rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grundriss gesucht....

Gast am 08 Sep 2012 18:32:37

Hallo ihr Wohnmobil-Profis, ich brauche mal eure Hilfe.

Wir sind dabei, vom Wohnwagen auf ein Wohnmobil umzusteigen.

Das ein oder andere haben wir uns schon angesehen, aber der Grundriss, wo man sagt, "das ist er" war noch nicht dabei.

Hier mal unser absoluter Favorit:

Alkoven, Einzelbetten hinten, Anhängelast >1500KG, BJ >2008, Budget so um die 35-40 Tsd., Länge 7,0m max 7,5m.

Wobei ich jetzt keine 40000 ausgebe für ein Teil von 2008 mit 150000 auf der Uhr.

Wir würden vielleicht auch ein Querbett hinten nehmen, nur was wir bisher gesehen haben finden wir mit einer Bettbreite von 125-140 cm zu schmal.
Oder ein Quennsbett, wenn die Garage noch gross genug ist. Hubbett kommt nicht in Frage.

Habe hier im Forum schon mal die Datenbank durchwühlt, bisher einen von Adria gefunden. (Coral A 670 SL) Der ist gebraucht noch einen Tick zu teuer.

Kennt ihr sonst noch Alternativen dazu?

Erst mal danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 08 Sep 2012 19:07:00

vielleicht der Mc Louis Steel 537
--> Link

wolfherm am 08 Sep 2012 19:12:49

Ich glaube, in den von dir gesuchten Baujahren kosten die Teile mehr, als du da angesetzt hast. Du müsst ja auch berücksichtigen, welche Marke du wählst. Die haben dann schon ganz unterschiedliche Qualitäten und Ausgangspreise.

Anzeige vom Forum

Joda am 09 Sep 2012 11:48:21

Bei Adria gab es auch noch ein anderes Modell ähnlich wie der Coral 670, nannte sich Izola, war auf Renault Master Basis. Und etwas kürzer gab es den Adria Sport auch mit Einzelbetten und Alkoven.

reisekatze am 09 Sep 2012 15:19:12

Alles mit Einzelbetten, Baujahr 2008:

Challenger Mageo 109
Chausson Welcome 24 mit Alkoven
Chausson Welcome 95
Dethleffs Advantage T 6611
Dethleffs Esprit RT RT 6614
Dethleffs Esprit RT RT 7014
Dethleffs Fortero H 6915
Dethleffs Globebus T 4
Esterel 49
Eura Contura 700 EB
Fleurette Migrateur 69 LJ
Fleurette Migrateur 73 LJ
Hobby Toskana D 650 ES
Hymer Tramp CL 672
Knaus Sun ti 650 meg
Laika Kreos 3009
Mobilvetta Kea P84
Sea X-Dream 522
Weinsberg Imperiale 601 ME
Weinsberg Imperiale 670 MEG
Weinsberg Imperiale 690 MEG

Von Allen sind die Grundrissskizzen und technische Daten als PDF-Datei vorhanden.
Auch die Jahrgänge 2005, 2006, 2007 bis 2012.

Bei Interesse kann ich gerne zusenden.

hast29 am 09 Sep 2012 16:30:58

Darf ich fragen ....warum Alkoven?

Fahren noch Linder mi.

Schau mal bei den älteren Knaus oder Weinsber, falls noch Kids mitkommen, denkt doch mal über stockbetten nach. Ich habe gerne im Alkoven geschlafen....da hatten wir einn Bett von 1,60.... Jetzt sind wir bei 135....

Gast am 09 Sep 2012 18:34:17

Erst mal vielen Dank für eure super Hilfe! :zustimm:

ja, es fahren Kinder mit. 12 und 9 Jahre alt.

Mit dem Hubbet in einem Teilintegrierten können wir uns nicht wirklich anfreunden. Und mit Stockbetten ist es halt so ein Thema, wenn die Kids nicht mehr mitwollen.

Werde mal die Vorschläge durchgehen.

Nochmal: Danke!

@reisekatze: Es geht um Modelle mit Allkoven. Wenn es solche sind würde ich mich über die Zusendung sehr freuen. Kann dir noch keine Nachricht mit der Mail-Adresse senden, schreibe du mich bitte per PN an. Danke.

CKgroupie am 10 Sep 2012 13:10:46

Hallo,
da mir selbst der Grundriss so gut gefällt, weiß ich, dass Du da die Stecknadel im Heuhaufen suchst. Ist wirklich leider schwer zu bekommen.

Letztes Jahr gab es noch den Terry T47 von Giottiline mit Alkoven und Einzelbetten und von PLA gab es auch einen (ich glaube der hieß auch Pla 747 oder so). Preis liegt bei irgendwas um die 45.000 € neu.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie in der neuen Modell-Palette noch drin sind, was ich äußerst schade finde wenn es so ist!

Leider außerdem alles Modelle, die man hier in Deutschland nur bei Gante kaufen kann. Das werden viele als Nachteil bezeichnen. Aber die beiden Wohnmobile finde ich ganz toll.

Edit: Offensichtlich gibt es ihn noch --> Link

Haikumsai am 10 Sep 2012 14:03:12

marc1965 hat geschrieben:Alkoven, Einzelbetten hinten, Anhängelast >1500KG, BJ >2008, Budget so um die 35-40 Tsd., Länge 7,0m max 7,5m.

Kennt ihr sonst noch Alternativen dazu?

Erst mal danke.

Ich bin derzeit auf der Suche, nach genau dem gleichen Grundriss.

Meine derzeitigen favoriten, allerdings passt das BJ nicht.

--> Link

und / oder

Bürstner 851-2 (Bilder sind hier nicht berauschend)

--> Link

--> Link

Gast am 10 Sep 2012 19:11:14

Wie ich das sehe muß ich einige Parameter ändern... Suche weiter... :(

Trotzdem Danke für die Tips und Links.

reisekatze am 12 Sep 2012 00:59:07

:!:

@marc1965

Alkoven mit Einzelbetten

2005
Adria Isola A 697 SL
Ahorn Camp F 696
Ahorn Camp M 696
Rimor Super Brig 695 DB

2009
McLouis Steel 537

2010
Adria Coral A 670 SL
Adria Coral Supreme A 670 SL
Giottiline Therry T47

2011
Adria Coral A 670 SL
Giottiline Therry T47
McLouis Steel 537

2012
Elnagh Duke 53
Giottiline Therry T47
--> Link

Von Allen sind nur die Grundrissskizzen bzw. wenige Angaben vorhanden, da wir uns eher für Teilintegrierte interessiert haben. Am ausführlichsten v. Adria Coral A 670 SL, Bj. 2011.

Da wir uns ausschließlich für Wohnmobile unter 3,5 to interessieren, erfüllen alle aufgeführten diese Angabe. Irrtümer nicht ausgeschlossen!

2006-2009 gab, meiner Kenntnisse nach, keine Womos mit Alkoven und Einzelbetten.

Falls Du immer noch interessiert bist, melde Dich zunächst hier im Forum.

Bild

CKgroupie am 12 Sep 2012 08:57:14

Wow, danke Reisekatze!
Da ich diesen Grundriss selbst ja auch so genial finde, ist diese Liste für mich auf jeden Fall super. :)

@Hakumsai
oh, der Eura aus Euskirchen wäre mein absoluter Traum! Und dann noch direkt in meiner Nähe!
Warum gewinne ich eigentlich nicht einfach mal ein paar 10tausend Euro? :(

Haikumsai am 12 Sep 2012 09:22:54

CKgroupie hat geschrieben:@Hakumsai
oh, der Eura aus Euskirchen wäre mein absoluter Traum! Und dann noch direkt in meiner Nähe!
Warum gewinne ich eigentlich nicht einfach mal ein paar 10tausend Euro? :(

Oder ich :D
Das währe auch unser Wunschmobil.

kurt2 am 12 Sep 2012 09:42:19

marc1965 hat geschrieben:Erst mal vielen Dank für eure super Hilfe! :zustimm:

ja, es fahren Kinder mit. 12 und 9 Jahre alt.

Mit dem Hubbet in einem Teilintegrierten können wir uns nicht wirklich anfreunden. Und mit Stockbetten ist es halt so ein Thema, wenn die Kids nicht mehr mitwollen.

Werde mal die Vorschläge durchgehen.

Nochmal: Danke!

@reisekatze: Es geht um Modelle mit Allkoven. Wenn es solche sind würde ich mich über die Zusendung sehr freuen. Kann dir noch keine Nachricht mit der Mail-Adresse senden, schreibe du mich bitte per PN an. Danke.

Hallo Marc,
hinsichtlich der Stockbetten kann ich Deine Bedenken zerstreuen.
Zum Einen fahren Deine Kids sicher noch eine Zeit lang mit und zum Anderen befindet sich unter den im Heck q u e r eingebauten Stockbetten in der Regel eine Garage, deren Höhe bis zur Unterkante des unteren Stockbettes reicht. Sollte dann eines der Kinder nicht mehr mitfahren, klappt man das untere Bett einfach nach oben (oder zur Seite) und hat dann eine wunderbare große Garage (bis zur Unterkante des oberen Stockbettes).
Fährt dann das zweite Kind auch nicht mehr mit, benützt man das obere Stockbett als wunderbar großflächige Ablage.

Kuno am 12 Sep 2012 11:25:25

Hallo
Ein Fahrzeug bei der Länge über 7m und unter 3,5t und einer Anhängerlast von 1500kg
wird schwer zu bekommen sein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KFZ Wohnmobil Versicherungen
Bindestrich kann teuer werden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt