rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtung an Garage kleben?

tammy99 am 17 Sep 2012 23:15:24

Moin zusammen,

bei meiner Heckgarage geht der Dichtungsgummi immer ab. Habe jetzt überlegt, diesen zu kleben. Ganze dumme Idee war, Heißkleber zu nehmen.....hält null. Wenn ich Sikaflex nehme,krieg ich den Gummi wahrscheinlich nie mehr ab.
Was für einen Kleber kann man verwenden? Danke Euch!

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 17 Sep 2012 23:31:33

Ist die Dichtung denn nicht nur geklemmt?

Ist die Dichtung vielleicht alt und sollte ausgetauscht werden?

tammy99 am 17 Sep 2012 23:33:21

ja, die Dichtung ist geklemmt. Beim Be- und Entladen zieht es einen Teil leider immer mit heraus. Daher wollte ich sie irgendwie fixieren...
Ist 4 Jahre alt.

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

felix52 am 17 Sep 2012 23:44:31

Dichtung rausnehmen, Nuten säubern, evtl. leicht ankleben. Vorher das Dichtungsgummi
mit Vaseline oder sonstigem Gummipflegemittel einreiben. Und das mit dem Einreiben alle drei Monate.
Menno, wäre ich froh, auch so eine dicht schließende Tür zu haben.... :roll:

wolfherm am 18 Sep 2012 05:54:50

tammy99 hat geschrieben:ja, die Dichtung ist geklemmt. Beim Be- und Entladen zieht es einen Teil leider immer mit heraus. Daher wollte ich sie irgendwie fixieren...
Ist 4 Jahre alt.

LG,
Fred

Dichtungen sind empfindlich - deshalb lege ich beim Laden immer eine Decke über die Kante zum Schutz der Dichtung. Mit den Fahrrädern kann man so manche Dichtung himmeln. :D

klink_bks am 18 Sep 2012 06:48:55

:D Frueher wurden Tuerdichtungen :D

einfach mit Pattex geklebt, da gabs aber auch noch nicht soviele Spezialsachen wie heute.

Achim

tammy99 am 18 Sep 2012 07:08:53

Vielen Dank schon mal! Gepflegt werden die Dichtungen immer mit Silikonspray. Ich versuchs mal mit dem klassischen Pattex!

LG,
Fred

kontrakatze am 18 Sep 2012 07:57:55

Nur eine Idee, sitzt die Tür denn sauber in der Öffnung? Bei uns war die Garagentür nicht gerade eingesetzt und das Spaltmaß war links und rechts nicht gleich. Das lässt sich im Zweifel aber einfach korrigieren.

,
Stephan

mv4 am 18 Sep 2012 08:00:13

du kannst das Klemmprofil auch mit der Hand zusammendrücken...im innern der Dichtung befindet sich ein Metall-streifen der die Dichtung klemmbar macht.
Wenn das immer noch nicht halten sollte Kontakt-Kleber von Patte , UHU, Loctice usw. nehmen...auf keinen Fall Sekunden-kleber...da bekommst den Gummi nie mehr zerstörungsfrei ab.

(OT. Wieso heißt das zeug überhaupt Sekunden-Kleber?....das hält doch viel länger :D :D :D )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cassettenaußentür - abschliebar - wie die Einzelteile einbau
Heki 1 Acrylglashaube erneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt