rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Holz Canadier auf dem Womo Dach?

bikerburli am 16 Sep 2012 12:25:24

Hallo, nachdem ich mich angemeldet habe, auch schon eine erste Frage:

wir haben ein altes Holzkanu 5,2m lang und sicher mindesten 70 kg schwer. Das auf unseren VW Bulli zu wuchten war so gerade eben möglich. Wie ginge es, wenn überhaupt zulässig / möglich auf das Dach eines Womos? da brauchte man eine art Hebevorrichtung......:mukkies:

Meine Idee wäre hier eher ein passender Bootsanhänger, eventuell auch ein alter Wohnwagen ausschlachten abbauen, die Innerein für einen WOMO Selbstausbau nutzen und das Wohnnwagen Chassis fürs Boot herzunehmen. :vogel:

Hat da jemand schon mal was in dieser Richtung gemacht oder gehört?

Andreas :lenker: :dance:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Sep 2012 19:13:50

Warum denn so viel Mühe? Kauf Dir einfach ein Wohnmobil und den
passenden Anhänger und gut is,kein Wuchten,kein Hebemechanismus,
alles easy.

Arno

klausevert am 16 Sep 2012 19:25:24

Ein Holzcanadier erfordert ja eine grosse Menge Idealismus, da ist das Wuchten aufs Dach - evtl mit Rolle - noch ein kleineres Übel.

Frag mal den Hersteller nach Dachlast, zähle aber auch Boxen oder evtl Dachklima, Solar etc dazu und entscheide, ob es geht.

Das Fahrverhalten wird sich auf jeden Fall zum Negativen ändern, aber wenn das Fzg es verträgt und die Fahrweise angepasst ist, warum nicht

Ich habe nen Kunstsoff-Canadier - und viele Sorgen weniger :D

Anzeige vom Forum

Lancelot am 16 Sep 2012 19:42:05

bikerburli hat geschrieben:Wie ginge es, wenn überhaupt zulässig / möglich auf das Dach eines Womos? da brauchte man eine art Hebevorrichtung......:mukkies:

Schau mal bei Zölzer, die haben einen "Seitenheber" im Programm .. dann gehts auch "Ohne Muckies" :wink:

--> Link

bikerburli am 19 Sep 2012 18:47:12

@ lancelot: wenn dann so im etwa stelle ich mir das vor, danke für den link
@ rosselarno: so einfach kaufen ist leider nicht möglich
@ klausevert: ich steh auf natürliche materialien, das Doot ist über 40 Jahre alt, made in DDR ein teil der Geschichte.....

tendenziel neige ich zum Anhänger, dann könnten wir Boot, Moped und Fahrräder problemlos mitnehmen......

berni1 am 19 Sep 2012 19:22:58

Einen geeigneten Bootsanhänger, ungebremst gibt´s für nen paar hunnies. Warum da um und abbauen ?

tommi007 am 19 Sep 2012 19:40:40

Vielleicht kannst du dir ja hier ein paar Anregungen holen.

--> Link

Tommi

bikerburli am 19 Sep 2012 19:46:01

hätte ich dann alles, Material für einen Ausbau, Kühlschrank, Heizung, etc, und einen Amhänger....mit etwas Glück ein alter Wohnwagen für 500 EUR zum schlachten....ist erst mal alle nur eine Idee, wird erst im nächsten Jahr real.......
Wir brauche ein WOMO in erster linie als Basisfahrzeug für die Freizeitgestaltung: Outdoor, Kanufahren, Wandern, Mountainbiken, Bogensport Wochenenden, weniger zum "Wohnen". Also "Luxus" ist eher nicht erforderlich, wir brauchen 4 Schlafplätze und als Luxus dann auch gerne eine Heizung. Wir mögen es, im Urlaub mit so wenig Luxus auszukommen wie möglich......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorsicht eine neue Masche 66jährige WoMo Käuferin ausgeraubt
Stellplatz Treffort ( Rhon-Alpes) Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt