rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorsicht eine neue Masche 66jährige WoMo Käuferin ausgeraubt

Fiatia am 15 Sep 2012 14:40:48

Hallo ins Forum,

eine Warnung zu noch mehr Umsicht bei so einer Aktion. Nie alleine so etwas unternehmen. Wo für hat man Freunde?

soeben gefunden:

--> Link

Fiatia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisekatze am 15 Sep 2012 16:11:28

Es ist zwar ein Verbrechen, aber das Verhalten der Dame hat es geradezu provoziert ...
Mit so viel Geld sich zu einem völlig Fremden ins Auto zu setzen, ist nicht mehr naiv, sondern es grenzt an Dummheit. :roll:

toni7 am 15 Sep 2012 16:15:25

schon Kindern bringt man bei, nicht zu Fremden ins Auto steigen...

toni

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 15 Sep 2012 16:40:43

Gute Idee, kann man leicht zu Geld kommen, ohne den Buckel krumm zu mache :D
Jetzt sind natürlich alle schlauer.

Gast am 15 Sep 2012 16:42:10

eine kleine Episode aus meinem Leben:
noch zu DM-Zeiten nahm ich -gegen meine Gewohnheit- am frühen Abend einen Anhalter ca. 40 Jahre alt und seriöses Aussehen mit.

Wir kamen ins Gespräch und er sagte mir, er habe sein Auto verkauft, gegen Bar und ich meine, es waren 35.000 DM. Und die hatte er natürlich dabei.

Einerseits war ich stolz wie Lumpi, dass ich und meine Begleiterin offenbar einen so seriösen Eindruck machten, dass er uns das anvertraute, andererseits war ich doch mehr als erstaunt über seine Naivität..... :D

deedee am 15 Sep 2012 16:45:59

Nun, so alt ist die Masche auch wieder nicht.
Iss schon häufiger vorgekommen, dass Kaufinteressenten bei 'Übernahme' des Fahrzeuges um ihr Geld erleichtert wurden.
Man kann halt nie vorsichtig genug sein, und man sollte sich vor allem hüten zu denken, die Menschheit wäre gut und nett.
Gerade ältere Menschen haben damit ein Problem .... man denkt einfach nicht, dass es so was Schlimmes gibt .....
Dreckskerle...!!!

Gast am 15 Sep 2012 16:50:59

Absolut Dumm gehändelt !!!
So blöd oder naiv kann gar keiner sein -> aber hier ist das beste Beispiel .
schon Kindern bringt man bei, nicht zu Fremden ins Auto steigen...

toni
eben -> deshalb habe ich auch kein Mitleid (es ist ja körperlich nichts passiert) und ich hoffe alle lernen daraus .

Die Täterbeschreibung ist ja tssss..... tsssss...... -> könnte ich auch sein oder 50% aus dem Forum hier :wink:
OK . Der Dialekt , da wirds haken :D

Maggie am 15 Sep 2012 17:53:34

Na, ne neue Masche ist das ganz sicher nicht - dass da überhaupt noch jemand drauf reinfällt.

Aber WEIL doch immer wieder jemand drauf reinfällt, ist's doch gar nicht schlecht, sowas hier zu melden und hin und wieder auf die Gefahren aufmerksam zu machen.

NaviGer am 15 Sep 2012 19:49:25

@alle,

klar, verstandesmäßig war das dumm.

aber, wenn ich hier manche Postings ansehe, bekommt ich den Eindruck, daß diese Frau auch noch schuld sein soll.

Wohin kämen wir in unserem Leben, wenn wir in unserem Leben jeden Anderen als möglichen Betrüger / Verbrecher betrachten würden.

Zimtzicke hat, meiner Meinug nach, die richtig Antwort gegeben.

Bergbewohner1 am 16 Sep 2012 14:53:54

NaviGer hat geschrieben:@alle,

aber, wenn ich hier manche Postings ansehe, bekommt ich den Eindruck, daß diese Frau auch noch schuld sein soll.

Wohin kämen wir in unserem Leben, wenn wir in unserem Leben jeden Anderen als möglichen Betrüger / Verbrecher betrachten würden.

:daumen2:

ottomar am 16 Sep 2012 15:17:04

NaviGer hat geschrieben:@alle,

Volle Zustimmung. Hier wird in manchen Äußerungen die Täter-Opfer-Rolle vertauscht.

Das erinnert fatal an Äußerungen im Zusammenhang ?ueller Übergriffe ("Solch einen kurzen Rock zieht man auch nicht an" o.ä.).

Ich wünsche allen, die sich entsprechend geäußert haben, dass sie immer über die Lebensklugheit verfügen, die sie der betrogenen und sicher traumatisierten Dame absprechen.

Mit freundlichen n,

Ottomar

Gast am 16 Sep 2012 17:12:35

Wenn Du nach dem Motto handelst , bist Du heute "Inn" und genauso vorsichtig ,wie die anderen 75 % :wink:

ch wünsche allen, die sich entsprechend geäußert haben, dass sie immer über die Lebensklugheit verfügen, die sie der betrogenen und sicher traumatisierten Dame absprechen.

In diesem Fall ist das Wort Lebensklugheit wohl fehl am Platz :!:

wolfherm am 16 Sep 2012 17:20:11

meier923 hat geschrieben:[
In diesem Fall ist das Wort Lebensklugheit wohl fehl am Platz :!:

Lese noch einmal gaaaanz laaaaangsam den Text von Ottomar.

reisekatze am 16 Sep 2012 18:42:46

NaviGer hat geschrieben: ... Wohin kämen wir in unserem Leben, wenn wir in unserem Leben jeden Anderen als möglichen Betrüger / Verbrecher betrachten würden. ...

ottomar hat geschrieben: ... Das erinnert fatal an Äußerungen im Zusammenhang ?ueller Übergriffe ("Solch einen kurzen Rock zieht man auch nicht an" o.ä.).

Ich wünsche allen, die sich entsprechend geäußert haben, dass sie immer über die Lebensklugheit verfügen, die sie der betrogenen und sicher traumatisierten Dame absprechen. ...

Nein, man muss nicht in jedem einen Verbrecher sehen.

Aber es gibt viele Situationen im Leben in denen man das tun sollte!

Ob bei mir Lebensklugheit, gesunder Menschenverstand oder Instinkt gewesen ist, keine Ahnung, aber gerade das Misstrauen hat mich aus manch einer gefährliche, zumindest brenzlige Situation gerettet.

zimtzicke hat geschrieben: ... Aber WEIL doch immer wieder jemand drauf reinfällt, ist's doch gar nicht schlecht, sowas hier zu melden und hin und wieder auf die Gefahren aufmerksam zu machen.

So gesehen, hat Zimtzicke völlig Recht!

Mover am 16 Sep 2012 19:55:36

Die Frau hatte Glück. Andere Autokäufer wurden von den vermeintlichen "Käufern" ermordet.

Jako am 17 Sep 2012 09:53:09

ich finde auch das das "selber schuld" zu einfach ist....

.....hier stehen doch viel zu wenig informationen, wer weiß schon wie sich die frau im vorfeld über den verkäufer informiert hat und wie sie schon im vorfeld betrogen wurde.... sogar einen seriösen wohnmobilhändler hätte man ihr vorlügen können.... was wäre der unterschied gewesen wenn sie zu zweit gewesen wären - "unter vergehaltener waffe" hätte man auch zu dritt sein können.... ich habe auch schon alleine einen califonia für 40.000,- über mobile.de abgeholt und bar bezahlt. im vorfeld hatte ich zulassungsschein, personalausweis usw. usw. im nachhinein hätte alles mögliche passieren können....

und jetzt bitte noch gemeinsam erarbeiten wie man es richtig macht! gruß jako

Maggie am 17 Sep 2012 09:56:41

Jako hat geschrieben:und jetzt bitte noch gemeinsam erarbeiten wie man es richtig macht! gruß jako

Ja, das ist der einzig konstruktive Vorschlag bei all den Beiträgen hier.

Wir wollen demnächst verkaufen - was verlang ich vom Käufer? Was muten wir ihm zu? Wir werden keinen mit vorgehaltener Waffe ausrauben, aber woher soll der das wissen? Vielleicht hat er diesen Thread hier gelesen?

Aber wir als Verkäufer wollen unser Geld. Ohne Geld kein Womo. Der Käufer gibt aber ohne Womo kein Geld.

Also, wie macht man's richtig???

Lancelot am 17 Sep 2012 10:06:41

zimtzicke hat geschrieben:Also, wie macht man's richtig???

SO wie die überfallene Dame ... :)

... die einfach "Pech hatte", in einen Überfall zu geraten ... :(

Evtl. könnte man statt Bargeld noch einen bankbestätigten Scheck mitnehmen (der für die Räuber nur mit Aufwand ohne Rückschlüsse auf sie zu versilbern ist) ... oder eine Kombination: der Löwenanteil mit Scheck, ein kleiner Rest in bar :)

Trotzdem: ein Restrisiko bleibt immer - man kann sich nicht gegen ALLES vorsehen :!:

rabi am 17 Sep 2012 11:03:00

Ich würde das so machen: --> Link

Gast am 17 Sep 2012 12:07:54

rabi hat geschrieben:Ich würde das so machen: --> Link

d.h. aber, dass die Überweisung auch bereits erfolgt, BEVOR man im Besitz des Fahrzeugs ist oder zumindest am Standort (muss bis 11 Uhr in der Bankfiliale erfolgen, nicht online möglich) ist.

Das Problem ist wohl nur schwer zu lösen, denn selbst das Geld im Bahnhofsschliessfach zeitweilig zu deponieren bringt bei wirklich bösen Buben nix, die nehmen dir den Schlüssel einfach ab, vorher haben sie dich kräftig eingeschüchtert, da sagst du alles....

xs650 am 17 Sep 2012 13:33:56

Das wohnmobil vorher besichtigen, ohne Geld dabei zu haben. Kaufvertrag ausfüllen, Termin für die Übergabe ausmachen und zwar auf der Bank des Verkäufers. Geld gegen Brief und Womo, quittieren lassen.

Ganz schöner Aufwand aber so ist sicher und nicht einfach, Blitzanweisung, wenn die Bank mitspielt, Bankbestägtigter Scheck, wenn die Bank und der Verkäufer mitspielt, gehen auch.

Matthias

Fiatia am 19 Sep 2012 16:51:58

Hallo ins Forum,

von den Verbrechern, die eine Wohnmobilkäuferin ausraubten, gibt es jetzt eine Phantombild.

--> Link

Fiatia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batteriecenter
Holz Canadier auf dem Womo Dach?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt