Hallo !
wer hat Erfahrung mit einer mobilen Split Klimaanlage?
Hersteller, Preise ?
Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Wäre Dankbar für Eure Tipps
|
Hallo !
wer hat Erfahrung mit einer mobilen Split Klimaanlage? Hersteller, Preise ? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Wäre Dankbar für Eure Tipps z.B. diese
Link zum eBay Artikel ist sehr praktisch, da schnell im Staukasten untergebracht. Den Schlauch kann man durchs Fenster führen und auf erster Stufe auch schliessen. Leider lässt sich aber dann das Fliegengitter oder der Rollo nicht mehr schliessen. Die Leistung reichte für meinen damaligen 7m-Wohnwagen gut und man konnte ein erträgliches Klima schaffen. Ich habe damals so um die € 500 bezahlt. Hallo urmel 71,
Danke für den Link. wie sind die Erfahrungen mit der Lautstärke? die Angabe <52 db hilft mir da nicht. Hattet Ihr die Klima Nachts laufen während dem Schlafen? gruß 52db ist ca. ein Honda Generator und 58 db ein Baumarktkracher. Da freuen sich die Nachbarn. :D Vergess es einfach. Das macht Dich einsam oder tot. Entweder der Nachbar zieht weg oder er killt Dich.
Entgegen der verschiedenen Äußerungen haben wir sehr wohl auch die Klimaanlage in der Nacht laufen lassen. Der Lärm ist genau so erträglich wie eine fest eingebaute Dachklimaanlage. Meine Erfahrung war eher, dass es innen lauter ist wie draussen. Ich hatte niemals das Gefühl, dass sich jemand daran störte.
Dass Du sie nicht kaufst... Willst Du auch mal in der Mueckensaison verreisen? Wohin geht die Abluft, ohne dass die Viecher einstroemen? Zur Lautstaerke: alles ist relativ, aber versuche mal es Dir live anzuhoeren. Transport: ok, ich bin vielleicht sehr faul, aber mir ist eben alles, was sich "automatisch" regeln laesst lieber als dass ich manuell taetig werden muss. |
Anzeige
|