xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Quelle für (europäische) Reifen in USA gesucht

Lancelot am 13 Sep 2012 10:12:26

Hi all,

mein Kumpel ist derzeit mit einem Bürstner Aviano 650 auf Duc 250 in USA/Nordamerika auf Langzeitreise unterwegs ... und hat in Alaska offensichtlich seine Bereifung "geschlachtet".

Frage: hat einer von Euch eine Idee für eine Bezugsquelle dort (derzeit Westküste USA) für Bereifung

Reifengröße: 215/70 R 15 CP - 109 R Continental VancoCamper

Weiters wäre auch eine Quelle für FIAT Duc Ersatzteile allgemein interessant.

Wer hat Ideen :?:

Danke Euch im voraus ... :dankeschoen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 13 Sep 2012 10:22:15

im netz gibts einen dealer - locator von conti...

--> Link

wenn er nix findet, würde ich irgendwas montieren lassen, was auf die felgen passt und die nötige tragfähigkeit hat...

Jagstcamp-Widdern am 13 Sep 2012 10:34:11

mit 250er ducs ist (noch) nicht viel los bei den amis...

--> Link

Anzeige vom Forum

Lancelot am 13 Sep 2012 10:48:19

Danke Dir, Hartmut :)

Anfragen bei Conti laufen schon ... evtl gibt´s was zum umrüsten ..

Die Duc´s 250 sollen über die Chrysler-Schiene vertrieben werden .. künftig :( . Mal sehen, was ich dazu noch rauskriege ..

chrisk am 13 Sep 2012 11:15:18

ADAC :?:

Lancelot am 13 Sep 2012 11:29:30

chrisk hat geschrieben:ADAC :?:

Hab´s versucht --- :( , die sagen ..

- Reifen: umrüsten vor Ort auf die am besten passenden Light Truck Reifen (das soll der Monteur vor Ort entscheiden) und dann bei Wiedereinfuhr in D wegschmeißen (weil die in EU nicht zugelassen sind). Wäre billiger und schneller, als von hier aus einen Satz Reifen rüberzufliegen ...

- Ersatzteile : gibt keine bekannte Quelle für Duc 250 dort ... hier besorgen und rüberfliegen :(

Jagstcamp-Widdern am 13 Sep 2012 11:35:08

da hab ich ja wenigstens 1x die gleiche meinung wie die gelben münchner...

rudo am 15 Sep 2012 23:16:13

hallo Wolfgang mal hier Händler suchen in USA
--> Link
einfach ZIP -Code eingeben und suchen

Rudi

Lancelot am 16 Sep 2012 10:31:05

Hi Rudi,

vielen herzlichen Dank für den link, werde ihn gleich weiterleiten :)

@all : jetzt wäre noch eine ET-Quelle für Ducato 250 in USA gefragt ..

Hat dazu jemand eine Idee oder gar Erfahrung :?:

rudo am 17 Sep 2012 21:03:43

Hi
was ist eine ET-Quelle?
Rudi

raribay am 17 Sep 2012 21:07:04

rudo hat geschrieben:Hi
was ist eine ET-Quelle?
Rudi

Nehme an, Wolfgang meint Ersatzteile.

Lancelot am 18 Sep 2012 08:57:35

Sorry ... natürlich Ersatzteile ... :)

Finda da in ganz USA nix ... :(

Jagstcamp-Widdern am 18 Sep 2012 09:08:13

wolfgang,

ich denke mit fiat kannste vergessen...
vielleicht geht was über die alfa / lancia - schiene, dort gibt es export, also auch händler.
die sollten dann eigentlich auch zugriff auf fiat haben, wird natürlich dauern...

Lancelot am 18 Sep 2012 09:09:44

:(

Besorge hier gerade einen Satz Bremsbeläge und schick die per UPS rüber ...

Aber das Problem ist ja immer die (feste) Lieferadresse ... :roll:

PS: Die Reifen kann ein Chrysler Händler besorgen dort ... :)

Gast am 18 Sep 2012 09:12:34

Lancelot hat geschrieben:..Aber das Problem ist ja immer die (feste) Lieferadresse ... :roll:

Geht sowas nicht auch postlagernd, irgendwie???

Lancelot am 18 Sep 2012 09:14:09

Mir nix bekannt ... muß ja durch den Zoll dort ... :(

(da hätten die viel zu tun ... )

Jagstcamp-Widdern am 18 Sep 2012 09:23:26

feste adresse...?

in d mal bei einem dealer von ami-et nachfragen bzgl. partner in usa irgendwo auf der reiseroute...

oder grosse spedition (bzw. umzugsunternehmen) die viel usa machen.
habt ihr in bayern nicht noch amerikanische schutztruppen?
wenn ja, gibts auch spezialisierte logistiker im umfeld der baracks...

WoRo1 am 18 Sep 2012 09:29:14

Hier im Forum hat jemand, der sich seit etwa einem Jahr in den USA aufhält, vor einiger Zeit (Ich habe die Quelle leider nicht finden können) dringend davor gewarnt, mit einem Fiat in die USA zu reisen. Niemand würde dort den Ducato von Fiat (anders als den Sprinter von Mercedes) kennen. Deshalb gebe es auch nirgends entsprechende Ersatzteile. Es bleibt also offensichtlich bei der Notwendigkeit, Ersatzteile aus Europa einfliegen zu lassen.

Lancelot am 18 Sep 2012 09:40:16

katze-bruno hat geschrieben:feste adresse...?

habt ihr in bayern nicht noch amerikanische schutztruppen?

:D :D :D

Hmmm .. probier halt mal bei den "amerikanischen Schutztruppen" was zu erreichen - so als Privater, ohne jemanden da zu kennen ... :wink:

Nein nein .. der Versand rüber ist nicht das Problem (kenn mich da aus 8) ), aber meine Freunde reisen ja - sind eben NICHT an einer festen Adresse zu erreichen. Daher bleibt nix anderes übrig, als "Stationen" zu verabreden, bei denen die zu bestimmter Zeit (zukünftig) aufschlagen ... bissi kompliziert, weil ja auch die Route nicht "fix" geplant ist (die bleiben 1,5 Jahre da).

Lancelot am 18 Sep 2012 09:42:05

WoRo1 hat geschrieben:Niemand würde dort den Ducato von Fiat (anders als den Sprinter von Mercedes) kennen.

SO sieht´s leider aus - derzeit :(

Zukünftig soll die Duc 250 Schiene auch über Chrysler vertrieben werden - aber halt "zukünftig", hilft jetzt nicht wirklich weiter, leider :(

Gast am 18 Sep 2012 10:10:53

Wo hält sich den dein Kollege auf?

Gibt ja viele Leute die Bekannte in den US haben, vielleicht ist er ja grad in der Nähe eines der Fori-Bekannten und kann sich das Teil dorthin schicken lassen. Oder die Reiseroute entsprechend wählen.

Lancelot am 18 Sep 2012 13:46:58

agent_no6 hat geschrieben:Wo hält sich den dein Kollege auf?

Waren den Sommer über in Nordkanada und Alaska, jetzt aktuell in Idaho, dann Oregon ..

Haben jetzt eine Relais-Station bei einem Chrysler dealer (der auch die Reifen besorgen kann) verabredet :). Dorthin schick ich jetzt die benötigten Teile ...

rudo am 19 Sep 2012 21:34:07

Hi Wolfgang
hier gibts eventuell Hilfe in den USA
--> Link

Rudi

Lancelot am 20 Sep 2012 09:06:13

:daumen2:

Nochmal : vielen herzlichen Dank, Rudi :)

Geb das gleich weiter .. zumindest isses mal einen Versuch wert. Wenn die PKW´s verkaufen, dann können die doch wahrscheinlich auch andere FIAT-Teile (auf Bestellung) besorgen ...

Würde die Sache doch vereinfachen und auch verbilligen ... hab für den Versand (nur der Versand !) der Bremsbeläge (2,6 kg) per UPS-Express ~ 150 Euronen gelöhnt :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil 585LS Leergewicht + evtl. Auflastung
Frage Batterie laden Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt