|
Hi all,
mein Kumpel ist derzeit mit einem Bürstner Aviano 650 auf Duc 250 in USA/Nordamerika auf Langzeitreise unterwegs ... und hat in Alaska offensichtlich seine Bereifung "geschlachtet". Frage: hat einer von Euch eine Idee für eine Bezugsquelle dort (derzeit Westküste USA) für Bereifung Reifengröße: 215/70 R 15 CP - 109 R Continental VancoCamper Weiters wäre auch eine Quelle für FIAT Duc Ersatzteile allgemein interessant. Wer hat Ideen :?: Danke Euch im voraus ... :dankeschoen: im netz gibts einen dealer - locator von conti...
--> Link wenn er nix findet, würde ich irgendwas montieren lassen, was auf die felgen passt und die nötige tragfähigkeit hat... Danke Dir, Hartmut :)
Anfragen bei Conti laufen schon ... evtl gibt´s was zum umrüsten .. Die Duc´s 250 sollen über die Chrysler-Schiene vertrieben werden .. künftig :( . Mal sehen, was ich dazu noch rauskriege .. ADAC :?:
Hab´s versucht --- :( , die sagen .. - Reifen: umrüsten vor Ort auf die am besten passenden Light Truck Reifen (das soll der Monteur vor Ort entscheiden) und dann bei Wiedereinfuhr in D wegschmeißen (weil die in EU nicht zugelassen sind). Wäre billiger und schneller, als von hier aus einen Satz Reifen rüberzufliegen ... - Ersatzteile : gibt keine bekannte Quelle für Duc 250 dort ... hier besorgen und rüberfliegen :( da hab ich ja wenigstens 1x die gleiche meinung wie die gelben münchner... Hi Rudi,
vielen herzlichen Dank für den link, werde ihn gleich weiterleiten :) @all : jetzt wäre noch eine ET-Quelle für Ducato 250 in USA gefragt .. Hat dazu jemand eine Idee oder gar Erfahrung :?: Hi
was ist eine ET-Quelle? Rudi
Nehme an, Wolfgang meint Ersatzteile. Sorry ... natürlich Ersatzteile ... :)
Finda da in ganz USA nix ... :( wolfgang,
ich denke mit fiat kannste vergessen... vielleicht geht was über die alfa / lancia - schiene, dort gibt es export, also auch händler. die sollten dann eigentlich auch zugriff auf fiat haben, wird natürlich dauern... :(
Besorge hier gerade einen Satz Bremsbeläge und schick die per UPS rüber ... Aber das Problem ist ja immer die (feste) Lieferadresse ... :roll: PS: Die Reifen kann ein Chrysler Händler besorgen dort ... :)
Geht sowas nicht auch postlagernd, irgendwie??? Mir nix bekannt ... muß ja durch den Zoll dort ... :(
(da hätten die viel zu tun ... ) feste adresse...?
in d mal bei einem dealer von ami-et nachfragen bzgl. partner in usa irgendwo auf der reiseroute... oder grosse spedition (bzw. umzugsunternehmen) die viel usa machen. habt ihr in bayern nicht noch amerikanische schutztruppen? wenn ja, gibts auch spezialisierte logistiker im umfeld der baracks... Hier im Forum hat jemand, der sich seit etwa einem Jahr in den USA aufhält, vor einiger Zeit (Ich habe die Quelle leider nicht finden können) dringend davor gewarnt, mit einem Fiat in die USA zu reisen. Niemand würde dort den Ducato von Fiat (anders als den Sprinter von Mercedes) kennen. Deshalb gebe es auch nirgends entsprechende Ersatzteile. Es bleibt also offensichtlich bei der Notwendigkeit, Ersatzteile aus Europa einfliegen zu lassen.
:D :D :D Hmmm .. probier halt mal bei den "amerikanischen Schutztruppen" was zu erreichen - so als Privater, ohne jemanden da zu kennen ... :wink: Nein nein .. der Versand rüber ist nicht das Problem (kenn mich da aus 8) ), aber meine Freunde reisen ja - sind eben NICHT an einer festen Adresse zu erreichen. Daher bleibt nix anderes übrig, als "Stationen" zu verabreden, bei denen die zu bestimmter Zeit (zukünftig) aufschlagen ... bissi kompliziert, weil ja auch die Route nicht "fix" geplant ist (die bleiben 1,5 Jahre da).
SO sieht´s leider aus - derzeit :( Zukünftig soll die Duc 250 Schiene auch über Chrysler vertrieben werden - aber halt "zukünftig", hilft jetzt nicht wirklich weiter, leider :( Wo hält sich den dein Kollege auf?
Gibt ja viele Leute die Bekannte in den US haben, vielleicht ist er ja grad in der Nähe eines der Fori-Bekannten und kann sich das Teil dorthin schicken lassen. Oder die Reiseroute entsprechend wählen.
Waren den Sommer über in Nordkanada und Alaska, jetzt aktuell in Idaho, dann Oregon .. Haben jetzt eine Relais-Station bei einem Chrysler dealer (der auch die Reifen besorgen kann) verabredet :). Dorthin schick ich jetzt die benötigten Teile ... :daumen2:
Nochmal : vielen herzlichen Dank, Rudi :) Geb das gleich weiter .. zumindest isses mal einen Versuch wert. Wenn die PKW´s verkaufen, dann können die doch wahrscheinlich auch andere FIAT-Teile (auf Bestellung) besorgen ... Würde die Sache doch vereinfachen und auch verbilligen ... hab für den Versand (nur der Versand !) der Bremsbeläge (2,6 kg) per UPS-Express ~ 150 Euronen gelöhnt :roll: |
Anzeige
|