rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilstellplatz in Bochum

puberter am 21 Sep 2012 20:08:25

Hallo,

meine Mutter muß am 1.Oktober für eine größere Operation in die Klinik für Plastische Chirurgie in Bochum am Bürkle-de-la-Camp-Platz. Da auch mein Vater ein Wohnmobil hat suche ich für ihn einen Stellplatz in der Nähe. Da das Wohnmobil autark ist, würde auch ein gutes Restaurant oder Gasthaus mit passendem Hof als Stellplatz infrage kommen.
Für gute Empfehlungen bin ich dankbar.

puberter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Sep 2012 20:18:51

Hallo,
in 3,6 KM Nähe gibt es das Autohaus Spürkel, dort gibt es 3 Stellplätze.
die nächsten Stellplätze liegen im Umkreis von 7 Km um die Klinik herum.
Z.B Wohnmobilstellplatz Ruhrtal.
Oder Campingplatz 6 Km weg Schulte - Umberg, oder Camping An der Kost.
Oder 2 Stellplätze am Wassersportverein in Hattingen.
Näher geht es leider nicht.
Mehr Infos ?

Liebe
Meli und Wolfgang

BOWO am 21 Sep 2012 20:30:13

Die beiden CP und Kanuverein Hattingen / Dahlhausen kannst du vergessen, die schließen jetzt zum Herbst. Ist dann auch Hochwassergefahr.
Einen offiziellen SP gibt es in Bochum nicht, aber drei nebenan in Hattingen. Von dort direkte Verbindung mit Straßenbahn Linie 308 nach Bochum Innenstadt. :) (Also auch zur Klinik Bergmannsheil, die Strab hält dort vor der Tür)
Geduldet wird in Bochum auf dem Kirmesplatz auf der Castroper Straße und der angrenzenden Straße an der JVA / Polizeigelände -Nähe Fußballstadion- (da stehen immer Anhänger und WoMos). Auch von dort fährt die Strab direkt ab.

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Sep 2012 21:03:36

Ich stehe am Ümminger See auf einem Parkplatz,, bis jetzt hat man mich da in Ruhe gelassen.

topolino666 am 21 Sep 2012 21:08:47

Hallo!

Ich habe zwar keine konkreten Tipps - aber meine Vorgehensweise:

- habt Ihr schon mit der Klinik telefoniert? evtl. haben die sogar einen Parkplatz für ihn in irgendeiner Ecke; musst halt sagen dass es ein ganz ganz kleines Mobil ist - und er jeden zweiten Tag zur VE fährt - ein Nichtwohnmobilist wird sonst skeptisch :D

- google earth:
1) Nebendran ist da eine Kleingartenanlage mit viel Parkraum bei den Gleisen (gut, ruhig wird was andres sein) aber mal so für den Anfang! 8)
2) Bisschen weiter nach Süden ist wohl in der Straße "Am Wiesengrund" ein Freibad, da sollte Anfang Oktober am P auch ´n Plätzchen frei sein!

topolino
Matthias

Gast am 21 Sep 2012 23:08:59

topolino666 hat geschrieben: habt Ihr schon mit der Klinik telefoniert? evtl. haben die sogar einen Parkplatz für ihn in irgendeiner Ecke; musst halt sagen dass es ein ganz ganz kleines Mobil ist - und er jeden zweiten Tag zur VE fährt - ein Nichtwohnmobilist wird sonst skeptisch :D

- google earth:
1) Nebendran ist da eine Kleingartenanlage mit viel Parkraum bei den Gleisen (gut, ruhig wird was andres sein) aber mal so für den Anfang! 8)
2) Bisschen weiter nach Süden ist wohl in der Straße "Am Wiesengrund" ein Freibad, da sollte Anfang Oktober am P auch ´n Plätzchen frei sein!

Das kannst Du alles gleich wieder vergessen.

Übrigens heißt es Wiesental nicht Wiesengrund, der Parkplatz liegt in der Nähe von vielbefahrenen Strassen und der Lärm der Scheffildringautobahn, dort wird derzeit sogar noch umgebaut schallt genau dort hin.

Um das Krankenhaus herum sind 30 er Zonen und Anwohnerstrassen, die Politessen kommen mehrfach täglich und schreiben Parksünder auf.

Da die Nachbarstädte Wohnmobil Stellplätze anbieten, hat Bochum derzeit nur Ver-Entsorgungsplätze aber keine offiziellen Stellplätze. Einige übernachten jedoch im Bereich des Schwimmbades Kemnade oder Haus Kemnade, bzw. Citynah an der meditherme.

Allerdings gab es überall auch schon Kontrollen und angeblich auch Bussgeldaktionen, auch da Müll einfach in Tüten dort stehen gelassen wurde.

( Habe ich leider selbst gesehen )

BOWO hat geschrieben:Geduldet wird in Bochum auf dem Kirmesplatz auf der Castroper Straße und der angrenzenden Straße an der JVA / Polizeigelände -Nähe Fußballstadion- (da stehen immer Anhänger und WoMos). Auch von dort fährt die Strab direkt ab.
Ja das ist der einzigste Platz wo mir keine Kontrollen und Bussgelder bekannt sind, es geduldet wird.

topolino666 am 22 Sep 2012 13:42:38

Hallo!

UlrichS hat geschrieben:Das kannst Du alles gleich wieder vergessen.

Ulrich, Du bist für mich der Held des Tages!

Nein, Du antwortest nicht auf die Frage des TE, sondern auf einen Tipp wie ich vorgehen würde, und machst mich dafür rund! :eek:

UlrichS hat geschrieben:Übrigens heißt es Wiesental nicht Wiesengrund,

:dankeschoen:

UlrichS hat geschrieben:... der Parkplatz liegt in der Nähe von vielbefahrenen Strassen und der Lärm der Scheffildringautobahn, dort wird derzeit sogar noch umgebaut schallt genau dort hin.

Ulrich, das Krankenhaus liegt (wohl) in einem Dreieck zwischen Autobahn, grossen Strassen, einer mehrspurigen Bahnlinie, der Hubschrauberlandeplatz ist bei GE deutlich sichtbar, der TE sucht für seinen Vater einen Platz an dem er "in der Nähe" stehen kann, dem Lärm wird er nicht auskommen.

UlrichS hat geschrieben:... die Politessen kommen mehrfach täglich und schreiben Parksünder auf.

WAS schreiben die auf? :?: (hier (er)warte ich echt auf eine Antwort!)

- Zufahrt für Nicht-Anwohner verboten (irgendwie MUSS man zum Krankenhaus kommen)
- Keinen Parkschein? (gut, selber schuld)
- Parkschein abgelaufen (auch selber schuld)

Zu den Kleingartenanlagen:
Es sind da wohl sogar zwei Kleingartenanlagen angrenzend:
KGV Bergmannsheil --> Link
und KGV Bundesbahn-Landwirtschaft, ja und ich würde da eben mal anrufen und fragen, gerne mähe ich auch den Rasen :D

... achja, stimmt! :eek:

Das von mir angesprochene Schwimmbad im Wiesental hat eine HP --> Link ICH tät´s probieren!

jaaahhaaaaaaaaa, ich weiss es!!

Naja, unsere Idee wars EINE Vorgehensweise dem TE aufzuzeigen, was er daraus macht ist seine Sache!

puberter hat geschrieben:... würde auch ein gutes Restaurant oder Gasthaus mit passendem Hof als Stellplatz infrage kommen.
Für gute Empfehlungen bin ich dankbar.

.. hier muss Ulrich helfen! :?

@puberter, Deiner Mutter einen guten Verlauf der OP, Deinem Vater auch alles Gute!

topolino
Matthias

puberter am 22 Sep 2012 15:05:51

Kennt jemand vielleicht ein Restaurant mit großem Parkplatz?
Dort würde mein Vater essen und hätte einen sicheren Schlafplatz hoffentlich in der Nähe des Bürkle-de-la-Camp-Platz.

Dankeschön für bisherige und weitere Anmerkungen.

Gast am 22 Sep 2012 15:22:56

topolino666 hat geschrieben:Nein, Du antwortest nicht auf die Frage des TE, sondern auf einen Tipp wie ich vorgehen würde, und machst mich dafür rund! :eek:
Wenn es keine gute Idee ist schreibe ich das auch, bin ja ein Netter :D

topolino666 hat geschrieben:
UlrichS hat geschrieben:... die Politessen kommen mehrfach täglich und schreiben Parksünder auf.

WAS schreiben die auf? :?: (hier (er)warte ich echt auf eine Antwort!)

- Zufahrt für Nicht-Anwohner verboten (irgendwie MUSS man zum Krankenhaus kommen)
- Keinen Parkschein? (gut, selber schuld)
- Parkschein abgelaufen (auch selber schuld)
Alles falsch, das sind in der 30 km/h Zone fast alles Anwohnerparkplätze, für das Krankenhaus gibt es grosse Parkhäuser wo das WOMO wohl nicht reinpasst.

@ Puberter Es gibt zum Beispiel die "Vitrine" ein Restaurant ca. 300 m entfernt mit grossem Parkplatz, allerdings mit angeschlossenem Hotel.

Da würde ich dann neben der Wasserstrasse in Höhe Drusenbergstr. auf dem riesigen Parkstreifen stehen, da bist Du wenigstens den Anwohnern aus den Augen und gerade nicht mehr in der 30km/h Zone die, da stehen manchmal auch Wohnmobile. Allerdings ist die Wasserstrasse alles andere wie ruhig.

Rein theoretisch könntest Du am Rechener Park stehen, aber da ist "Anlieger frei" und die Anwohner rufen sehr schnell die Polizei und die wiederum haben auch die Telefonnummer vom Abschleppdienst. Auf die Idee dort zu parken sind schon Tausend vor Dir gekommen und gescheitert. :D

Hier würde ich dann empfehlen, aber mit leichten Bauchschmerzen und wie gesagt nicht leise !

( muss ich über meine HP machen, kriege kein Link auf Google Karte hin )

--> Link

puberter am 23 Sep 2012 22:18:12

Danke für die Hife,
aber mein Vater geht jetzt in ein Hotel.
Echt toll, dass hier so geholfen wird.

puberter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwäbische Alb, Stauferland... wer kennt sich aus?
Weihnachten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt