aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil umgekippt

tommi007 am 08 Sep 2012 13:55:03

Selbst ein kleiner Pkw bringt ein Wohnmobil zum umkippen.
Nicht sehr beruhigend.

--> Link[url][/url] :eek:

Tommi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 08 Sep 2012 14:31:04

Hmmmm, die Leute mit dem Hymer <Unser Unterwegs-Zuhause> haben wir auf Nordstrand kennengelernt .... die waren so stolz darauf, endlich das passende Gefährt gefunden zu haben ... Scheibenkleister, futsch isses .........
Da sieht mans wieder ... man kann nie genug auf andere aufpassen ....

yakini am 08 Sep 2012 14:38:46

nu ja...

Kraft ist Masse mal Beschleunigung.......

Gut das da nicht noch mehr Masse und Beschleunigung war...

So ein Golf ist auch nicht sooo viel leichter, wie ein 3,5t Womo aber entsprechend schneller.....

Anzeige vom Forum

Ostwestfale am 08 Sep 2012 17:21:46

Dann wäre das m/2 * V²

Also, wenn ein Golf ca. 170 km/h fährt hat er ungefähr so viel kinetische Energie wie ein 3,5 tonnen Wohnmobil mit 100 km/h.

D.h., der "Bums" beim Aufprall ist der selbe. Sogar je Fläche ein wenig höher, da der Golf eben etwas kleiner ist.

Bon Voyage

tober am 08 Sep 2012 17:27:43

Was ich bei dem Bericht "interessant" finde.Die Kiste liegt auf der Aufbautürseite. Das Ehepaar ist aus einer Dachluke raus. Die Fahrertür - ob der eine hat :?: - :D
Aber sorry, ich weiß das diese Diskussion schon fast nen Gasüberfallbart hat :D

Keiner ernsthaft verletzt - Versicherung zahlt - normalerweise. Glück gehabt.

Bergbewohner1 am 09 Sep 2012 11:58:37

Sieht ja so aus, als wäre der Golf drunter gefahren und hat Wagenheber gespielt. Es haben auch schon PKWs Traktoren umgelegt. WoMo sieht gar nicht so schlecht aus.

Gast am 09 Sep 2012 12:26:41

Das hatte ich mir auch so gedacht, wie ein Keil ist der PKW im unteren Bereich eingedrungen und hat sich dann durch seine Knautschung vorne "Dick gemacht" und damit das WOMO weiter angehoben und letztlich umgeworfen.

Ich finde auch das der VI noch sehr gut aussieht, der PKW eher weniger gut :?

Gast am 09 Sep 2012 14:39:43

Gott sei Dank, dass alle Beteiligten das so gut wie unbeschädigt überstanden haben sollen.

Der Golf sollte die besten Zeiten hinter sich haben.

Beim Hymer würd mich interessieren, was das Fahrwerk denn so mitgekriegt hat und, noch wichtiger, wie es um den Innenraum steht. Ob da nach der "stabilen Seitenlage" noch alle Oberschränke und die anderen Möbel an Ort und Stelle sind?

Auf jeden Fall weiß der Fahranfänger jetzt, wie einen schlaafmützigen Wohnmobilisten von der Straße fegt.

reisekatze am 09 Sep 2012 14:48:37

tober hat geschrieben:... Das Ehepaar ist aus einer Dachluke raus. Die Fahrertür - ob der eine hat :?: - :D .. .

Ja, es hat eine Fahrertür, laut --> Link ist ein behindertengerechtes Wohnmobil.

Ich frage mich, wie kann ein behinderter durch eine relativ kleine Dachluke herausklettern? Bild

Und überhaupt, so ein teueres Wohnmobil und nur die zwei kleine Dachluken ... :roll:

tommi007 am 09 Sep 2012 14:49:58

Ich kenne die Stelle ziemlich gut.
Fahre jeden morgen die Strecke , mehrmals 50 km/h kann man da "eigentlich "
nicht fahren.
Ich denke der Führerschein wird erst mal eine Weile einbehalten.

Tommi

brainless am 09 Sep 2012 15:27:11

reisekatze hat geschrieben:
tober hat geschrieben:... Das Ehepaar ist aus einer Dachluke raus. Die Fahrertür - ob der eine hat :?: - :D .. .

Ja, es hat eine Fahrertür, laut --> Link ist ein behindertengerechtes Wohnmobil.

Ich frage mich, wie kann ein behinderter durch eine relativ kleine Dachluke herausklettern? Bild

Und überhaupt, so ein teueres Wohnmobil und nur die zwei kleine Dachluken ... :roll:

Schönes Beispiel für Stammtischparolen :roll: :
Das Fahrzeug im Video hat mit dem Unfallfahrzeug nix zu tun.
Der "PARAVANO" kommt erst noch, das Unfallfahrzeug ist schon älter.
Zudem sieht man auf Bild 21, daß hier eine normale (schmale) Aufbautür verbaut ist, die ganz am hinteren Ende des Aufbaus sitzt.
Ob das Unfallfahrzeug von einem Körperbehinderten gefahren oder "beigefahren" wurde ist nirgends erkenntlich, ob das Fahrzeug eine Fahrertür hat, ist weiterhin unklar.

Wieviel weniger Beiträge müßten wir lesen, wenn sich jeder an Fakten und nicht an Vermutungen halten würde,

Volker :wink:

Gast am 09 Sep 2012 15:44:53

reisekatze hat geschrieben:

:roll: :eek: Was hat das Video mit dem Unfall hier zu tun ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

V/E Express, schnell und ohne Streit. Einfach genial!
Hallo Bin neu hier und brauche Euren Rat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt