aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung gesucht: Silvester-Restaurant- Köln

Gast am 16 Sep 2012 10:27:14

Hallo,

bin mir nicht so ganz sicher, ob in dieser Sparte der richtige Platz für meine Frage ist, es erschien mir noch am sinnvollsten.

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Hund) kommen mit unserem Hehnmobil aus Gernsbach bei Baden-Baden und wollen Silvester in Köln verbringen. Deshalb haben wir uns bereits im Reisemobilhafen direkt am Rhein ein Platz reserviert. Denke die Ortskundigen unter euch kennen diesen Stellplatz.

Nach langem hin und her haben wir uns entschlossen am Silvesterabend essen zu gehen. Das könnte an diesem Abend evtl. nicht so ganz einfach sein....
Habt ihr evtl. Tipps für uns, wo man an diesem Abend etwas reservieren könnte? Es sollte (möglichst) zu Fuß vom Reisemobilhafen (Köln-Riehl, An der Schanz) zu erreichen sein und auch vegetarische Speisen auf der Karte haben.

Viele und Dank im Voraus für eure Beiträge,
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Sep 2012 11:33:39

Maggie am 16 Sep 2012 20:47:28

Das ist echt schwierig und ich kann dir da auch zu nichts raten.

Am nähesten dran ist der Monheimer Hof, --> Link.

Ob die auch vegetarisches Essen anbieten, weiß ich nicht. Frag einfach dort nach.
Ist kultig und kölsch, aber nicht elegant. Weiß nicht, was euch vorschwebt.

Alles andere ist m.E. für zu Fuß zumindest nicht um die Ecke.

Vielleicht kommen ja noch Tipps von Leuten, die mehr Restaurant-Erfahrung haben als ich.

Anzeige vom Forum

klink_bks am 16 Sep 2012 21:29:06

:D Auf dem Fussweg :D

vom Wohnmobilplatz zur Stadtmitte ist in vielleicht 500 m Entfernung ein typische Koelsches Restaurant, ich glaube sogar eine Brauereigasthof. Ich weiss aber nicht mehr den Namen, aber die Koelner werden das schon noch bekannt geben. Wie gesagt, direkt auf dem Fussweg, ca. 500 m Richtung Stadt.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Ulli K am 16 Sep 2012 21:31:04

Der Monheimer Hof ist leider geschlossen!

Wäre zu empfehlen gewesen - Schade

klink_bks am 16 Sep 2012 21:34:51

:D Ich glaube, meine Empfehlung :D

ist das Colonia Brauhaus --> Link

von der schoenen Mittelmosel
Achim

altenrather am 17 Sep 2012 07:44:53

was mir da jetzt spontan einfällt und direkt am Rhein liegt , ist die Bastei....aber sehr teuer.....ansonsten ein Lokal in der Altstadt mit Blick auf den Rhein oder Hotel Maritim bzw Hyatt.....
Du darst nicht vergessen:
Es ist brechend voll und wirst dich kaum bewegen können.
Für den Hund ein NoGo.
Ich persönlich würde aber empfehlen, das Feuerwerk aus der Entfernung anzuschauen, da siehst du das komplette Panorama ist stehst nicht mitten in der Knallerei zwischen den tausenden von angetrunkenen, die evt. Unsinn mit den Böllern machen und in die Masse werfen....

Maggie am 17 Sep 2012 09:51:22

Nach meinem Kenntnisstand ist die Bastei als Restaurant auch geschlossen. Kann man anmieten für geschlossene Gesellschaften.
Keine Gewähr für die Aussage, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es so stimmt, ist sehr groß.

fuzzy am 17 Sep 2012 10:15:26

stimmt Maggie ! Die Bastei ist schon sehr lange kein Restaurant mehr, sondern nur noch für Veranstaltungen zu mieten.

Sylvester abends essen gehen dürfte mit Hund schwierig werden.

maritzebill am 17 Sep 2012 10:42:17

Hallo Ralf,
an Silvester in Köln Abends Essen zu gehen wird ziemlich teuer und muss mit hoher Wahrscheinlichkeit reserviert werden.

Meine Empfehlung für Euch:

Holt Euch ein Tagesticket der Kölner Verkehrsbetriebe und macht Euch einen schönen Tag in der City. Dabei könntet ihr z. B. hier --> Link oder hier --> Link lecker Essen (auch vegetarisch) gehen.

Macht es Euch dann mit einem leckeren heißen Süppchen am Abend im Womo bequem und genießt um Mitternacht das Feuerwerk vom Stellplatz aus.

Habe ich mit Wohnmobilfreunden auch schon so gemacht obwohl ich nur ca. 2 km vom Stellpatz entfernt wohne. :-)

Gerne stehe ich Euch für weitere Fragen zur Verfügung.

aus Köln
Maritzebill

Maggie am 17 Sep 2012 11:01:11

Ja genau, MoschMosch ist ein guter Tipp. Und da fällt mir dann auch noch das Vapiano in Deutz ein.

Überhaupt ist Maritzebills Vorschlag für euren Tagesablauf echt klasse!

Und die meisten Kölner sitzen abends zu Hause mit Freunden bei Fondue oder Raclette oder so und gehen erst für Mitternacht aus dem Haus.

Gast am 17 Sep 2012 19:11:58

Wow, vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Hinweise!

Ja, mit Hund ist das nicht so einfach, von der Innenstadt werden wir uns wohl fernhalten.

Das übliche Silvesteressen (Fondue, Raclette) wollten wir uns im Womo nicht antun, daher die Anfrage.
Die Idee mit der Suppe hat auch was, aber vielleicht findet sich doch noch etwas.
Ganz in der Nähe des SP gibt es noch ein ital. Restaurant das "La Spendula" evtl. kennt das jemand von euch und kann eine Empfehlung geben?

Viele ,
Ralf

Maggie am 17 Sep 2012 19:21:37

Nee, ich kenn's nicht persönlich. Hat aber bei qype ganz gute Bewertungen:

--> Link

piccolino am 18 Sep 2012 13:38:42

zimtzicke hat geschrieben:Das ist echt schwierig und ich kann dir da auch zu nichts raten.

Am nähesten dran ist der Monheimer Hof, --> Link.

Ob die auch vegetarisches Essen anbieten, weiß ich nicht. Frag einfach dort nach.
Ist kultig und kölsch, aber nicht elegant. Weiß nicht, was euch vorschwebt.

Alles andere ist m.E. für zu Fuß zumindest nicht um die Ecke.

Vielleicht kommen ja noch Tipps von Leuten, die mehr Restaurant-Erfahrung haben als ich.

der MonheimerHof ist geschlossen!
--> Link

ups.. wurde ja schon gesagt.

Zum Thema.
Am 31.12 wirst du entweder geschlossene Restaurants finden, oder Restaurants mit ne SylvesterKarte.. = meistens Menue... Imbisse und imbisähnliche Betriebe mal ausgenommen.
Ich würde dir vorschlagen aus den div. Internetportalen ein paar nette Lokal raussuchen und dort nachfragen und ggfls. reservieren.
Allerdings ist es noch bisschen früh im Jahr. Der "normale"Gastwirt denkt heute noch nicht an Sylvester.
Ich könnte dir jetzt "meine" Lokale = "Alcazar" und "Gasthaus zur Linde" empfehlen.. aber die sind zu Fuß ein bisschen zu weit vom SP weg. :-(
Aber auf der Strecke von der Zoobrücke bis in die Altstadt gibt es 100derte. einschl Restaurants auf Schiffen auf dem Rhein usw. usw.
Auf den Brücken und am Rhein ist ab 23 Uhr der Teufel los.

piccolino am 18 Sep 2012 13:51:52

zimtzicke hat geschrieben:Ja genau, MoschMosch ist ein guter Tipp. Und da fällt mir dann auch noch das Vapiano in Deutz ein.

Und die meisten Kölner sitzen abends zu Hause mit Freunden bei Fondue oder Raclette oder so und gehen erst für Mitternacht aus dem Haus.

Bin gebürtiger Kölner und kann mich nicht mehr daran erinnern,wann ich das letzte Mal Sylvester zu Hause gesessen habe!

piccolino am 18 Sep 2012 13:58:44

zimtzicke hat geschrieben:Ja genau, MoschMosch ist ein guter Tipp. Und da fällt mir dann auch noch das Vapiano in Deutz ein.

vom Stellplatz bis zu Vapiano in Deutz sind es min. 5 KM wobei das Vapiano ne FastFoodBude ist... da ist es vom SP bis zur Altstadt oder Rheinauhafen auch nicht weiter und dort gibt es Restaurants ohne Ende in allen Qualitäts und Preislagen.

Maggie am 18 Sep 2012 19:31:10

Ich hatte das auch als Ergänzung zu maritzebills Vorschlag gemeint. Sie hatte für tagsüber oder frühen Abend 2 Lokale vorgeschlagen und außerdem eine KVB-Tageskarte.
Damit kann man dann auch sehr schön nach Deutz rüberfahren und vielleicht zu Fuß über eine der Brücken und am Rheinufer entlang zurücklaufen, je nach Wetter und persönlicher Lust und Laune.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pfalz, mehr als Weinstrasse?
Kann jemand einen Stellpatz Nähe Eisenach empfehlen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt