xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise oberhalb mit Dekalin abdichten?

tammy99 am 09 Sep 2012 10:46:00

Moin zusammen,

Meine Fiamma Markise ist mit zwei Schrauben am Womo befestigt. So weit so gut. Nur läuft bei Regen zwischen der Markise und der Wand das Wasser runter.
Nun frage ich mich, warum die Markise nicht auf der gesamten Länge zum Fahrzeug hin abgedichtet ist. Laut Aussage meiner Werkstatt wäre das nicht nötig.
Ich würde das aber trotzdem gerne machen, weil somit auch kein Wasser mehr über der Tür runterlaufen würde.
Meine Frage nun: Kann ich einfach oben zwischen Markise und Wand einen Streifen Dekalin langziehen? Genügt das zum Abdichten oder muss das Dekalin "dazwischengequetscht" werden, also Markis lockern, Dekalin dazwischen und wieder anziehen?

Danke Euch!!

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 09 Sep 2012 10:48:14

Moin,

dafür gibt es eigene Abdichtgummis, die wie eine kleine Regenrinne funktionieren. Dekalin wird wahrscheinlich da nicht so ewig gut aussehen.

haballes am 09 Sep 2012 10:55:54

:wink: Tja, du hast dir halt ein Billichwohnmobil angeschafft. :D

Mein Luxusmobil der Marke c A R A D o hat über der Markise eine Zeltbahn serienmäßig eingekedert. Irgendwo geistert hier im Forum ein Bild davon rum.
Da läuft nix durch und es sieht anständig aus.

Da ich grad vom Eipätt tippe, kann ich es dir nicht liefern.
Ich guck heut Abend mal, wenn ich vorm Mäck hocke.

Anzeige vom Forum

tammy99 am 09 Sep 2012 10:59:52

wolfherm hat geschrieben:Moin,

dafür gibt es eigene Abdichtgummis, die wie eine kleine Regenrinne funktionieren. Dekalin wird wahrscheinlich da nicht so ewig gut aussehen.

Danke Dir!!! Habs gefunden, nennt sich Rain Guard.

LG,
Fred

Helmchen am 09 Sep 2012 12:06:15

Die Gummidichtung der Markisenhersteller ist natürlich die sauberste Lösung.

Ansonsten nimm nicht Dekalin, sondern Sikaflex 221.

Auf keinen Fall würde ich Silikon benutzen, aber davon ist ohnehin nicht die Rede.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Delle in Kunststoff-Stoßstange
hängeschränke nachrüsten!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt