Weil meine bisherigen Versuche erfolglos waren werde ich es mal hier versuchen
Die Leistung des Ducato 244 / 2,8l / 128 PS durch Tausch des Raildrucksensors vom 244 2,3l verbessern
Das der Motor des Ducato 244 JTD 2,8l 128PS im 5. Gang Leistungschwächen hat ist schon oft besprochen. Auch in diesem Foren kann man lesen das eine Verbesserung erreicht wird wenn der Raildrucksensor des 2,3l Motors in den 2,8l eingebaut wird. Durch den höheren Ladedruck hat man dann eine bessere Leistung zur Verfügung. Selbst in Fiat Werkstätten soll das gemacht werden. Forenmitglieder haben geschrieben das sie schon 65000Km mit der Änderung fahren und zu frieden sind, bei gleichem Spritverbrauch mehr Leistung. Ich habe vor, diese Änderung auch an meinem ARTO 69 GL Bauj.: 2003 zu machen.
Hat das schon mal einer an einem Integrierten N&B gemacht??? Wie kommt man an die Eispritzanlage überhaupt ran??? Bei einem Fiat mit Original Mororhaube ist das kein Problem aber bei N&B ??? Mit dem Wohnteil sind wir sehr zu frieden die Ausführung und Montage der Technik ist sehr Reparaturunfreundlich. Vieles sieht nach Bastelei aber nicht nach gutem Handwerk aus. Es eine Katastrophe und teilweise richtiger Fusch!!! Aber nun habe ich das gute Stück nun mal.
Ich hoffe einige Ratschläge und Meinungen zu diesem Tema zu erhalten.
auß dem Harz
conra