xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbautüre läßt sich schlecht öffnen

kurt2 am 17 Sep 2012 15:53:57

Hallo,
mal ne Frage an die "Putzstrategen":

Meine Aufbautüre liegt so fest am Rahmen an, dass ich sie nach ein paar geschlossenen Tagen nur unter sehr kräftigem Ziehen auf bekomme.
Ich habe schon mehrmals mit Neutralreiniger den Aufbaurahmen und den Dichtungsgummi der Türe geputzt, dann geht es ein paar Mal recht gut (läßt sich leichter öffnen), aber nach zwei Wochen ist es wieder so weit, dass man glauben könnte, die Türe klebt richtig am Rahmen.

Wohlgemerkt, die Türe ist keinesfalls verzogen oder schief eingebaut. Nein, sie klebt einfach nur am Aufbau.

Wer kennt so etwas und wie wurde Abhilfe geschaffen??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 17 Sep 2012 15:56:40

Hast du die Gummis mal mit Gummi-Pflegemittel bearbeitet? Das hilft mehr, als sie immer fettfrei zu machen.

Tipsel am 17 Sep 2012 15:59:14

Die Dichtungsgummis kann man mit Talkum oder Silikonspray behandeln, dann klebts nicht mehr.

Vaseline sollte auch gehen.

Anzeige vom Forum

kurt2 am 17 Sep 2012 16:33:13

wolfherm hat geschrieben:Hast du die Gummis mal mit Gummi-Pflegemittel bearbeitet? Das hilft mehr, als sie immer fettfrei zu machen.

Hallo Wolfgang,

habe ich auch schon angedacht, aber nie gemacht, weil ich befürchtete, dass dann die behandelten Teile (Rahmen und Türdichtung) kleben bzw. klebrig werden.

kurt2 am 17 Sep 2012 16:36:24

Tipsel hat geschrieben:Die Dichtungsgummis kann man mit Talkum oder Silikonspray behandeln, dann klebts nicht mehr.

Vaseline sollte auch gehen.

Hallo Christel,

Silikonspray hört sich gut an. Hat das schon jemand damit gemacht (Erfahrung)? Klebt das dann nicht erst richtig zusammen?

Kochgenie am 17 Sep 2012 16:46:10

Ich hab Silikon genommen, zieht ein und klebt nicht.
mit Haushaltsrolle einreiben.

ImmerUnterwegs am 17 Sep 2012 19:10:13

kurt2 hat geschrieben:Silikonspray hört sich gut an. Hat das schon jemand damit gemacht (Erfahrung)? Klebt das dann nicht erst richtig zusammen?

Ich behandle alle Gummidichtungen damit (regelm.). Da passiert nichts. Ganz im Gegenteil. Das Gummi bleibt elastisch.

klink_bks am 17 Sep 2012 19:39:09

:D Ich benutze ebenfalls Silikon ! :D

jedes Jahr zum Einmotten meiner Fahrzeuge, wie ich meine, mit gutem Erfolg. Spruehe die Gummis ein, und wische mit Baumwolllappen nach

Achim

alzu am 18 Sep 2012 06:38:12

Hallo,
ich benutze Glyzerin. In der Apotheke ein Fläschchen mit 50 ml gekauft, das hält jahrelang. Wird auch für andere Gummidichtungen verwendet, z. B. fürs Klo.

Tomcam am 18 Sep 2012 15:21:54

Alles, was zur Gummipflege gut ist, aber besser KEINE VASELINE...

Was Präservative angreift ist auch nicht gut für die Aufbautüre.

Viele

Tom

kurt2 am 19 Sep 2012 08:49:47

Hallo liebe Forianer,

danke für die guten Tipps.

Wenn Ihr mit Silikonspray so gute Erfahrungen gemacht habt, werde ich es auch mal mit Silikonspray versuchen. (Habe ich zu Hause).

Nochmal vielen Dank und

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dach bekleben
Trittstufe einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt