aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cassettenaußentür - abschliebar - wie die Einzelteile einbau

archdk am 13 Sep 2012 13:08:47

Hallo von meiner Cassettenaußentür ist das untere von außen abschließbare Schloss defekt. Ich habe daraufhin das Schloß von der Innenseite aufgeschraubt und schon kamen mir die Einzelteile entgegen. Nun weiß ich nicht mehr wie ich das weiße Teil mit den 2 haken und die insgesamt 3 Metallfeder einsetzen muß damit der graue Schloßmechanismus wieder funktioniert und abschließbar ist.
Es geht nur um die genaue senkrechte Lage des weißes Kunsstoffteil mit den 2 Haken und wo und wie die Metallfedern einzubauen sind damit ich dann nur noch den Deckel draufschrauben muß. Füge einige Bilder zum Verständnis bei. Hat jemand ein Bild wie es richtig eingebaut aussehen muß oder einen genaue Beschreibung mit Bilder?
Rückfragen 05242577380
Arch. Kretschmer 33378 Rheda-Wiedenbrück

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 13 Sep 2012 16:01:02

Hi,
ich kann dir ein Pica-Album von einem spanischen Kollegen anbieten, der zusätzlich eine Cassetten-Tür eingebaut hat.
Vielleicht hilft es dir weiter. Hoffe das der Link für die Mods -ok- ist.

--> Link

archdk am 14 Sep 2012 14:22:58

Vielen Dank Kollege,
die Bilder haben mir geholfen das Problem zu lösen. Wird zwar etwas schierig mit den Federn, da ich versuchen möchte das ich die Tür nicht ausbauen muß, wenn Sie senkrecht bleicbt bekomme ich die Abdeckplatte schwieriger drauf.
Nochmals vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Sep 2012 18:24:27

Hallo,

auf jeden Fall die Tür ausbauen, ist doch in der Regel nur ein Kunststoffsplint rauszudrücken, und das Innenleben mit liegender Tür einbauen.
Alles andere macht wenig Sinn, weil die Einzelteile sonst immer wieder rauspurzeln beim Einbau.

archdk am 17 Sep 2012 15:19:14

Hallo, habe zum Einbau kurz ausgebaut, einfach die beiden Splinte rausnehmen und schon war fertig. Beim Einbau drauf achten das die beiden Metallfedern nicht wie in den Bildern dargestellt senkrecht sonder um 90 Grad gedreht eingebaut werden müssen. Allso auf das Weiße Teil und zwischen dem Rahmen klemmen. Die linke Feder auf dem Schloß ist senkrecht richtig dargestellt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden - Sanierung oder doch lieber Verkauf?
Dichtung an Garage kleben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt