aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BT-338 GPS Maus unter Windows7 einbinden

pkirschke am 19 Sep 2012 15:23:34

Hallo Womofahrer.
ich habe seit langer Zeit ungenutzt die obige GPS- Maus und wollte sie jetzt mit Map & Guide auf meinem Netbook zum Einsatz bringen. Das Netbook hat Bluetooth, jedoch 'sieht' es den BT-338 nicht. Wer kennt einen Trick, um ihn zum Laufen zu bringen? Danke Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Sep 2012 17:23:18

Hallo pkirschke!

Hallo Paul,

gibt es evtl. noch eine Installations-CD? Ich betreibe auf einem WIN 7 Rechner für die Routenplanung und früher auch -führung mit Marco Polo "Großer Reiseplaner 2008-2009" eine billig BT-GPS-Maus des Herstellers Mainav. Die wurde auch ohne Treiber-Disk sofort erkannt. Ich musste nur ein Pairing akzeptieren und als Kennung "0000" eingeben. Danach ist die GPS-Maus auf COm3und COM4 eingetragen. Baudrate ist bei meiner GPS-Maus 38400

Ich würde evtl über die Windows Systemsteuerung einmal versuchen, mit der Funktion "Gerät hinzufügen" die GPS-Maus erkennen zu lassen.

Blöde Frage, aber ist die BT-Funktion evtl. nicht eingeschaltet oder muss erst einmal konfiguriert werden?

Als Möglichkeit, eine BT-Software zu finden nutze mal Google und suche nach "Bluesoleil", ist ne BT-Anwendung, mit der man Kopfhörer, Tastaturen, Telefone usw. einbinden kann.

Viel Glück!

Edit: sollte alles nicht funktionieren, könnte ich Dir mit einem BT-Dongle und entsprechender Treiber-CD für diesen weiterhelfen. Wenn es also weiterhin klemmt, schick doch einfach ´ne KN

Nochmals edit:
unter dem Pkt. "Datei" bei MuG gibt es den Pkt.:"GPS-Einstellungen" den aktivieren, es wird ein window geöffnet, in dem ein freies Feld bei "Position anzeigen" ist. dort aktivieren= Haken setzen. Dann kann man unter "Konfiguration" die eingeschaltete BT-Maus suchen lassen, ggf. unter Einstellungen noch Baudrate auf 38400,8 bit, o Stop-Bit setzen. Wenn die BT GPS-Maus eingeschaltet ist, sollte sie beim Durchlauf durch alle möglichen COM-Schnittstellen auch erkannt werden.
drittes Edit:
schau doch mal auf der Seite von navilock, dem Hersteller Deiner BT-GPS-Maus. Vieleicht haben die ja neue Treiber für Win 7

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuling bräuchte doch mal Hilfe - IGO Primo Navi
Externe Sat-Schüssel: Kabeldurchführung -> Ideen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt