rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überredet ! Auf in die Bretagne !

lupo3 am 06 Sep 2005 22:18:43

Da haben wir erst in Bad Salzschlirf staunend von allen Seiten die nicht endenden Schwärmereien über die Bretagne gehört, für uns bisher ein weißer Fleck. Man fühlte sich ja fast fehl am Platz, ohne da mitreden zu können. Von gegenüber mit Schweizer Zungenschlag, von rechts etwas rheinisch vertrauter, den Dritten konnten wir sprachlich herkunftsmäßig weniger einordnen (zwar BM, aber wahrscheinlich ein Immi wie wir – oder wie oder nix?).

Das nagte wohl schon in den ersten beiden Nächten im Unterbewusstsein.

Natürlich haben wir zu Hause sofort die entsprechenden Reiseberichte im Forum studiert, natürlich vor allem den von Markus und Udo. Das gab dann wohl den Ausschlag.

So, gestern das geplante Südfrankreich geistig abgehakt, am Donnerstag im ersten Morgengrauen geht es los in die Bretagne. Gleich studiere ich noch auf der Karte den Routenvorschlag von wienix. Wir haben knapp drei Wochen Zeit.

Wenn da was nicht stimmt oder das Wetter schlecht ist oder sonst was, weiß ich ja, wer daran schuld ist .....

Lupo3
:autofahren:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 06 Sep 2005 22:35:56

Hi Lupo,

prima Entscheidung. Wir sind Paukers (Markus, Joxy) Tour grob nachgefahren, waren 3 Wochen unterwegs und es war spitze

Zegu am 06 Sep 2005 22:50:12

Hi Lupo,

Allererste Wahl. Ich wünsche einen gnadenlos schönen Urlaub.

Kommt bitte gesund und heil wieder. Alle.

Anzeige vom Forum

Camperfan am 06 Sep 2005 23:27:04

Oh Ihr glücklichen,

ich beneide Euch um Euren Urlaub, ich kann erst (da Dagmar eine neue Arbeitsstelle angefangen hat) erst im nächsten Jahr länger Urlaub machen, alleine möchte ich ja auch nicht fahren :wink: :wink:

Solange müssen die Wochenenden herhalten.

Gute Fahrt und kommt heile wieder :!:

Gast am 07 Sep 2005 06:58:01

Auch mit dem Schweizer Zungenschlag wünschen wir Euch eine tolle Reise.

skorp am 07 Sep 2005 07:19:51

Hallo,

zuerst einmal gute Reise, kommt gesund und munter zurück.

Wenn Euch noch einige Infos fehlen: bei --> Link gibt einiges unter "Reiseberichte" Viele Stellplätze für Sommer und Winter.

skorp

wienix am 07 Sep 2005 07:27:27

lupo3 hat geschrieben:... Wenn da was nicht stimmt oder das Wetter schlecht ist oder sonst was, weiß ich ja, wer daran schuld ist .....

Lupo3
:autofahren:

... ich hätte da noch ein messgerät ... :D

im ernst: drei wochen für diese route ist bereits komfortabel ! kann mir schon vorstellen, wie ihr im cafe du port in honfleur am alten hafen so ganz allmählich den spätnachmittag in den abend übergehen lasst; wünsche euch dazu noch möglichst regenarme, warme spätsommertage :)

rs270550 am 07 Sep 2005 09:11:27

Da kann man ja direkt neidisch werden!! Urlaub in der schönsten Zeit. Jetzt blüht in der Bretagne der Stechginster und die Sommerheide. In den Lokalen geht es ruhiger zu und die Touris sind schon wieder in Deutschland. Die Lokale, die jetzt noch geöffnet haben, ziehen einen nicht über den Tisch und bieten gutes Essen, die Stellmöglichkeiten sind unbegrenzt und das Wetter ist normalerweise wunderschön.
Viel Spass!
Rolf

Gast am 07 Sep 2005 09:58:17

Hallo Lupo 3,

auch die Rheinländer wünschen Euch erholsame Tage :D

Udo

mauimeyer am 07 Sep 2005 09:59:38

:daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:

eva b. am 07 Sep 2005 10:17:38

Da habt Ihr eine goldrichtige Entscheidung getroffen. Einmal Bretagne, immer Bretagne. Ihr werdet sehen...............
Viel Spass und gute Erholung!

womoede am 07 Sep 2005 13:41:55

Vom Euren tollen Reiseberichten durch die Bretagne bin auch ich infiziert worden und so geht es direkt nach der Bundestagswahl (muss ich noch arbeiten) ab Richtung Westen :razz:

Aretousa am 07 Sep 2005 14:37:34

....also doch nicht Griechenland. Nun, Frankreich und vor allem die Bretagne ist ja auch noch viel besser- einen schönen Urlaub wünsch ich euch
Aretousa

womoede am 07 Sep 2005 20:28:05

Aretousa hat geschrieben:....also doch nicht Griechenland. Nun, Frankreich und vor allem die Bretagne ist ja auch noch viel besser- einen schönen Urlaub wünsch ich euch
Aretousa

In Griechenland war ich Ende Juni, allerdings ohne Womo

Aretousa am 07 Sep 2005 21:22:07

Lupo 3 interessierten sich in Bad Salzschlirf ein wenig für Griechenland.......oder Portugal, oder......
Aretousa

lupo3 am 07 Sep 2005 21:43:02

Wir bedanken uns herzlich bei allen für die vielen guten Wünsche. Natürlich werden wir darüber berichten, wenn es wider Erwarten (was kann man da eigentlich noch draufsetzen ?) noch zusätzliche Informationen oder Eindrücke zu Paukers Reisebericht über die Bretagne geben sollte.

@Aretousa: Griechenland landete nur knapp geschlagen auf dem zweiten Platz. Grund war, dass wir nur rd. zweieinhalb Wochen haben und dafür die Strecke zu lang bzw. die Fähre zu teuer ist. Mich reizte der Landweg, aber meine bessere Hälfte legte Protest ein. Vielleicht gab dann doch der tolle Bericht von Pauker den Ausschlag.

Wer weiß, wenn es so einen Reisebericht über Griechenland gegeben hätte ....

Lupo3
:hallo: + :autofahren:

Aretousa am 07 Sep 2005 21:56:23

Na dann warte mal bis November- da schreibe ich einen :razz:
A.

Gast am 07 Sep 2005 22:31:58

Aretousa hat geschrieben:Na dann warte mal bis November- da schreibe ich einen :razz:
A.

Ich auch von Gr........, aber die Bretagne ist auch so wunderschön (im Sommer) im Herbst lieben wir allerdings die sozusagen Verlängerung des Sommers. Ich denke wir treffen uns in Gr..... :wink:

@lupo3 Viel Spaß!

rs270550 am 08 Sep 2005 09:24:50

Wie das Wetter in GR ist, kann ich nicht sagen. Allerdings haben wir in der Bretagne und Normandie selbst im Februar sehr schöne und auch relativ warme Urlaube verbracht. Jetzt sollte es dort wunderschön sein und dadurch, daß die Bretagne ja ein paar km westlich von uns liegt, hat man abends fast eine Stunde länger Sonnenschein! Die Strände sind fast leer und man ungestört mit dem freilaufenden Hund das Meer genießen. Auch sehr interessant sind in dieser Jahreszeit die ganzen Parks, die noch von Blüten überquellen. Es ist einfach "die Zeit" für diejenigen, die es sich erlauben können, außerhalb der Schulferien "richtig" Urlaub machen zu können.
,
Rolf

chalander am 08 Sep 2005 09:42:36

Also wir sind seit nicht ganz einer Woche zurück von einer - leider nur 15 tägigen - Normandie und Bretagne Tour und ich muß sagen: auch wenn das Wetter in der ersten Woche nicht so mitgespielt hat war es sehr, sehr schön und wir waren bestimmt nicht zum letzten Male da.
Die gesammelten Tipps aus dem Forum haben uns übrigens gut geholfen - nochmal danke an alle, die welche eingestellt haben.

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an die Frankreich-Fans
Kostenlose Stellplätze bei Paris?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt