rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hallo Bin neu hier und brauche Euren Rat

edargo am 09 Sep 2012 16:58:00

Hallo ich habe keine Erfahrungen mit Wohnmobilen und möchte mir geren eins kaufen.
Bin beim Stöbern in Mobile und bei einem Wohnmobil-Händler in Bad Honnef über einige Modelle der Fa.Hymer-Eriba gestolpert.
Meine Frage:
Ist es sinnvoll ein Hymer Bj. 2001 mit ca. 40000 km für 35000 (so ist es Angeboten) zu kaufen.
Viele Angebote haben weit über 100 000 km!! (noch sinnvoll)
Fahrgestell und Motor sind von Fiat Ducato. Auch hier habe ich wenig Erfahrung mit.

Welche Hersteller sind noch gut, wollte eigentlich nur so 25000€ investieren.
Würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen.
Danke im Voraus Edargo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jorgito am 09 Sep 2012 17:01:42

also, ein fiat 2,8 Liter diesel ist fast für die ewigkeit gebaut....die maschinen halten bei vernünftiger wartung 400-500tkm.....das isnd die erfahrungen aus der transpoterszene wo die duc´s auch überwiegend eingesetzt werden. ich hätte kein problem damit ein Womo mit 100 oder 150 tausend km zu kaufen, wenn der aufbau dementsprechend gepflegt ist....und der motor seine wartungen bekommen hat !!!!

tammy99 am 09 Sep 2012 17:06:19

Moin,

Du solltest mal den Händler in der Suche eingeben!

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

cambodunum am 09 Sep 2012 17:09:17

Hallo Edargo

und herzlich Willkommen im Forum

Du solltest zuerst wissen, was für dich in Frage kommt ..wie viel Platz brauchst du ? Winterfest ? wie viel Personen fahren mit..Integrierter, Teilintegrierter, Kastenwagen..
was ich empfehlen kann ist der aktuelle Kaufberater von PM..da ist alles ganz gut beschrieben..und ich garantiere dir..wenn du dich mit der Materie WOMO befasst, dann geht der Kauf nicht ruckzuck

Und zu Bad Honnef...bemühe mal die Suchfunktion

fuzzy am 09 Sep 2012 17:10:21

ich würd da nichts kaufen unabhängig vom Fahrzeug !

polen am 09 Sep 2012 17:15:04

ich auch nicht!

edargo am 09 Sep 2012 18:05:28

Erstmal vielen Dank, geht ja schnell hier.
Meinst Du mit PM die Zeitschrift?
Edargo :D :D :D

cambodunum am 09 Sep 2012 18:10:00

ja, die Zeitschrift..gibts auch von RMI ..musst ansehen was dir besser gefällt..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil umgekippt
Annoncen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt