aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Istrien, Novigrad Camp Sirena --> Lärm unerträglich! Warn

Gast am 12 Sep 2012 00:56:15

Hallo Camper,

ich bin auf meiner Tour durch Kroatien auch beim Autocamp Sirena in Novigrad gewesen.

Nach nur 2 Tagen bin ich wieder abgereist, weil der Lärm unerträglich war!

Ich bin nicht empfindlich, wenn es auf einem Campingplatz mal etwas lauter zu geht, aber was hier "geboten" wird, ist jenseits von Gut und Böse!

Es grenzt direkt ein Steinbruch an den Campingplatz, an dem die Schiffe auch an Samstag und Sonntag mit den Felsbrocken beladen werden.
So wurde am Samstag den 08.09.12 bis 21 Uhr beladen und am Sonntag, den 09.09.12 ertönte ab 7:30 schon wieder das "Piep, Piep, Piep" der LKW!

Mich wunderte es bei unserer Ankunft zuerst, dass viele "Premium-Plätze" direkt am Meer frei waren.
Ich dachte dann, da in Bayern die Sommerferien nun auch zu Ende gehen, sind wohl viele Gäste abgereist.

Aber Nein!
--> Als wir ankamen, war gerade das mit Felsbrocken beladene Schiff abgefahren und es war darum ruhig!
Bald darauf kam das nächste Schiff!

Man muss sich das so vorstellen:
Der Steinbruch grenzt unmittelbar an den Campingplatz. Abgrenzung nur durch Maschendrahtzaun.
Es kommen immer wieder große Schiffe, die mit den Felsbrocken beladen werden. Dies geschieht mittels Radladern und LKW.
Die LKW geben ständig ein lautes "Piep, Piep, Piep" beim rückwärtsfahren von sich.
Noch lauter ist jedoch das Abladen der Felsbrocken auf das Schiff!
Hier "rauschen" Tonnen von Felsen über die Ladefläche der LKW auf die Ladefläche des Schiffes!
Auf den Premiumplätzen direkt am Meer, ist eine Unterhaltung während des abkippens der Steine auf das Schiff, nicht möglich!

Jetzt wusste ich auch, warum die Plätze "frei" waren!

Laut Auskunft der Rezeption, besteht das Lärmproblem wegen des Steinbruchs, schon seit mehreren Jahren!

Also,
wer nicht die Geräusche und den Lärmpegel eines Steinbruchs im Urlaub haben möchte, macht lieber einen großen Umweg um den Camp Sirena!

mfg

Gast

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mbm am 19 Sep 2012 12:14:45

Hallo und guten Tag,
ja es ist richtig, dass neben dem Platz die Schiffe beladen werden. Die Geräusche sind auf dem südlichen Teil des Platzes (Wiese) sehr sehr störend. Auf dem Teil des Platzes unter den Bäumen ist es erträglich. Wenn die Geräusche vom Steinbruich nachlöassen, kommt es aber noch heftiger und zwar von den Animateuren ob nun zur Strandgymnastic zu Zumba oder zum Unterhaltungsprogramm Musik gespielt wird gibt es nur eine Einstellung " volle Lautstärke"! Das nervt schon aber sonst hat uns der Platz gut gefallen. Fußläufige Entfernung nach Novigrad, saubere Sanitärgebäudeund guter Startpunkt für Unternehmungen. Wir waren vom 6. bis 9.9.2012 dort.

Manni

pool2004 am 05 Okt 2012 07:53:10

Hallo ,wir waren 2009 dort.
War mitunter heftig laut.
Auch uns ging das auf die Nerven und wir sind dann weiter gefahren.

Das war bei uns der Dampfer.

Viele

Uwe

Anzeige vom Forum

dk167 am 05 Okt 2012 13:02:47

Hallo Gast,

es ist sicherlich nicht zielführend, eine Campingplatz mit dem bekannten Lärmpegel zu verunglimpfen. Wenn Du dich vorher informiert hättest, dann hättest Du sicherlich im ACSI und im ADAC-Campingführer den Hinweis gelesen über den benachbarten Steinbruch. Es ist also nichts Unbekanntes und auch hier im Forum wurde es schon erwähnt.

Die schönsten Plätze im Camp Sirena sind die erst in diesem Jahr neu gestalteten terrassenartigen äusserst großen Schotterparzellen unter den Pinien.
Dort ist der immer nur kurzzeitige Lärm beim Abkippen der Steine wenig zu hören. Wir haben mehr dem Meeresrauschen gelauscht, es war lauter!

Camp Sirena gehört zu den wenigen Plätzen in Istrien, von dem fussläufig in 10-15min am Strand entlang die wunderschöne Altstadt von Novigrad mit hervorragenden Fischrestaurants auf dem Weg und im Hafen zu erreichen ist.

Wir sind anstatt 2 Tage 5 Tage geblieben und haben die mediterane Atmosphäre der Altstadt ab dem 10. September sehr genossen. Komischerweise haben sich die Womofahrer auf der roten Wiese am Steinbruch eng gedrängt getummelt anstatt auf den entfernteren schöneren Terrassen unter den lichten Pinien
zu stehen, denn die waren nur 2€/Nacht teurer und nur zu 70 % belegt!

übrigens: Die Rialtobrücke in Venedig wurde mit Steinen aus diesem Bruch gebaut!

Mit schönem

DK167

Gast am 19 Okt 2012 00:24:05

dk167 hat geschrieben:Hallo Gast,

es ist sicherlich nicht zielführend, eine Campingplatz mit dem bekannten Lärmpegel zu verunglimpfen. Wenn Du dich vorher informiert hättest, dann hättest Du sicherlich im ACSI und im ADAC-Campingführer den Hinweis gelesen über den benachbarten Steinbruch. Es ist also nichts Unbekanntes und auch hier im Forum wurde es schon erwähnt.

Die schönsten Plätze im Camp Sirena sind die erst in diesem Jahr neu gestalteten terrassenartigen äusserst großen Schotterparzellen unter den Pinien.
Dort ist der immer nur kurzzeitige Lärm beim Abkippen der Steine wenig zu hören. Wir haben mehr dem Meeresrauschen gelauscht, es war lauter!

Camp Sirena gehört zu den wenigen Plätzen in Istrien, von dem fussläufig in 10-15min am Strand entlang die wunderschöne Altstadt von Novigrad mit hervorragenden Fischrestaurants auf dem Weg und im Hafen zu erreichen ist.

Wir sind anstatt 2 Tage 5 Tage geblieben und haben die mediterane Atmosphäre der Altstadt ab dem 10. September sehr genossen. Komischerweise haben sich die Womofahrer auf der roten Wiese am Steinbruch eng gedrängt getummelt anstatt auf den entfernteren schöneren Terrassen unter den lichten Pinien
zu stehen, denn die waren nur 2€/Nacht teurer und nur zu 70 % belegt!

übrigens: Die Rialtobrücke in Venedig wurde mit Steinen aus diesem Bruch gebaut!

Mit schönem

DK167

Hallo dk167,

sorry, aber ich kann überhaupt nicht verstehen, warum ich den CP verunglimpft hätte?

Ich habe nur die Wahrheit geschrieben!

Dass es so schlimm mit dem Lärm ist, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Wer das nicht erlebt hat, glaubt es nicht und wer es erlebt hat, schüttelt nur den Kopf darüber, dass an dieser Stelle überhaupt ein Campingplatz ist!
Kurz, der Lärm ist wirklich UNERTRÄGLICH!!!

Dazu kommen noch die hohen Preise (es gibt auch Urlauber, die ferienbedingt nicht den Rentnertarif ACSI usw. in Anspruch nehmen können) und der Baracken-Waschraum bei den günstigen Plätzen.

Der Waschraum bei den ACSI-Plätzen besteht nur aus Behelfscontainern! Absolut "perfekt gelöst"!
Dusche, WC und Waschbecken in 1 kleinem Raum!
Schon morgens beim Zähneputzen, konnte man 2 dimensional erfahren (Ton & Geruch), wie die Verdauung der übrigen Gäste funktioniert. Klasse!
WC-Papier gab es nicht, so dass die Gäste alle anderen Papiertücher selbst im WC plazierten. Sah sehr "gut" aus!

Wenn ich mir vorstelle, dass evtl. Familien diesen Platz für ihren Jahresurlaub buchen und dann diesen Lärm ertragen müssen, kann nicht oft genug vor diesem Platz gewarnt werden!

Alles, was ich mir bisher unter "bekannten Lärmpegel" vorstellen konnte, war absoluter Pipifax, gegenüber das, was beim Camp Sirena üblich ist! Wahnsinn dort!!!

Ach ja, das ?-Verbot wird auch nicht eingehalten!
Obwohl ein großes Schild "? verboten" am Strand aufgestellt war, sind jedemenge ?-Anhänger freizügig am "Textilstrand" gelegen!
Super für Familien mit Kinder!
Der CP-Betreiber kümmert sich darum nicht, weil er scheinbar keine weiteren Kunden vergraulen möchte.

Wer einigermaßen einen erholsamen Urlaub verbringen möchte, ist beim Camp Sirena absolut falsch!
Da gibt es in Kroatien (auch Istrien) viel bessere Plätze, die auch nicht teurer sind!

Viele

Gast

[/u]

gregevi am 19 Okt 2012 06:00:55

Hallo Gast,

danke für die Info, diesen Campingplatz zu meiden.

Jedem steht freigestellt bei nicht gefallen weiterzufahren.
Es bringt nicht`s sich im Urlaub aufzuregen, wir wollen
erholt nach Hause kommen.

aus Köln

Gregor

:)

piloteur am 19 Okt 2012 08:13:59

Wir waren Anfang September für 4 Nächte in Novigrad auf dem Sirena.
Wir konnten mit Acsi Karte auch auf den geschotterten Plätzen unter den Pinien stehen.
Sanitäranlagen gut und sauber.
Dort war nur gelegentlich das Abschütten der Steine zu hören. Wenig störend.

Bei Ankunft sahen wir auch den Stellplatzbereich, der ohne jeglichen Schatten auf rotem Lehmboden und Gras (was geht da bei Regen ab ) lag und für die vielen Womos einen Waschcontainer hatte. Dieser Bereich ist auch sehr nah an der Lärmquelle.
Dort hätten wir uns nie dazu gestellt.
Unter den Pinien war der Platz sehr angenehm, der Strand ok und Novigrad immer einen Spaziergang wert.
Man sollte nicht den ganzen Campingplatz schlecht darstellen.

Gast am 19 Okt 2012 11:30:08

Gast
@Rentnertarif ACSI

Wir benutzen auch ACSI, sind aber keine Rentner. :oops:
Also müsste es Rentner und Nicht-in-den-Ferientarif heissen! :D
,
Thomas

Gast am 19 Okt 2012 14:04:09

Ich kann der Schimpfe über den CP absolut nicht zustimmen! Wir waren letztes Jahr dort, blieben etwa eine Woche. Wir hatten einen schönen Platz unter den Pinien, von dem Steinbruch war so gut wie nichts zu hören. Die Sanitäranlagen waren top gepflegt, Klopapier war vorhanden. Man muß sich dort aus einem Spender bedienen - hygienisch sauber und kein Problem. Auch sonst absolut gpflegte und saubere Anlage. Wir fahren mit einem Kleinkind, Hygiene ist daher für uns sehr wichtig, sonst würden wir nicht auf dem Platz bleiben.
Tolle Ausflugsmöglichkeiten, zB nach Novigrad. Es fährt auch ein "Bähnle" was unsere Tochter natürlich toll fand.
Aber es gibt ja immer welche, die sich über alles und jedes aufregen. :roll:
?? Mir egal, ich muß ja nicht mitmachen. Und meine Tochter hat auch schon Nackerte gesehen, also so what?
ACSI nutzen wir auch, sogar als Beide-berufstätig-Ehepaar- noch -nicht-Rentner.
Warum auch nicht?

xs650 am 19 Okt 2012 14:11:09

Man hört den Steinbruch aber soooo laut habe ich den nicht in Erinnerung, allerdings standen wir auch unter den Pinien

Auch die Sanitäranlage habe ich in guter Erinnerung und ich bin da pingelig, Animation war ebenfalls keine aber wir sind auch ArbeitnehmerMitACSI im Septemer unterwegs. 8)

Matthias

Gast am 26 Okt 2012 23:34:42

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach, kann dieser Thread gerne geschlossen werden!

Es wird sich nichts daran ändern, dass der Steinbruch das Nachbargrundstück des Campingplatzes ist und bleibt!

Es wird sich nichts daran ändern, dass die Schiffe auch am Sonntag usw. beladen werden!

Es wird sich auch nichts daran ändern, dass ich und andere Gäste den Lärm durch den Steinbruch als "für den Urlaub unerträglich" halten, andere aber als "nicht ganz so schlimm" einstufen!

Andererseits bin ich ja über jeden Gast beim Sirena froh, denn jeder Gast dort, ist ein Gast weniger auf den übrigen Plätzen!

Viele

Gast

apollo am 26 Okt 2012 23:44:35

Schließen warum

Das sind doch die Infos die viele haben möchten.
Und jeder kann bestimmen ob er dahin möchte oder woanderst
seinen Urlaub verbringt.

Und vor allem diese Bewertungen können nicht gelöscht werden
wenn sich hier die Betreiber hochloben möchten fällt es sofort auf. :D
Auf anderen Infoseiten werden nicht gefällige Kommentare ja mal schnell
gelöscht--selbst erlebt.

mfg apollo

xs650 am 21 Nov 2012 17:31:40

Andererseits bin ich ja über jeden Gast beim Sirena froh, denn jeder Gast dort, ist ein Gast weniger auf den übrigen Plätzen!

Du bist schon ein wenig anmaßend, wenn man nicht deiner Meinung ist :roll:
Ich könnt auch sagen, das so lärmempfindlich Naturen in einem Sanatorium den geeigneten Urlaubsort finden würden aber sowas sage ich nicht, nein, ich doch nicht 8)

Matthias

Gast am 09 Dez 2012 03:09:50

das so lärmempfindlich Naturen in einem Sanatorium den geeigneten Urlaubsort finden würden

Matthias[/quote]

Der Lärm dort ist aber einfach unerträglich!
Selbst vom Campingplatzpersonal wurde uns bestätigt, dass wegen des andauernden sehr lautem Lärm vom Steinbruch schon Verfahren laufen!

Wir waren selbst mit 3 Kindern dort und selbst die Kinder baten uns um eine vorzeitige Abreise wegen dem Lärm!

Sorry,
ich kann jeden Gast nur warnen!!!

topolino666 am 09 Dez 2012 09:39:29

Hallo!

... der Platz hat´s Dir aber angetan! :D

... weiter vorne schreibste noch vom "zumachen", jetzt holste das alte Ding wieder hoch! :?

Die Meinungen sind ausgetauscht, lass doch so stehen! :!:

topolino
Matthias

Erdinger am 24 Apr 2013 00:28:24

Hallo Zusammen,

ich habe soeben den Bericht zum Camp Sirena gelesen.

Wir waren Anfang September 2012 dort (nur 1 Tag wegen Lärm!)

Also wir sind sofort am nächsten Morgen wieder abgehauen, weil der Lärm vom direkt angrenzenden Steinbruch absolut jenseits von Gut und Böse ist!

Hier ein Bild davon, wie die Felsbrocken mit unerträglicher Lautstärke auf das Schiff gekippt werden!

Die Felsen im Vordergrund des Bildes gehören schon zum Camp Sirena!

Die LKW und Radlader fahren mit einem lauten "PIEP, PIEP, PIEP, PIEP usw.", so dass absolut keine Ruhe herrscht!

So bald ein Schiff beladen wurde, kommt das nächste!

Urlaub ist dort nicht!!!!

Auch wir, können alle nur warnen, vor der enormenen und unerträglichen Lautstärke!

Ach ja, die Sanitär-Anlagen bei den Premium-Plätzen, bestehen aus einem Waschcontainer!

mfg

LowCostDriver am 16 Jun 2013 13:32:45

Wir haben auch schon auf dem CP gestanden.
Genauer auf dem freien offenen Stück zwischen Pinienwäldchen und Hafenbereich.
Wir haben die Verladeaktitiväten auch gehört, überhören ist schwierig. Manchmal klingt es polternd, manchmal so, als würde ein Glasflaschencontainer leer gemacht. Es hallt dabei manchmal ganz ordentlich nach.
Der Radau hält sich aber in Grenzen. Man hört es, ja, aber nicht so nervtötend.
Wer natürlich Idylle und Ruhe sucht, der kann sich hier durchaus gestört fühlen. Es passt halt mit der Geräuschkulisse auch nicht so recht ins gemütliche Bild eines Strandcampingplatzes.
Wir haben übrigens gar nicht gewusst, was da genau den Lärm verursacht und zum nachschauen waren wir zu faul.
:wink:
Eher abfällig haben wir daher gemeint, dass die Kroaten dort neue Steine auf den Strand kippen, weil der Strandbereich sonst zunehmend versanden würde. Das geht ja gar nicht...
:D :D

Bergbewohner1 am 16 Jun 2013 13:35:25

LowCostDriver hat geschrieben:Der Radau hält sich aber in Grenzen. Man hört es, ja, aber nicht so nervtötend.
:D :D

Kommt auf die Windrichtung an, waren auch schon dort.

Gast am 09 Jul 2016 01:06:23

Laut meiner Info, hat sich bisher nichts geändert!
Der Steinbruch, direkt neben dem Campingplatz, soll immer noch voll in Betrieb sein!

mmknipser am 09 Jul 2016 10:30:12

Wer sich in der Sagenwelt ein wenig auskennt, wird wissen, was es mit den Sirenen auf sich hat. Auf einen CP mit dem wohlklingenden Namen Sirena zu fahren ist da schon ... naja ... seltsam?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Insel Hvar
Urlaubsgrüße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt