rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toulouse Airbuswerk

cerberus2004 am 08 Okt 2012 16:08:16

Hallo,
habe am Donnerstag eine Besichtigungstour im Airbuswerk-Toulouse gebucht, kann aber nicht herausbekommen, ob es dort möglicherweise Stellplätze in unmittelbarer Nähe gibt. Vielleicht kann man ja sogar bei denen auf dem Parkplatz stehen??
Vielleicht war ja schon mal jemand dort und kann mir einen Tip geben. Wäre ja toll, wenn man da morgens nur ein paar Schritte zum Eingang stoplern müsste.

: Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 08 Okt 2012 16:54:42

hallo,

falls bei Airbus P. nachts nicht möglich, gibt es einen P. in Toulouse der Busse und Wohnmobile aufnimmt, ist durch Gittertor abgesperrt, via Sprechanlage am Tor bekommt man Einlass.

Hier die Lage:
Avenue Jean Gonord
(Nähe Citée de l´Espace / Flugplatz Toulouse Lasbordes)

,

gary32

cerberus2004 am 08 Okt 2012 18:47:28

Hallo Gary32,
danke für die Blitz-Info !! Klasse.

Hast Du eine Ahnung, wie weit es von dort zum Airbuswerk ist? Dann könnte man das WoMo ja ggf. dort stehen lassen und mit dem Taxi o.ä. fahren. Oder sind die normalen Tagesparkplätze am Werk auf jeden Fall für WoMo geeignet, so dass es Sinn macht morgens da rüber zu rollen? Manchmal haben die Franzosen ja Höhenbeschränkungen etc...

Anzeige vom Forum

piloteur am 08 Okt 2012 19:53:55

Hallo Frank, stell Dich doch einfach unter die Tragfläche eines Airbus (Hier mein alter Hymer unter A310)

:D :wink:

Leider kenne ich in Toulouse nur den Flughafen

cerberus2004 am 08 Okt 2012 20:48:13

Hallo Hanns,
da hätte ich Angst mit meinem kleinen Hüpfer angesaugt zu werden und ich bin nicht sicher ob da ein erholsamer Schlaf garantiert wäre.

cerberus2004 am 12 Okt 2012 19:56:25

Kurzes Update für Interessierte.

War gerade in Toulouse und habe zwei Touren bei Airbus mitgemacht. (A380-Montage und Panoramatour). Man kann die Touren vorher im Internet taxiway.fr bequem buchen. Allerdings nur in französisch und englisch. Übernachten kann man kostenlos auf dem Parkplatz direkt vor dem Besuchergebäude, so dass man morgens nur 20-Meter laufen muss. Allerdings keine V+E. Da Toulouse offenbar ein Nachtflugverbot hat, ist es dort auch sehr ruhig und durch die Unmittelbare Nähe zum Flugplatz und Airbusgelände nach meinem Empfinden auch sehr sicher.
.
Fazit: ein erlebnisreicher Tag für jung und alt. Im kommenden Jahr soll dort noch das Museum eröffnet werden. Dort dann unter anderem die Concorde mit Ser.Nr. 001, die Caravelle und andere Schätze zu sehen, die momentan noch etwas verstreut auf dem Airportgelände rumstehen. In unmittelbarer Nähe gibt es dann noch ein Spacecenter, welches wir allerdings nicht mehr angeschaut haben. Somit haben wir einen Grund mehr nochmal dorthin zu reisen.
.
Wenn es von dort weiter in den Süden (Richtung Narbonne/Perpignan) gehen soll, würde ich noch einen Stop in Carcassonne machen, da man diese einzigartige mittelalterliche Stadt einfach gesehen haben muss.

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

La Roque sur Ceze...
Ardèche und Languedoc im Herbst
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt