xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schnellste/Kürzeste Strecke von München nach Krk?

Gast am 14 Sep 2012 23:12:51

Wir planen, am 27.09. abends nach Krk aufzubrechen. Nach der Arbeit wollen wir gegen 18 Uhr noch bis Sulzemoos fahren, dort übernachten und dann das komplette Stück bis Krk fahren. Haben leider nur eine gute Woche Zeit, deswegen die Eile :wink:
Kann uns jemand sagen, welche Strecke man bei diesem Vorhaben nehmen sollte?
Salzburg-Karawankentunnel-Ljublana...
oder
Kufstein-Felberntauern-Triest??
Wie lange schätzt ihr die Fahrzeit mit den üblichen Pausen?

Normalerweise sind wir nicht auf der Flucht, aber die Woche Ruhe "am Ziel" ist uns sehr wichtig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pool2004 am 15 Sep 2012 11:33:34

Hallo ,

die ertsgenannte ist die schnellere Route.

Mit Pausen haben wir 7 Stunden bis KRK gebraucht.

Viele

Uwe

travelrebell am 15 Sep 2012 11:39:49

dem ist so...

Anzeige vom Forum

bärnd am 15 Sep 2012 12:19:27

Sehe ich auch so, und dann über Riejka
Viel Spaß

Gast am 15 Sep 2012 22:36:30

Kurz, knapp, informativ...!
Danke!
Das ist dann an einem Tag gut zu schaffen.

travelrebell am 16 Sep 2012 15:46:12

Villach West runter , bis Industriegebiet, nochmal billig tanken und pfandfreie Getränke bunkern ;-)

deedee am 16 Sep 2012 17:55:31

Jooouuuu, mein Routenplaner (und der iss wirklich gut) sagt auch:
München - Salzburg - über die A 10 nach Villach - und über die E 61/A 7 über Ljubljana/Rijeka nach Krk.
803,5 km .... bei 7 Std. musste aber kräftich drauftreten ...... gut, ich hab gemessen ab W, ab Sulzemoss sinds dann nur noch 614,9 km / 6 Std-26 Minuten ..... könnt klappen.

gremlin am 16 Sep 2012 19:23:58

Sind vor kurzem die gleiche Strecke gefahren. Wenn die Autobahn frei ist, kommt man super durch. Nach dem Karawankentunnel bei Jesenice haben wir vollgetankt, das andere mal in Kroatien. Österreich war teurer (Diesel).

Am längsten zieht sich die Strecke von Postonja bis Rupa, für die 40 km haben wir eine Stunde gebraucht. Nochmal eine Stunde bis zur Insel, um Rijeka rum war viel los und die vielen neuen Straßen kannten wir noch nicht.

Viel Spaß in Kroatien.

Gast am 16 Sep 2012 22:56:06

Danke Euch für die weiterern Tipps!

Wenn es gerade um Allgemeininfos geht:
Wie und wo kann man die Maut in Slowenien und Kroatien bezahlen? Bar (also Landeswährung) oder wird auch EC-Karte bzw. Mastercard genommen?

gremlin am 17 Sep 2012 20:10:05

Die Autobahnvignetten für Österreich und Slowenien haben wir vorab beim ADAC gekauft. Die Maut für die Tunnels und die Autobahn in Kroatien haben wir mit Euro in bar und mit der Kreditkarte bezahlt. Mittlerweile nehmen die alles. Auch die Maut für die KRK-Brücke haben wir mit der Karte bezahlt.

Beim nachhause fahren haben wir an irgendeiner Tanke in Kroatien vollgetankt und dort auch die Slowenien-Vignette gekauft.

Der Sprit in Kroatien ist an allen Tankstellen gleich und darf nur alle zwei Wochen erhöht werden. Wie das in Slowenien ist weiß ich nicht, aber dort wars teuer als in Kroatien aber billiger als in Österreich und Deutschland.

Viel Spaß

Bergbewohner1 am 17 Sep 2012 20:10:56

Maut für Slowenien kannst du vor oder nach den Karawanken bezahlen, in HR mußt du Ticket wie in I ziehen und zum Schluß bezahlen.

reisekatze am 17 Sep 2012 22:43:38

deedee hat geschrieben: ... ab Sulzemoss sinds dann nur noch 614,9 km / 6 Std-26 Minuten ...

Bei mir hat --> Link "nur" 614 km, dafür 2 Minuten längere Fahrzeit berechnet! Bild

Gast am 17 Sep 2012 23:09:31

reisekatze hat geschrieben:
deedee hat geschrieben: ... ab Sulzemoss sinds dann nur noch 614,9 km / 6 Std-26 Minuten ...

Bei mir hat --> Link "nur" 614 km, dafür 2 Minuten längere Fahrzeit berechnet! Bild

Wahrscheinlich eine Pinkelpause (bei der man eine Abkürzung fahren kann) mehr gerechnet :D

@gremlin und Waldtroll: Danke, perfekt. Frage beantwortet!

Jobelix am 17 Sep 2012 23:22:27

Wir waren gerade auf Cres und Losinj (von uns leider insgesamt 2500km) und haben und für Hin- und Rückreise für die Route A10/Karawankentunnel entschieden. Spaß macht die Strecke nicht. :roll: Irgendwie ein ziemliches Gewürge an den Grenzübergängen und von Ljubljana nach Rupa in Slowenien und die Mautstellen nerven sowieso und nicht nur preislisch...

Aufstellung Kosten eine Strecke (bis 3,5t):

Österreich:
Obligatorische 10 Tages Vignette 7,90€ (gekauft an der vorletzten Tanke vor Österreich)
A10 Mautstelle St Michael € 10 für Tauern- und Katschbergtunnel.
A11 Mautstelle vor der Karawankentunnel € 6,50.
Bezahlung jeweils durch Videomaut, Bar oder Kreditkarte.

Slowenien:
Vingette 30€ (gekauft an der vorletzten Tanke in D vor Österreich)
A2 Torovo und A1 Log + Ausfahrt Postojna: Langsam die alten Mautstellen den SLO-Vignetten passieren. Ohne Diese wird's beim Erwischtwerden extrem teuer: 300 bis 800 €

Kroatien:
A7 Mautstelle Rupa € 2 / 15 Kuna (nur eine Mautstelle, wo einfach nur gezahlt wird - Bar oder Kreditkarte)
Vor der Brücke nach Krk: Krcki Most: 5€/35 Kuna.

reisekatze am 17 Sep 2012 23:34:34

@ jobelix

Ganz schön heftig die "Nebenkosten"! Bild

Jobelix am 17 Sep 2012 23:45:22

Aber trotzdem fast nix gegen die Dieselkosten. (fast 400€)
Aber was man für eine bischen Sonne und Wärme schon macht... :D

Gast am 18 Sep 2012 07:12:02

Als Norwegenfan bin ich ja gewisse Nebenkosten gewohnt... :wink:

Danke, Jobelix, für die genaue Aufstellung. Neu war mir, das man die Slowenienvignette schon in D erwerben kann!

maniac am 18 Sep 2012 07:36:42

Luftlinie in einer Antonov. :wink:

deedee am 18 Sep 2012 12:32:42

reisekatze hat geschrieben:[Tante Google[/url] "nur" 614 km, dafür 2 Minuten längere Fahrzeit berechnet! Bild

Ich verlass mich voll auf Microsoft Autoroute (hier: 2010) ....

mbm am 19 Sep 2012 12:26:54

Wir kommen gerade aus Kroatien zurück. Mit Visa ist alles keine Problem. Die Vignetten für Österreeich und Slovenien kann man schon hier (ADAC) passend kaufen oder auch unterwegs an den Tankstellen oder Verkaufsstellen vor der Grenze. Die letze Möglichkeit vor Slovenien wollte aber nur Bargeld und hat keine Karte akzeptiert. In Kroatien aber Maut mit Karte. Habe aber trotzdem direkt an der Grenze 50 Euro in Kuna getauscht. (Schlechter Kurs) 100 € zu 700 Kuna. Später in Novigrag 100 € zu 749 Kuna.
In Österreich waren die Dieselpreise von 1,38 € bis zu 1,59€ alles dabei. Hier muss man wirklich aufpassen. Slovenien 1,41 €, Kroatien : umgerechntet 1,50 €

Schöne Manni auf dem schönen Maifelt

Gast am 29 Sep 2012 22:35:39

Sind seit gestern auf Krk. Nur in 6 oder 7 Stunden war das nicht (vernünftig) zu schaffen. Sind um 8.30 Uhr in Sulzemoos losgefahren und waren um ca.17.30 Uhr da. Hatten eine Pause von gut 30 min. und eine ca. 20 minütige Zwangspause vor dem Karawankentunnel.
Aber egal, sind jetzt da, konnten heute schon ein Bad im Meer und eine entspannte Stimmung auf dem Campingplatz (nicht mehr zu viel los) genießen :wink:

pool2004 am 30 Sep 2012 09:41:31

k28 hat geschrieben:Sind seit gestern auf Krk. Nur in 6 oder 7 Stunden war das nicht (vernünftig) zu schaffen. Sind um 8.30 Uhr in Sulzemoos losgefahren und waren um ca.17.30 Uhr da. Hatten eine Pause von gut 30 min. und eine ca. 20 minütige Zwangspause vor dem Karawankentunnel.
Aber egal, sind jetzt da, konnten heute schon ein Bad im Meer und eine entspannte Stimmung auf dem Campingplatz (nicht mehr zu viel los) genießen :wink:

Schönen erholsamen Urlaub wünsche ich Euch !
Welcher Platz ist es denn geworden?
Viele

Uwe

Gast am 30 Sep 2012 18:27:41

pool2004 hat geschrieben:
Schönen erholsamen Urlaub wünsche ich Euch !
Welcher Platz ist es denn geworden?
Viele

Uwe

Danke!

Wir stehen auf dem CP Jezevac direkt bei der Inselhauptstadt. Ideal, man ist in ein paar Minuten zu Fuß im Zentrum. Haben einen herrlichen Platz direkt am Strand, kostet in der HS um die 40,-, jetzt 26,50 (mit CampingCard CKE Rabatt).
Gegen unsere sonstige Gewohnheit werden wir die ganze Woche hier stehen, die letzten Monate hat uns unsere Firma ganz schön gestresst...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vergleich Maut nach Kroatien
Kennt jemand Campingplätze auf Brac?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt