Gast am 19 Sep 2012 17:23:18
Hallo pkirschke!
Hallo Paul,
gibt es evtl. noch eine Installations-CD? Ich betreibe auf einem WIN 7 Rechner für die Routenplanung und früher auch -führung mit Marco Polo "Großer Reiseplaner 2008-2009" eine billig BT-GPS-Maus des Herstellers Mainav. Die wurde auch ohne Treiber-Disk sofort erkannt. Ich musste nur ein Pairing akzeptieren und als Kennung "0000" eingeben. Danach ist die GPS-Maus auf COm3und COM4 eingetragen. Baudrate ist bei meiner GPS-Maus 38400
Ich würde evtl über die Windows Systemsteuerung einmal versuchen, mit der Funktion "Gerät hinzufügen" die GPS-Maus erkennen zu lassen.
Blöde Frage, aber ist die BT-Funktion evtl. nicht eingeschaltet oder muss erst einmal konfiguriert werden?
Als Möglichkeit, eine BT-Software zu finden nutze mal Google und suche nach "Bluesoleil", ist ne BT-Anwendung, mit der man Kopfhörer, Tastaturen, Telefone usw. einbinden kann.
Viel Glück!
Edit: sollte alles nicht funktionieren, könnte ich Dir mit einem BT-Dongle und entsprechender Treiber-CD für diesen weiterhelfen. Wenn es also weiterhin klemmt, schick doch einfach ´ne KN
Nochmals edit:
unter dem Pkt. "Datei" bei MuG gibt es den Pkt.:"GPS-Einstellungen" den aktivieren, es wird ein window geöffnet, in dem ein freies Feld bei "Position anzeigen" ist. dort aktivieren= Haken setzen. Dann kann man unter "Konfiguration" die eingeschaltete BT-Maus suchen lassen, ggf. unter Einstellungen noch Baudrate auf 38400,8 bit, o Stop-Bit setzen. Wenn die BT GPS-Maus eingeschaltet ist, sollte sie beim Durchlauf durch alle möglichen COM-Schnittstellen auch erkannt werden.
drittes Edit:
schau doch mal auf der Seite von navilock, dem Hersteller Deiner BT-GPS-Maus. Vieleicht haben die ja neue Treiber für Win 7