xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem/Verständnisfragen bei meinem neuen Chausson Flair 07

heikow am 07 Sep 2012 22:29:41

Hi,
habe mich hier gerade neu angemeldet und hoffe, dass ihr mir ein paar Antworten geben könnt.
Wir haben uns ein Chausson Flair 07 auf Ford FT350 mit 137 PS gekauft, jetzt stellen sich uns ein paar Fragen:
1. Wo geht das Licht über der 4er Dinette an??? Wir finden keinen Schalter!
2. Was ist das für ein Ding am AHK-Kabel? Auf dem Kabelbaum ist ein Ford-Aufkleber.
3. Sieht das Abgasrohr so aus?
,
Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe53 am 07 Sep 2012 23:14:31

Der Lichtschalter für das zentrale Licht an der Dinette ist bei uns gleich links neben der Eingangstür (Flash 12).
Das Ding mit der AHK kann ich nicht sagen. Setze doch ein Foto rein, dann kann man sich vorstellen was Du meinst.

heikow am 07 Sep 2012 23:30:51

Hi,
mit dem Schalter geht bei uns nur das Licht über der Küchenzeile an.
Bilder versuche ich schon, klappt jetzt vielleicht....

Anzeige vom Forum

jonathan am 07 Sep 2012 23:53:57

D A S Abgasrohr ist hinne.... Soll normal nach unten abblasen, geht hier aber nicht, da durch Korrosion zerstört.
Werner[/url]

sneiper am 08 Sep 2012 06:52:44

Bei unserem Challenger (baugleich Chausson) war das gleiche Deckenlicht drin. Es wurde auch über den Schalter neben der Eingangstür eingeschaltet. Vielleicht der Leuchtkörper defekt ?

Mit dem Abgasrohr hatten wir das gleiche Problem. Wollte ich mich drum kümmern, habs aber immer vergessen. Den TÜV hats nicht gestört.

selbstschrauber am 08 Sep 2012 07:36:35

heikow hat geschrieben:Hi,
habe mich hier gerade neu angemeldet und hoffe, dass ihr mir ein paar Antworten geben könnt.
Wir haben uns ein Chausson Flair 07 auf Ford FT350 mit 137 PS gekauft, jetzt stellen sich uns ein paar Fragen:
1. Wo geht das Licht über der 4er Dinette an??? Wir finden keinen Schalter!
2. Was ist das für ein Ding am AHK-Kabel? Auf dem Kabelbaum ist ein Ford-Aufkleber. DAs ist ein elektrischer Widerstand, der Bestandteil der Blinkanlage ist. Ist scheinbar bei Ausstattung mit AHK ab Werk verbaut, in Ruhe lassen.
3. Sieht das Abgasrohr so aus? So sieht es nach 3-4 Jahren aus, in weiteren 1-2 JAhren ist dann nix sinnvolles mehr davon vorhanden und ihr verliert es, wie wir. Diese Abgasrohrverlängerung hat eine unterirdische Qualität, ist ursprünglich Außen hochglanzverchromt, der Chrom verabschiedet sich aber schon im ersten Jahr. Hersteller ist eine Fa. MAP osä, die habe ich im Netz nicht gefunden. Wir haben jetzt ein Teil aus dem zubehör drauf.- Dem Tüv ist das ganze solange egal, wie sichergestellt ist, dass auspuffgase nicht in den Fahrgastraum eindringen können und keine übermäßige Geräuschentwicklung stattfindet.
,
Heiko

LG

Selbstschrauber

merken-remagen am 08 Sep 2012 10:24:07

Hallo,

so wie auf dem foto zu sehen ist ist das abgasrohr nur aufgesteckt, die qualität ist wirklich nichts besonderes, nur wird beim fahren im regen das wasser genau auf das rohr gespritzt was ja im normalfall warm bzw. heiß ist dadurch beschleunigt sich das ganze und das rohr ist schnell hinüber, ein neues bekommt man ja fast überall, ich würde in jedem falle spritzlappen hinter die vorderräder montieren kann nie was schaden, wenn nicht vorhanden auch hinter die hinterräder,

das macht sich über die jahre bestimmt bezahlt.

gruß
h peter

pepe53 am 08 Sep 2012 11:08:48

Zu dem Teil an der AHK-Dose kann ich nichts sagen, gibt es bei mir nicht. Ich würde die Dose mal öffnen. Vielleicht gibt der Inhalt einen Hinweis.
Die gleiche Deckenleuchte haben wir auch. Wie gesagt Schalter an der Tür. Die gleiche Leuchte gibt es auch im hinteren Bereich (Schalter seitlich am Küchenblock), Leuchtmittel mal tauschen. Oder bei den Sicherungen schauen, eine defekte dabei?

Funbaer am 08 Sep 2012 12:02:55

Hallo,

vielleicht ist das Teil an Deiner AHK ja eine kleine Kamera, die an den zweiten Anschluß der Rückfahrkamera oder des Navi angeschlossen ist, damit kann dann beim Grauwasser ablassen der Abfluss angepeilt werden.

Schau mal nach, denn ich habe so etwas schon einmal gesehen.

Ralf

selbstschrauber am 08 Sep 2012 18:50:23

Funbaer hat geschrieben:Hallo,

vielleicht ist das Teil an Deiner AHK ja eine kleine Kamera, die an den zweiten Anschluß der Rückfahrkamera oder des Navi angeschlossen ist, damit kann dann beim Grauwasser ablassen der Abfluss angepeilt werden.

Schau mal nach, denn ich habe so etwas schon einmal gesehen.

Ralf

Soll das jetzt ein Witz sein? Was das für ein Teil ist, habe ich doch geschrieben.

LG

Selbstschrauber, der seit 10 Jahren einen Transit mit genau dem Teil hat

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkleidung Fahrertür bei Hymer Integriert Modell 2009
Frage zur Überwinterung Strom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt