xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beckengurt ausbauen

olimoli am 17 Sep 2012 12:48:51

Hi,

um eine größere Bordbatterie einbauen zu können, möchte ich den Beckengurt samt Gestell an meiner Seitensitzbank ausbauen.
Wir fahren meistens zu dritt und haben 4 Sitze mit 3-Punktgurten.
Der Beckengurt wurde noch nie benutzt.

Darf ich das überhaupt? :? Oder erlischt dadurch die Betriebserlaubnis?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 17 Sep 2012 12:51:01

ja erlischt. Du musst also einen Sitz austragen lassen.

olimoli am 17 Sep 2012 12:58:01

Falsche Antwort :D

Anzeige vom Forum

surfbusalex am 17 Sep 2012 13:49:36

ich habs einfach gemacht :eek:

olimoli am 17 Sep 2012 14:05:48

:stumm: :stumm: :stumm: :D

Ostwestfale am 17 Sep 2012 15:49:19

Wenn du es so gut weist, warum fragst du dann?

Bon Voyage

surfbusalex am 17 Sep 2012 16:10:09

Wenn ich aus meinem VW Bus ne Bank ausgebaut oder die Einzelsitze rausgenommen habe ist doch auch nicht die Betriebserlaubnis erloschen!?

thomas56 am 17 Sep 2012 16:19:03

surfbusalex hat geschrieben:Wenn ich aus meinem VW Bus ne Bank ausgebaut oder die Einzelsitze rausgenommen habe ist doch auch nicht die Betriebserlaubnis erloschen!?

du hast eine Betriebserlaubnis mit 9x Gurten für 9 Personen, wenn du jetzt 8 Gurte ausbaust, dürfen 8 Leute nicht mehr mitfahren. :D

surfbusalex am 17 Sep 2012 16:21:12

thomas56 hat geschrieben:
surfbusalex hat geschrieben:Wenn ich aus meinem VW Bus ne Bank ausgebaut oder die Einzelsitze rausgenommen habe ist doch auch nicht die Betriebserlaubnis erloschen!?

du hast eine Betriebserlaubnis mit 9x Gurten für 9 Personen, wenn du jetzt 8 Gurte ausbaust, dürfen 8 Leute nicht mehr mitfahren. :D

Is logisch... :)

olimoli am 17 Sep 2012 16:44:16

Ostwestfale hat geschrieben:Wenn du es so gut weist, warum fragst du dann?

Bon Voyage

Weil ich es eben nicht wußte, deshalb habe ich gefragt.
Und ich wollte etwas, was evtl. nicht erlaubt ist, nicht kommentieren. Mehr nicht.

heikow am 19 Sep 2012 13:43:58

Ich bin auch der Meinung, dass du lediglich einen Sitzplatz weniger zur Verfügung hast, in meinem T4 habe ich sogar eine andere Konstellation, 6 eingetragene Sitzplätze aber 8 Sitzplätze mit Gurten vorhanden (nachgerüstet). Der TÜV-Prüfer wollte aber keine weiteren Sitzplätze eintragen, da es nicht notwendig sein, weil die ergänzten Sitze ja original sind und somit keine Eintragung notwendig sei...

Willst du im Falle eines Ausbaus den Gurt mir Gestell verkaufen? Ich hätte Interesse.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby 600 - Getriebegeräusche
Spiegel kaputt, preiswerte Lösung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt