rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

anderes WoMo ... aber welches Ford oder Fiat ... Lautstärke

brig678 am 14 Sep 2012 10:23:12

Hallo,

ich beabsichtige ein anderes WoMo zu kaufen.

Momentan fahre ich ein Rimor Bj 1996 auf Transit 2,5TD. Vorher hatte ich ein Dethleffs auf Ducato Bj 1992.

Am Rimor bzw Ford stört mich eigentlich nur die Lautstärke des Fahrzeugs. Aufgrund des Budgets (max. 20000€) wird das "neue" irgendwas um Bj 2000-2002 werden.

Jetzt die Frage:

Hat jemand einen Verglich eines Transit oder Ducato in dem Baujahr zu einem Alten wie ich sie habe und hatte?

Eigentlich sollte das Neue ein Alkoven werden - muß aber nicht.

Wie sieht es mit Integrierten ab Bj 1998 aus? Sind die generell leiser weil der Motor eventuell besser gedämmt ist oder macht das keinen Unterscheid.

Danke schon mal....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 14 Sep 2012 10:33:58

mein Tip :

behalt deinen ollen Rimor so lange , bis Dein Budget
eine wirkliche Verbesserung erlaubt.
(mache ich so ....hier Rimor Bj.2000)

Jan

schleifer am 14 Sep 2012 10:37:24

auch mein Tipp ab 25.000 Euronen bekommst du schon die neuen Versionen schau einfach mal bei mobile oder wenn du Glück hast kannst du ja noch etwas handeln. Meines erachtens sind die Ford etwas leiser wie die Fiat von der Dämmung her ist es egal ob du ein TI od Ak fährst eigene Erfahrungen hatten schon beide auf Ford.

Ralf

Anzeige vom Forum

brig678 am 14 Sep 2012 11:19:00

Danke schon mal für die Tipps.

Das mit dem Weiterfahren habe ich auch überlegt, zumal ich in 2-3 Jahren bei so einem Fahrzeug fast keinen Wertverlust mehr habe...
Und bis auf die Lautstärke und ein paar Kleinigkeiten, die ich bei einem anderen WoMo auch haben werde, bin ich ja zufrieden.

Ach ja, die Optik (außen) ist halt auch übel...aber vielleicht kann man da was tun.

Die Kunststoffschürzen sehen SEHR mitgenommen aus und die auflackierten Dekostreifen sind teilweise nur noch zu erahnen teileise sind sie von den Regenstreifen ausgewaschen.

daffi2222 am 14 Sep 2012 11:23:12

Dann nimm ein bisschen Geld in die Hand und Fahr mal zu einem Fahrzeugaufbereiter. Der bekommt das hin. Du hast ein schönes Womo und es ist Dir nicht fremd. Was willst Du mehr. Ist auch für den späteren Verkauf besser, außerdem wirst Du dir danach überlegen, ob du das schöne Auto abgeben möchtest.

xs650 am 14 Sep 2012 11:34:19

Die Dekostreifen sind meist nicht lackiert sondern foliert und da gibt es heute ganz tolle Sachen, aus alt mach neu, ist gar nicht sooo teuer

Matthias

Gast am 14 Sep 2012 19:04:06

Hallo Brig678
ich versichere Dir , das die Fiats auch nicht leiser sind :!:
ich kann es beurteilen und fahre den gleichen wie Du und habe die 230èr und 240 èr gestest bzw. Probegefahren (Arbeitsmässig hatten wie die Kisten zu Hauf :wink: )..

Die neuen 250 èr Ducatos sind da eher leiser :!:

Bestell Dir hier ein neues Dekor --> Link
und freiue Dich deines Problemlosen Mobils :wink:
Es gibt sicher schönere WoMo`s aber kaum solche zuverlässigen wie unsere "Kamele" :!: die eine Geniale Familienaufteilung und Platz bieten ......

freetecmicha am 15 Sep 2012 13:47:50

Hallo,
wenn Du wirklich nur die Folien meinst, dann hübsche es auf (oder lass es aufhübschen) und behalt es bis es auseinander fällt. Besser kann es doch nicht gehen.

brig678 am 15 Sep 2012 22:41:22

Eigentlich will ich ja ein anderes WoMo wegen der Lautstärke, nicht wegen der Optik. Die Lautstärke ist der Hauptgrund.
Dass das Ding schlecht aussieht - na Gott - verkaufsfördernd ist das eh nicht.

Dekosätze bringe nichts. Meine Streifen sind lackiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrrad
Mein Wohni bekommt kein Tüv mehr...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt