aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Düsseldorf

sindbad am 11 Sep 2012 14:52:29

Hallo zusammen und hoffentlich ist mir jetzt keiner sauer, dass ich trotz eigener "Stellplatz"- Rubrik hier einen Thread zu dem Thema aufmache. Meine Tochter ist nach Düsseldorf umgezogen und wir möchten sie hin und wieder besuchen. Beim letztenmal bin ich bezüglich eines Stellplatzes sauber eingegangen, wir haben nichts Gescheites gefunden und haben ewig rumgesucht. Unser Womo ist bisschen über sieben Meter lang und viele Plätze sind da zu klein. Jetzt meine Frage:
Kennt jemand von Euch einen schönen Stellplatz in ddf, wo ich das Womo notfalls auch mal einen Tag allein lassen kann? Die Lage ist zwar nicht so wichtig, wäre aber schön, wenn er möglichst nahe an der Münsterstraße wäre. Vielleicht gibt es ja einen von Euch, der in Ddf. wohnt und mir einen Tipp geben kann :D
Ich bedanke mich ganz artig und bitte nochmal um Nachsicht!!!
Viele , Euer Ortwin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 11 Sep 2012 15:12:21

Da bietet sich eigentlich nur der Stellplatz am Tonhallen-Ufer an, von dort mit Öffentlichen Nahverkehr. sind etwa 3-4 KM.

Oder halt einen Platz in Neuss. Von dort läuft auch Busverkehr Richtung Münsterstrasse.

Parkplatz in deiner anvisierten Nähe, würde ich auf der Grashofstrasse suchen. Das dürfte kostenfrei und auch lärmberuhigt sein. (Ich war lang nicht dort...)

D-dorf find ich für Wohnmobile verzwickt.

appi68 am 11 Sep 2012 15:50:17

haballes hat geschrieben:Da bietet sich eigentlich nur der Stellplatz am Tonhallen-Ufer an, von dort mit Öffentlichen Nahverkehr. sind etwa 3-4 KM.

Oder halt einen Platz in Neuss. Von dort läuft auch Busverkehr Richtung Münsterstrasse.

Parkplatz in deiner anvisierten Nähe, würde ich auf der Grashofstrasse suchen. Das dürfte kostenfrei und auch lärmberuhigt sein. (Ich war lang nicht dort...)

D-dorf find ich für Wohnmobile verzwickt.

das stimmt, als alr Düsdorferklasse ich zwar ungerne was auf meine Heimat kommen, aber als WoMo-User und Fahrer kann ich das absolut unterstreichen...leider.
Die beiden genannten Plätze sind ok, allerdings da empfhele ich sogar den in Neuss. Von hafen mit der Bahn über die Südbrücke uznd in die City. Alternativ noch am Unterbacher See im Süden.
Kommt ja auch darauf an, wo Deine Tochter wohnt, also Stadteilmässig.
An sonsten issees in Düsseldorf einfach mau, die wollen keine WoMos scheinbar.
Ganz früher gabs so viele Möglichkeiten auf großen Schotterplätzen zu stehen, aber mittlerweile ist da alles zugebaut.
Wie es am Rheinufer Höhe der Messe, bzw. kurz davor aussieht, kann ich nicht sagen, die haben da einiges verändert.

Anzeige vom Forum

birki am 11 Sep 2012 16:56:28

Hallo

Wir waren vor kurzem in Düsseldorf.

Entlang dem Rhein, an der "Robert-Lehr-Ufer"-Strasse, standen jede Menge Wohnmobile. Nur weiss ich nicht ob das eine Ausnahme war wegen der Messe. Jedoch hat es auch ganz vorne einen offiziellen Stellplatz.

viele birki

Gast am 11 Sep 2012 17:24:00

Also wurde eigentlich alles gesagt.

Der offizielle Stellplatz am Tonhallenufer ist OK, aber kostet 12 Euro/Tag und du hast ausser Blick auf den Rhein , nichts.

Am Robert Lehr Ufer (unter der Theodor Heuss Brücke) ist offiziell Womo verboten, wird aber geduldet (100%)., und ist viel schöner und da stehen immer Womos.
Freund von mir stellt sich immer da hin wenn er uns besucht.

Vom Tonhallenufer bist Du näher an der Münsterstrasse.
Aber die ist lang, geht von Stadtmitte bis D-Rath.

Wo musst Du hin?

Gast am 11 Sep 2012 17:35:05

Fällt mir gerade ein.

Es gibt eine ESSO Tankstelle an der Roßstrasse.
Der hat einen Platz da stehen immer Womos.
Ich stelle meins da ab wenn ich starte, zum beladen usw.
Wenn Du da mal anrufen willst suche ich Dir die Nummer raus.
Ist Fußläufeg ca. 8 min ca von der Münsterstrasse enfernt.
Aber nur vom einen Ende :D

appi68 am 11 Sep 2012 18:32:05

Mausifan hat geschrieben:Fällt mir gerade ein.

Es gibt eine ESSO Tankstelle an der Roßstrasse.
Der hat einen Platz da stehen immer Womos.
Ich stelle meins da ab wenn ich starte, zum beladen usw.
Wenn Du da mal anrufen willst suche ich Dir die Nummer raus.
Ist Fußläufeg ca. 8 min ca von der Münsterstrasse enfernt.
Aber nur vom einen Ende :D

An der Tanke war ganz früher hinter dem Grundstück bis zur Bebauung ein Aschenplatz des BV04.
Etwas weiter in Richtung Messe, so ca. 200m weiter hats einen riesigen Spielplatz. Auf der hinteren Längsseite könnte man theoretisch auch stehen, weiss abba nicht, obs rechtlich erlaubt ist....wo gibts denn noch was, wo man unbehelligt stehen kann?.....*grübel*
Große Parkplätze sind eh Mangelware........
Ahhhhhhhh....vielleicht in Kaiserswerth?
Da gabs füher links beim Zufahren zur Fähre einen Bolzplatz den die zum Parkplatz eingeebnet haben.....oder ist der auch schon bebaut?

sindbad am 11 Sep 2012 19:04:17

Danke, Ihr Lieben, ich bin immer wieder überwältigt von der Schnelligkeit und Vielfalt Eurer Antworten. Es ist so, Meine Tochter wohnt Nr. 277 (Münsterstraße) und kann uns natürlich mit ihrem Auto abholen, das sie aber nur ungern benutzt, weil sonst ihr Parkplatz immer weg ist. Wir wollen so ca. drei bis vier Tage bleiben und wären froh, wenn es nicht zu laut und nicht zu teuer ist. D´dorf ist natürlich eine Großstadt und da ist´s immer bisschen knifflig. Tonhallenufer wollten wir schon mal hin, aber da war Kirmes :cry:
So sind wir ewig kreuz und quer durch die Stadt geschaukelt, die Stellplätze im Navi waren alle nicht mehr da, oder wir haben sie nicht gefunden. Zum Schluss haben wir uns einfach auf einen Parkplatz an irgendeiner Hauptstraße gestellt (ist ja zum Wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit erlaubt). Jetzt bin ich halt ein gebranntes Kind. Die Nummer an der Tanke wäre sicher hilfreich!
Liebe , Ortwin

appi68 am 11 Sep 2012 20:12:15

sindbad hat geschrieben:Danke, Ihr Lieben, ich bin immer wieder überwältigt von der Schnelligkeit und Vielfalt Eurer Antworten. Es ist so, Meine Tochter wohnt Nr. 277 (Münsterstraße) und kann uns natürlich mit ihrem Auto abholen, das sie aber nur ungern benutzt, weil sonst ihr Parkplatz immer weg ist. Wir wollen so ca. drei bis vier Tage bleiben und wären froh, wenn es nicht zu laut und nicht zu teuer ist. D´dorf ist natürlich eine Großstadt und da ist´s immer bisschen knifflig. Tonhallenufer wollten wir schon mal hin, aber da war Kirmes :cry:
So sind wir ewig kreuz und quer durch die Stadt geschaukelt, die Stellplätze im Navi waren alle nicht mehr da, oder wir haben sie nicht gefunden. Zum Schluss haben wir uns einfach auf einen Parkplatz an irgendeiner Hauptstraße gestellt (ist ja zum Wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit erlaubt). Jetzt bin ich halt ein gebranntes Kind. Die Nummer an der Tanke wäre sicher hilfreich!
Liebe , Ortwin

Bitteschön

--> Link :ooo:

spaetheimkehrer am 11 Sep 2012 21:33:07

Hallo Sindbad,
Münsterstr. 277 ist auf der Höhe Mr. Wash - da ist es mit dem Parken schon ein Problem und ich glaub da gilt die Umweltzone -oder?
Die meisten Parkstreifen dort sind zu schmal für ein Womo und der Durchgangsverkehr rauscht ziemlich nah dran vorbei. Ruhiger Schlaf geht anders. Fündig werden kannst Du evtl. am Wochenende auf der Mercedesstrasse und etwas stadtauswärts links am Vogelsanger Weg.

Am Ende (ca.2-3km) der Münsterstrasse landest Du in Rath - geradeaus kommst Du auf die Bochumer Str, am oberen Ende kannst Du auch gut und ruhig parken - und Durchgangsverkehr ist da wenig. Zurück gehts dann mit der Strassenbahn - aber schön ist anders. Auch per Strassenbahn gut erreichbar ist Ratingen - dort kannst Du z.B. an der Eissprthalle stehen.

Oder Du stellst Dich zum Stadtcamping Essen Werden - von dort fährt die S6 ohne Umsteigen zur Haltestelle Derendorf (Münsterstrasse)in 25min.

rapantenfrosch am 11 Sep 2012 22:31:24

Das Robert Lehr Ufer und die Theodor Heuss Brücke sind während der Messe geduldet. Ansonsten läuft schon gerne mal das Ordnungamt umher, besonders bei schönem Wetter. Sicher ist das tonhallenufer. Viele !

sindbad am 12 Sep 2012 17:19:45

So, nochmal vielen Dank für Eure Mühe! Ich probier mal, wo ich am besten unterkomme. Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich werde genau berichten.
@appi68, ich kann Deinen Link nicht öffnen? :eek:
Liebe ! Ortwin

appi68 am 12 Sep 2012 19:13:44

sindbad hat geschrieben:So, nochmal vielen Dank für Eure Mühe! Ich probier mal, wo ich am besten unterkomme. Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich werde genau berichten.
@appi68, ich kann Deinen Link nicht öffnen? :eek:
Liebe ! Ortwin

:?: :?: :?:

bei mir funzt der Link
gib mal bei Google "Tankstelle düsseldorf roßstrasse" ein
das war der link

xs650 am 12 Sep 2012 21:07:42

momentan sind Semesterferien, die Uni hat riesige Parkflächen, mit toller Anbindung 8)

Nur die Münsterstraße ist weit weg.

Matthias

rena am 13 Sep 2012 11:03:03

Ich bin nun doch ein wenig schockiert!!

Da gibst Du hier so bereitwillig die genaue Anschrift Deiner Tochter an?? Vielleicht postest Du als nächstes noch ein Foto dazu??
Hast Du Dir gar keine Gedanken gemacht, dass hier im Forum Gott und die Welt und andere kranke Hirne lesen können??

Unverständige , Rena

lowilein am 25 Jan 2016 21:57:38

Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Platz am Tonhallenufer in privater Hand oder der Stadt Düsseldorf gehört. Da wir keine grüne Plakette haben, die Zufahrt ist wohl laut Aussage eines anderen WOMO Fahres ,bis auf wenige Straßen, auch ohne Plakette möglich, wenn der Platz privat ist, würden wir es riskieren uns dort zu stellen. vielen dank

felix52 am 25 Jan 2016 22:26:39

Der Stellplatz ist letztendlich nur ein Parkplatz, gehört der Stadt im Rahmen einer Verpachtung.
Tickets werden kontrolliert. Dabei, so steht es zu Vermuten, auch die Plaketten.
Liegt in der Umweltzone.
:wink:

lowilein am 03 Feb 2016 19:20:13

Hi, danke für die Rückmeldung, ich denke dann werden wir Düsseldorf erst anfahren, wenn wir ein neues WoMO haben. L.G.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues , gebrauchtes Womo gekauft
Womo Aufbereitung Raum Bodensee - Allgäu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt