rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretagne und Hund??

frido am 06 Sep 2005 16:26:01

Hallo zusammen,

wir wollen zum ersten Mal mit unserem Schäferhund-Mix in die Nord-Bretagne.
Hat jemand von Euch Erfahrungen (Hundeverbote etc.)???

Schöne
Frido

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womokiste am 06 Sep 2005 16:48:38

Hallo Frido, wir haben das ausserhalb der Sommersaison noch nicht erlaubt, dass man nicht mit dem Hund zum Strand kann......
Viel Spaß dabei....

Die Rumtreiber am 06 Sep 2005 17:02:22

Hallo Frido,

da wir von diesem Thema betroffen waren antworte ich also hier erstmalig in diesem Forum.

Wir sind vor 1 1/2 Wochen aus unserem Frankreich Urlaub (u.a. Normandie u. Bretagne) zurück gekommen. Unser 8 Jahre alter Laby-Schäfer-Hovawart-Mix war mit auf der Reise. Fast alle bewachten Badestrände sind mit einem Hundeverbotschild gekennzeichnet. Oft waren aber neben den Badestränden auch Möglichkeiten mit dem Hund ans Wasser zu kommen (Für alle Fälle sollte selbstverständlich ein Tütchen mit dabei sein).

Leider haben wir auch immer wieder Hundhalter gesehen die sich nicht an die Hundeverbotszonen gehalten haben :cry:.
Am Abend wenn der Strand leer ist mag das vielleicht noch angehen, aber ich denke als Hundehalter sollte man die Verbotszonen respektieren, sonst werden künftig alle Strände und evtl. noch die Stellplätze mit Hundeverbot belegt :wink: .

Viel Spaß mit eurem Schäferhund-Mix
und einen schönen Urlaub!

Uli

Anzeige vom Forum

Aretousa am 06 Sep 2005 18:26:17

Huhu, Herr Nachbar- schön dass du auch mal was schreibst. Da begrüße ich dich dann mal ganz herzlich im Forum
A. /Lena

A5481 am 06 Sep 2005 22:20:08

Also aus eigener jahrelanger Hundeerfahrung in der Bretagne, kann ich eigentich nur sagen, das an den meisten Sand-Badestränden ein generelles Hundeverbot herrscht (Was ich selbst als Hundebesitzer ein wenig verstehen kann). :wink:

Aber abseits der Sandstrände hat man im allgemeinen soviel Küste, das diese Tatsache nicht weiter ins Gewicht fällt :-) :roll:

Auch diverse - etwas abseits liegende Sandstrände - sind für Hunde erlaubt.

Was die Verbote angeht und vor allem die Leute die sich nicht dran halten, so ist das in Frankreich anscheinend ein Nationalsport. 8)

Kaum ha man ein Hundeverbot, rennt einem ein Hund über die Füsse.
Ist Leinenzwang, kommt sofort ein freilaufender Hund angeschossen
usw...

Nicht das ich das gutheißen würde, aber irgendwie sehen die Franzosen das etwas lockerer als die Bürokratischen Deutschen :D

Grüssle

Lutz

rs270550 am 07 Sep 2005 09:19:43

Wir halten das folgendermaßen: tagsüber neben den bewachten Stränden spazieren gehen und abends dann freier Auslauf über jeden Strand. Dann gibt es auch keine "Zusammenstöße" mit anderssprachigen Hunden! Und man kann in Ruhe den Sonnenuntergang genießen! Tütchen nicht vergessen. Eventuell noch 2 Klappstühle und ein Glas Wein oder das Boulespiel mitnehmen.
Rolf

eva b. am 07 Sep 2005 10:29:23

A5481 hat geschrieben:Was die Verbote angeht und vor allem die Leute die sich nicht dran halten, so ist das in Frankreich anscheinend ein Nationalsport. 8)
Nicht das ich das gutheißen würde, aber irgendwie sehen die Franzosen das etwas lockerer als die Bürokratischen DeutschenLutz

In so ähnlicher Form habe ich das hier schon einmal im Forum geschrieben. Verbote sind für viele Franzosen eine echte Herausforderung :D Wir waren inzwischen schon oft in der Bretagne und hatten noch nie Probleme mit unseren Hunden. Es findet sich immer ein Strand, an dem die Hunde frei laufen können. Übrigens (hab ich auch schon mal geschrieben): bei den französischen Autos gehört der Hund auf der Rückbank zur Serienausstattung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unzählige Bilder aus der Bretagne für den langen Winter
Frage an die Frankreich-Fans
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt