xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling bräuchte doch mal Hilfe - IGO Primo Navi

alewolhav am 18 Sep 2012 15:05:31

Hallo zusammen,
erst einmal kurz zu uns. Wir haben uns in diesem Jahr den Traum vom WOMO erfüllt. Es ist ein Pössl Roadcruiser Bj 2011 geworden. Dank diesem Forums ist unsere erste Tour ganz gut verlaufen, außer das ich wohl überlesen habe, dass man im August lieber nicht nach Italien fahren sollte, wenn man doch die Touristen-Anhäufungen nicht unbedingt mag. Aber egal, nun zum Problem. Im Pössl ist ein Multimediacenter (Radio, TV, DVD Navi usw.) eingebaut und genau so viel konnte ich herausbekommen: IGO Primo My Wy 1.1. Das Navi ist, soweit ich das herausfinden konnte wohl mit Kartenmaterial von NavGear Germany ausgestattet. Beim Einschalten des Navi kommt nun der Hinweis, dass vermutlich das Kartenmaterial veraltet ist(Kann das überhaupt sein und wir oft gibt es eigentlich neues Kartenmaterial?). Die aufgeführte Internetseite (Naviextras) für Updates ist für mich allerdings der absolute Alptraum. Ich bin technisch nun wirklich nicht gerade ein Genie :oops: . Nun meine Frage an die Kenner: Hat jemand zufällig das gleiche System und kennt sich aus???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 18 Sep 2012 16:19:29

Maps sind von Navteq, neue gibt es 4 mal im Jahr, jedes Quartal aktuell ist Q1 2012

Fiatia am 18 Sep 2012 16:30:06

Hallo alewolhav,

dein Supercenter ist mir zwar nicht vertraut, aber in den hier im Forum ausgiebig besprochenen 7" Navis aus Hongkong ist wohl die gleiche Software vorhanden.

Der Versender, dimension033, liefert auf Anfrage innerhalb 24 Stunden eine Adresse und ein Passwort kostenfrei für das Kartenupdate mit dem Stand von 4 Quartal 12 einschl. sonstiger Software und YouTube- Filmchen.

Wer von den Markenfritzen bringt soetwas fertig ?

Versuch es mal und berichte uns dann

Fiatia

Anzeige vom Forum

alewolhav am 18 Sep 2012 16:33:56

vielen Dank erst einmal für die Antwort. Ob mich das aber wirklich weiterbringt? Habe mal gegoogelt und siehe da, ich bin schon mal beim richtigen Hersteller (in unserem Fall Citroen). Na ja und nun weiter?? Finde keine passenden Updates. Aber vielleicht hätte ich mal eher auf die Idee kommen könne, direkt bei Citroen nachzufragen. Ist nämlich werksseitig eingebaut worden. Einen Citroenhändler gibt es auch am Ort. Trotzdem nochmal DANKE!

franz_99 am 18 Sep 2012 16:37:41

bei dimension ist Igo drauf und nicht Primo und die laufen nicht bei Pearl Geräten und Citroen wird dir nicht helfen können.

alewolhav am 18 Sep 2012 16:40:11

Hallo Fiatia,
Hongkong??? dimension033??? ich verstehe nur bahnhof oder chinesisch!! Ich sagte ja bereits: ich bin kein Technikfreak. Wie ich oben schon geschrieben habe, frage ich morgen mal beim netten Citroen Händler nach. Wenn mich das nicht weiter bringt, fange ich mal an dimension 033 zu finden. Ich bleibe auf jeden Fall dran.

marmarq am 19 Sep 2012 13:46:59

alewolhav hat geschrieben:direkt bei Citroen nachzufragen. Ist nämlich werksseitig eingebaut worden. Einen Citroenhändler gibt es auch am Ort. Trotzdem nochmal DANKE!

Ob die in der CitroenWerkstatt Navimäßig halbwegs was draufhaben?

Das Kartenmaterial von IGO8 und Primo 1.xx und 2.xx ist da Gleiche. Wenn Du mit dem Navi klar kommst, dann kannste die Meldung (veralterte Karte) erstmal ignorieren. Die paar neuen Kreisel die Dein Navi nicht kennt, machens nicht. Soviel ändert sich in 12Mon. nun doch nicht.

Im übrigen das Netz ist voll mit, wo was wie, mußt nur gucken und Zeit mitnehmen! Dann biste auch Software/Poimäßig stehts auf dem neuesten Stand

gr mani

alewolhav am 19 Sep 2012 15:22:30

hallo mani,
vielen dank für deinen hinweis. komme gerade vom citroen händler, der wirklich sehr bemüht war. es hat sich herausgestellt, dass das system wohl nicht werksseitig eingebaut wurde, zumindest sind in der datenbank zum fahrzeug keine daten hinterlegt. er kannte das system nun auch nicht, hat mir aber empfohlen beim händler, der das fahrzeug verkauft hat mal nachzuhören. ansonsten werde ich wohl deinen rat befolgen und ne ganze menge zeit investieren. bis ich dann mal alles in der reihe habe ist mein kartenmaterial mit sicherheit aktualisierungbedürftig. :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Erfolg mit Umrüst Set Kathrein HDS 910
BT-338 GPS Maus unter Windows7 einbinden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt