xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hamburg

Gast am 22 Sep 2012 12:54:03

Hallo,

wir haben nun heute für Ende Oktober noch für eine Woche ein Mobil mieten können. Es soll nach Hamburg gehen, weil ich endlich mal die Miniatur Wunderwelten sehen möchte.

Da wir aber noch nicht genau wissen was bzw. wohin wir sonst wollen, frage ich einfach mal noch nach Tipps und Infos.
Fahren werden wir eben vom Bodensee aus gen Norden. Vielleicht hat jemand ideen oder Tipps was oder wo man auf dem Hin- oder Rückweg noch anschauen oder anhalten könnte?

Ein herzliches Dankeschön schon jetzt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womogirl am 22 Sep 2012 13:47:36

Die Altstadt von Celle, Schloss usw. würde ich mitnehmen. Sehr guter, einheimischer Schlachter in der Fussgängerzone vis a vis vom Rathaus.

frankjasper8 am 22 Sep 2012 14:23:47

Hallo hoerianer!

Hamburg ist eine gute Wahl. Es gibt auch einen Stellplatz in der Nähe vom Miniatur-Wunderland
--> Link
Ich würde aber vom Bodensee aus nicht an einem Tag bis Hamburg fahren, auch wenn ihr nur eine Woche Zeit habt. Eine Zwischenübernachtung in Höhe Kassel/Göttingen wäre sicher sinnvoll.
vielleicht hier: --> Link

In Hamburg dann solltet Ihr auch eine Hafenrundfahrt und Stadtrundfahrt machen. Also Miniaturwunderland mind. 3 Std einplanen, Stadt- und Hafenrundfahrt dauern jew. eine Stunde. Shopping in der Mönckebergstrasse, Reeperbahn entlang bummeln, Evtl noch Schifffahrt auf der Alster.
Das reicht locker für 2 Tage Auffenthalt.

Dann kann man auf der weiteren Tour evtl noch den Vogelpark in Walsrode --> Link besuchen.
Oder auch das Steinhuder Meer bei Hannover --> Link mit dem Stellplatz in Steinhude --> Link

Und auf der Rückfahrt dann noch Rothenburg o.d. Tauber???

Na, ich wünsche schon mal viel Spass!

Frank

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Sep 2012 17:58:08

Vielen Dank für die Infos. Werd ich mal genauer schauen, damit auch Frau und Hund eine schöne Tour haben.

Leuchtfeuer am 22 Sep 2012 18:08:02

Guck mal :

--> Link

Miniaturwunderland Hamburg

pipo am 22 Sep 2012 18:20:32

hoerianer hat geschrieben:Vielleicht hat jemand ideen oder Tipps was oder wo man auf dem Hin- oder Rückweg noch anschauen oder anhalten

Also Rotenburg o.d.Tauber ist toll. Am besten eine Stadtführung mitmachen.
Ebenso ist Hann. Münden eine Reise wert.
Wenn ihr Zeit habt würde ich einen Abstecher in den Harz machen.
Walsrode wurde schon genannt. Evt. ist das Südseecamp eine Übernachtung wert. Dann haben wir da noch den Heidepark in Soltau. Bis nach Bremerhaven zum Klimahaus ist es auch kein großer Abstecher. Naja und allein in Hamburg kann man locker 5 Tage verbringen.

Peter

Gast am 22 Sep 2012 19:06:23

Oje ich sehe schon, eine Woche ist viel zu kurz :-(

pipo am 22 Sep 2012 22:08:06

hoerianer hat geschrieben:Oje ich sehe schon, eine Woche ist viel zu kurz :-(

Na wenn ihr schon mal im Norden seit :wink:
Vielleicht sehen wir uns ja im Miniaturwunderland.
Unbedingt reservieren :!:

Peter

cambodunum am 22 Sep 2012 22:17:44

was ist das Miniatur Wunderland? Eisenbahn ?

pipo am 22 Sep 2012 22:27:17

Das Miniaturwunderland ist nicht nur eine "Modelleisenbahn" sondern eine riesige Kopie verschiedenster Landschaften aus der ganzen Welt im Kleinformat über mehrere Etagen mit einem extremen Hang zum Detail.
Hier kann man sich tagelang aufhalten ohne das es langweilig wird :wink:
--> Link

Peter

cambodunum am 22 Sep 2012 22:28:53

Danke Peter..ist das vielleicht die Anlage, wo sie sogar Flugzeuge starten lassen? hab ich mal was im TV gesehen

nuvamic am 22 Sep 2012 22:30:59

Yep - ich kenn es aber bisher auch nur aus Berichten.... aber die sind schon grandios :)

womogirl am 23 Sep 2012 10:50:05

Da kann man auch VIP Karten bekommen, und braucht dann nicht stundenlang anzustehen. Kostet nicht so wahnsinnig viel mehr :wink:

dododie am 24 Sep 2012 10:55:15

Waren Anfang des Monats dort, gegen 15.00 Uhr. Schlange = 0, 1 Person vor uns an der Kasse. Drinnen alles erträglich, am Flughafen etwas voller, aber kein Problem. Die meisten Besucher stehen dort etwas länger, weil superfaszinierend !! Also am besten am Nachmittag dort hin, da dann die Gruppenbesuche meist weg sind.+

Dieter

eisloewe62 am 24 Sep 2012 11:20:33

Wenn ihr schon im Bereich alte Speicherstadt seid:
Spicy `s Gewürzmuseum , Am Sandtorkai 34, 20457 Hamburg, das
könnt ihr verbinden mit einem Bummel durch die Speicherstadt und geht einfach mal in eine der vielen Teppichlager.
Dann Landungsbrücken Cap San Diego und/oder Das Feuerschiff weiter an den Landungsbrücken entlang, dort den alten Elbtunnel besichtigen !!!
Auch der Michel ist ein MUSS!
Es gibt verschiedene Stadtrundfahrten, mir gefiel am Besten eine Fahrt IN die Stadt durch die Schleusen (Fleetfahrt),
oder eine Hafenrundfahrt, dort gibt es noch eine sehr alte Werft (Name leider entfallen), die als Filmkulisse dient.
Sehr schön auch Bootsfahrt Aussenalster, sowie ein Bummel durch Hamburg-Blankenese
Wer richtig früh aufstehen möchte, besucht den Fischmarkt!
Ferner ist Hamburg bekannt für hervorragende Musicals.
Reeperbahn? Naja, ist nur noch schmuddelig, wird überbewertet. Aber man kann schon mal nachts zum Hans-Albers-Platz gehen und in eine der verräucherten Kneipen oder durch die Herbertstraße (Frau muss aber derweilen auf Hundi aufpassen...) .

Fanny am 07 Okt 2012 01:17:57

eisloewe62 hat geschrieben:...Reeperbahn? Naja, ist nur noch schmuddelig, wird überbewertet.... durch die Herbertstraße (Frau muss aber derweilen auf Hundi aufpassen...) .

Ich war vor 2 Wochen da. Die Reeperbahn ist wieder etwas sauberer geworden, viel Kontrolle und Polizei. Nachts die Große Freiheit war kein Problem.

Insider-Tipp: Für die Gediegenen, hamborgerveermaster(punkt)de/

Nachts musikalisch ist alles zwischen Hans Albers und Conny Francis dabei. :daumen2:

Und wenn Frau nicht derweilen auf Hundi aufpassen will, schließt sie sich Olivia's Abendtour an. :kette:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche: erfahrungen zu womo-stellplatz in köln
Stellplatz Werder/Havel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt