rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank vereist

thomas56 am 24 Sep 2012 19:02:11

Moin,
dadurch, dass mein 7 Jahr alter Kühli nur eine obere Verriegelung an der großen Kühltür hat, liegt die Dichtung nicht mehr gleichmäßig an.
Eigentlich sind beide Türen betroffen, bei der Kleinen fällt es aber nicht so auf.

Dadurch entsteht bei mir sehr schnell Eisbildung mit Kühlverlust, wodurch wohl auch ein höherer Stromverbrauch entsteht.
Ich hatte schon ältere Modelle, da waren oben und unten Verriegelungen.

Hat dazu schon mal jemand selbst etwas geändert?
Kissmann habe ich schon angeschrieben, leider noch keine Antwort.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

steffen69 am 24 Sep 2012 19:09:30

da hast doch endlich einen Grund einen neuen Kühli zu kaufen :D

hier Zitat aus einem anderen Forum " wenn sich die kühlschranktür im laufe der zeit setzt dann hängt sie unten auf dem auflaufbock und schließt im unteren bereich nicht richtig, also muß der kühlschrank häufiger anspringen um die temperatur zu halten. die tür kann an der unteren schraube in der höhe korrigiert werden damit sie wieder perfekt schließt"

thomas56 am 24 Sep 2012 21:18:29

danke Steffen,

die Tür hängt nicht, obwohl ich keinen Auflagebock habe.

Anzeige vom Forum

derwo am 24 Sep 2012 21:55:17

Na gut... Türe ausrichten geht bei manchen Kühlschränken nicht so leicht, habe aber auch schon mal ein KABEL ( stromlos;-) )unter die Dichtung geklemmt dass sie wieder anliegt. Hat als Notlösung funktioniert...

Lancelot am 25 Sep 2012 09:03:36

thomas56 hat geschrieben:.. liegt die Dichtung nicht mehr gleichmäßig an.

Warum denn nicht einfach eine neue Dichtung :?:

Wenn die wieder 7 Jahre hält ... 8)

thomas56 am 25 Sep 2012 09:31:10

Lancelot hat geschrieben:
Warum denn nicht einfach eine neue Dichtung :?:

Wenn die wieder 7 Jahre hält ... 8)

Ich kann nicht sagen, wie lange das Problem schon besteht, vielleicht schon 6,5 Jahre. :?
Ich warte mal ab, was Kissmann sagt, vielleicht bekomme ich ein Paket, meine Adresse habe ich ihnen ja mitgeteilt. :D

fuzzy am 25 Sep 2012 16:28:43

vielleicht kann man auch was basteln auf Anhieb fällt mir da Tesamoll o.ä. ein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherung fliegt bei Wohnraumklima
Kühlschrank zündet fortlaufend und hört nicht auf.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt