rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherung fliegt bei Wohnraumklima

thomas56 am 21 Sep 2012 13:38:14

Habe meine Dachklima von Dometic angestellt, wie vor einem halben Jahr auch und alles in Ordnung, sie kühlt.
Dann habe ich an den Knöpfen gedrückt, die Temperatur hochgestellt und plötzlich hörte ich den Sicherungsautomat unter der Sitzbank klacken und 230V war aus.
Bei Anstellen der Klima fliegt jetzt jedesmal die Sicherung.
Kann da etwas oxidiert sein, was sich wieder freischeuert oder lieber gleich zum Fachmann?
Sonst ist alles ok, brauchen tu ich die Klima nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oberstdorfer am 21 Sep 2012 13:40:40

Sicherung, wieviel Ampere oder ist es der FI-Schalter?

thomas56 am 21 Sep 2012 13:58:28

Wird der FI sein.

Der AEG mit 30mA:

Anzeige vom Forum

BOWO am 21 Sep 2012 15:38:23

Tja, wie heisst es so schön: Mit 230 Volt spielt man nicht. 8)

Ich würde in dem Fall den Kundendienst von Dometic bemühen, Ferndiagnose dürfte schwer sein. :(

thomas56 am 24 Sep 2012 12:02:10

Gestern nochmal probiert und alles wieder ok. Also auch Dometic ist selbstreparierend.
Es ist wohl nicht gut, wenn Geräte wie Generator, Klima usw. über lange Zeit nicht genutzt werden.
Weiß nicht genau was da passiert, schätze mal, dass sich da eine Oxischicht
wegen vielleicht Luftfeuchtigkeit um Kabelenden und Sicherungen ablagert. :nixweiss:
Gemerkt habe ich es auch nur, weil ich aus diesem Grund die Anlage vor dem Winter noch mal laufen lassen wollte.

thomas56 am 24 Sep 2012 12:04:37

Gestern nochmal probiert und alles wieder ok. Also auch Dometic ist selbstreparierend.
Es ist wohl nicht gut, wenn Geräte wie Generator, Klima usw. über lange Zeit nicht genutzt werden.
Weiß nicht genau was da passiert, schätze mal, dass sich da eine Oxischicht
wegen vielleicht Luftfeuchtigkeit um Kabelenden und Sicherungen ablagert. :nixweiss:
Gemerkt habe ich es auch nur, weil ich aus diesem Grund die Anlage vor dem Winter noch mal laufen lassen wollte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektro- bzw. Kompressorkühlschrank?
Kühlschrank vereist
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt