom Forum

fuchsbau am 08 Sep 2012 17:36:27

Hallo H-Peter,

das hilft mir schon einmal ein bisschen weiter. Werde das demnächst mal angehen. Die Schraube(n) unter dem Verschlusshebel habe ich auch schon entdeckt, diese ist allerdings nicht sehr gut zugänglich, aber sicher machbar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zweite Kamera (NoName) an Mobitronic Schwarz/Weiss-Monitor
Problem/Verständnisfragen bei meinem neuen Chausson Flair 07
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt