xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

La Roque sur Ceze...

fortuna am 12 Sep 2012 13:14:19

Hallo. Wir möchten im Oktober nach Spanien fahren wollen aber auch ein paar Tage in Frankreich verbringen. Habe im ACSI-Führer folgenden CP gefunden Les Cascades in der nähe von La Roque sur Ceze jetzt meine frage war schon einer von Euch in dieser Region und kann mir davon Berichten es sollen ja auch Wasserfälle dorf sein....
Auf Euere Antworten freue ich mich schon.

Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mobilist2010 am 12 Sep 2012 14:50:55

Hallo Glücksgöttin :P
wir waren im Juli an den Cascades. Der Campingplatz war leider (oder Gott sei Dank) voll. Wie die Cascaden um diese Zeit auch. Wenn ihr weiter fahrt bis zum Parkplatz fährt man auf der Zufahrt vom P vorbei auf einen kostenlosen Stellplatz.
Mein Tipp: Cascades ansehen, dann weiter nach Uzet - Stellplatz Richtung Campingplatz ist ausgewiesen - kostenlos - Uzet Altstadt wunderschön!
Von da ca. 15 km bis Ponte du Gard.
LG
Hans

Maggie am 12 Sep 2012 18:49:29

Wir waren auf Grund der schönen Schilderung von Nicole/ckgroupie an den Cascaden.

Ihren schönen Bericht findest du hier:
--> Link

Vielleicht ist ja noch mehr für dich dabei.

Anzeige vom Forum

FamilieWeber am 12 Sep 2012 19:03:44

Wir waren im August auch aufgrund des schönen Reiseberichts von Nicole (vielen Dank dafür) auf diesen Platz). Der Platz war rappelvoll, für eine Nacht haben wir einen Platz erhalten (KOstenpunkt 52 Euro) und auch an den Cascaden war es total voll, Stehplatz im Wasser. Aber im Oktober ist das ja kein Problem mehr. Die Gegend ist sehr schön. Wir sind dann weiter nach La Bagnol sur Ceze und waren dort auf einen richtig schönen CP direkt an der Ceze. Bedeutend ruhiger und günstiger.

Viel Spaß auf Eurer Reise!

westppe am 01 Okt 2012 21:10:07

Wir waren auch Ende August auf dem CP. Allerdings war er überhaupt nicht voll und wir haben zu dritt keine 20,- bezahlt. Morgens war ich mutterseelenallein im Fluss schwimmen. Gut, tagsüber war es schon ein bisschen voll. Aber wir fanden es sehr schön und auch der Ort ist toll. Auch der Wein vom nahe gelegenen Weingut ist zu empfehlen. Wir wollten eigentlich nur eine Nacht bleiben, aber es wurden 3.
westppe

maria-eva am 02 Okt 2012 22:50:00

Wir kommen gerade von unserem Südfrankreichurlaub zurück und waren auf 2 Nächte auf diesem CP.

--> Link

Ich weiß allerdings nicht, ob er im Oktober noch auf hat. Das Restaurant war bereits geschlossen. Baquett hat man aber an der Rezeption bekommen. Im Pool konnte man auch noch schwimmen.
Der CP ist großzügig, mitten in der Natur-Wald. Er verfügt über ein Restaurant (welches bei unserem Besuch bereits geschlossen hatte), einem Pool. Die Sanitären Einrichtungen waren „naja“ – eben mitten in der Natur. Die V+E aber gut,

Man hat direkten Zugang zu den Cascaden bzw. dem Badestrand am Ende der Kaskaden, Von dort kann man problemlos einen kleinen Pfad bis an die Kaskaden selbst laufen. Es sind nur wenige Meter.

Unbedingt die Anfahrtshinweise im ASCI Buch beachten. Sonst steckst du fest.

Hier ein paar Bilder vom CP

EinfahrT:

Ver-und Entsorgung:

maria-eva am 03 Okt 2012 14:11:29

Hier noch mal ein Bild vom Kiesstrand beim CP und den Kaskaden

hotchili am 08 Okt 2012 08:58:14

Ich komme gerade von dort ( schnief schnief) und kann die Gegend nur empfehlen. Ausgiebiger Bericht folgt, nur mal soviel: der Platz ist um diese Zeit toll, sehr sauber und fast leer. Schliess aber am 15. Oktober! Es ist Nebensaison und La Roque ist ausgestorben uns erlaubte Ausgiebig mit den Hunden alles zu erkunden. Ich habe mir noch folgende Städte angesehen die absolut zu empfehlen sind:
Goudargues, Corbillon, und das absolute Top unsrer Reise: Saint Montan! Diese kleine Stadt aus dem elftem bis 15. Jahrhundert sollte man auf gar keinen Fall verpassen. Sie ist noch nicht sehr touristisch erschlossen, was allerdings eher an den Touristen liegt die es wohl nicht kennen. Der Ort selber ist touristisch sehr attraktiv gemacht, man wird ständig über Schilder darauf hingewiesen dass es sich nicht um Privatgrundstücke handelt und man ruhig besichtigen kann. Ich lasse demnächst Bilder folgen falls Du dir noch etwas der angucken möchtest.
Martine

23tari am 10 Okt 2012 14:34:50

Hallo,

wir waren auch im August bei den Cascaden, waren dort aber auf dem kostenlosen Stellplatz. Von hier kann man gut zu den Cascaden gehen und sich auch noch den Ort anschauen. Uns hat es dort sehr, sehr gut gefallen, aber es war dort auch sehr, sehr voll!

Viele
Tanja

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Stellplatz Le Grau du Roi,
Toulouse Airbuswerk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt