rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen Kofferanhänger mit Rampe ??

katja-jiscon am 25 Okt 2013 00:20:29

Hallo,

Wer von Euch hat einen Kofferanhänger und kann
mir eine Marke empfehlen oder abraten ?
Interessant wären auch die jeweiligen Vor- bzw.
Nachteile !

Ich will mir einen neuen Kofferanhänger mit Rampe kaufen
für den Motorrad- und Materialtransport.
Die ausgesuchten Anhänger haben fast alle die gleichen Innenmaße:
3m lang, 1,5m breit 1,8m hoch
Einachser und 1300-1500 kg zgG..
Die Preise sind auch annährend gleich (ca.3-4t€).

Für welche Marke soll ich mich entscheiden:
SARIS, MEYER, HUMBAUR, UNSINN, usw. .. ??

Vielen Dank für Eure Erfahrungen. :)

Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 25 Okt 2013 06:41:39

Hallo!

katja-jiscon hat geschrieben:Für welche Marke soll ich mich entscheiden:
SARIS, MEYER, HUMBAUR, UNSINN, usw. .. ??

AGADOS. Wir haben den VZ 26 mit zgG 1200 kg mit Motorradausstattung (verstärkte Rampe, Zurrüsen tlws. versenkt)
Link zu Mobile: --> Link

(wir haben auch dort gekauft).

Die 10" Reifen machen den Hänger wirklich tiefer und die Optik leidet auch nicht! :D

1200 kg reichen idR locker, wir packen da (auch) zwei nicht schwachbrüstige Töffs (ZZR1200 und ZR7) rein.

Noch zwei Tipps:
- fährst Du (auch) in der Übergangszeit mit dem Hänger achte auf Winterreifen.
- wenn zwei Motorräder in die Kiste sollen lass vorne eine "Serviceklappe" einbauen, das erleichtert das Verzurren, bei einer kommt man auch so klar.

Irgendwann in diesem Strang kommt noch der Tipp zum Pferdeanhänger (Zweiachser läuft ruhiger, starke und niedrige Rampe, Serviceklappe vorhanden,..)
aber die sind entweder unbezahlbar oder gebraucht in einen Zustand in dem ICH da kein Motorrad reinstelle! :cry:

topolino
Matthias

Hägar181 am 25 Okt 2013 09:01:57

Hallo Ich habe mir heuer einen Unsinn gekauft.

Maße 255x155x150 oder so ähnlich. Der 3m lange und 2m hohe war mir dann doch zu groß. Er hat allerdings keine fest Rampe, aber diese habe ich mir aus einem Leimholzbrett und Aluriffelblech selber gebaut. Er kostete ca. 2750.-

Ich benutze ihn, um ihn hinter dem Womo zu ziehen. Transporiert wird entweder mein Rennmoped it kompletter Ausrüstung und Werkzeug oder das Straßenmotorrad und hier reicht dieser Gößer des Hängers locker.

Anzeige vom Forum

franz_99 am 25 Okt 2013 09:04:17

Ich habe einen Brenderup in 2,60m für Roller, Surfmaterial.1,3t.

katja-jiscon am 25 Okt 2013 09:58:55

topolino666 hat geschrieben:
AGADOS. Wir haben den VZ 26 .......
.......achte auf Winterreifen.
...... "Serviceklappe" einbauen, das erleichtert das Verzurren, bei einer kommt man auch so klar.

Irgendwann in diesem Strang kommt noch der Tipp zum Pferdeanhänger (Zweiachser läuft ruhiger, starke und niedrige Rampe, Serviceklappe vorhanden,..)

Hallo Matthias,

-den Agados habe ich auch schon angeschaut aber als VZ 27, breiter und ich brauche die Höhe mindestens 1,6m
habe ja kein Rennsemmel :) sondern ein Africa-Twin 8)
Welchen Eindruck,Stabilität macht der Deckel bei deinem Anhänger ?

-Winterreifen hatte ich auf dem alten Kastenanhänger mit Plane, einer hat sich auf der letzten Tour
zerlegt :( kann auch am Alter gelegen haben.
-Gibt es 10" Winterreifen ??

-Seviceklappen werde ich beidseitig nachrüsten

-Pferdeanhänger ist zu schwer und zu teuer

-Tandem Achse nicht nötig und zu unhandlich beim schieben.

Meinen Kastenanhänger mit Plane und Spriegel werde ich wenn ich einen Neuen
habe unter "verkaufen" einstellen. Vorab schonmal ein Foto.

Kai

xs650 am 25 Okt 2013 10:35:27

ich habe einen mit Plane und Spriegel genommen, da er für alles am Haus dienen muss, gekauft habe ich hier

--> Link

der ist sehr günstig und die Eigenmarke hat eine super Qualität nach meiner Meinung besser als die großen der Branche. Rampe brauche ich nicht, Auffahrschiene tut es auch, hat allerdings den Nachteil man braucht eine helfende Hand.

Pferdeanhänger würde ICH die Finger von lassen, da kauft man sich erstmal eine Menge Arbeit oder gibt sehr viel Geld aus, weil alles was mit den Zossen zu tun hat extrem teuer ist.

Matthias

katja-jiscon am 25 Okt 2013 11:08:08

Hallo,

Fa. Stenger in Burbach liest sich gut,
preislich und auch die Anhängergröße.

Liegt so im Bereich für einer WE Tour.

Einen Anhänger mit Plane und Spriegel als KIpper (Saris PK 20) haben wir
noch zusätzlich.

topolino666 am 25 Okt 2013 11:22:27

Hallo!

katja-jiscon hat geschrieben: Hallo Matthias,

- Welchen Eindruck,Stabilität macht der Deckel bei deinem Anhänger ?

:nixweiss: Hm, was soll ich schreiben? Wir haben die Ausführung in "Hollywood-Optik" also silber gesprenkelt, der Deckel besteht aus so Matten (GFK???) und ist lackiert (Farbe + klar), oben ist er zur Stabilität in Längsrillen gelegt (läuft auch das Wasser gut ab), es gibt zwei Aufsteller mit starken Federn die den Deckel hochhalten, Dichtung übernimmt ein Moosgummi der seine Arbeit ordnungsgemäss ausführt, der Deckel passt wirklich sauber auf den Hänger, wird hinten mittig mit einem Griff mit integriertem Schloss :lol: eingerastet und an den Seiten je noch zusätzlich mit einem Bügel (hier kommt dann bei uns je ein echtes Vorhängeschloss dran).

Bild gibts hier: --> Link

Auf dem Bild sieht man auch den Bügel innen der wohl den Deckel von innen stabilisieren soll, ist aber mMn gar nicht nötig!

katja-jiscon hat geschrieben: -Gibt es 10" Winterreifen ??

Jein! :!: Montiert sind bei uns die Reifen Sava B62 mit M+S - Kennzeichen, aber ohne Schneeflockensymbol!

--> Link
(x-beliebiger Link!!)

katja-jiscon hat geschrieben: Meinen Kastenanhänger mit Plane und Spriegel werde ich wenn ich einen Neuen
habe unter "verkaufen" einstellen. Vorab schonmal ein Foto.

OT: Diese "Werbeanhänger" halte ich (ausser weeeeeiiiit nach Osten) bei uns für nahezu unverkäuflich!
Hier eignet sich natürlich dann der weisse Kastenanhänger optimal entweder für grossflächige Digitaldruckaufkleber oder geplottete Buchstaben.

ICH gehe auch hier einen anderen Weg, da ich den Hänger dann doch oft privat nutze und ohne Werbung fahren möchte:
Ich habe auf jeder Seite eine bedruckte Plane die ich mit 6 Befestigern recht schnell hin- und wieder wegklipsen kann, der Planenhersteller hat mir von längeren Fahren mit der Plane abgeraten: zum einen leidet das Geflatter der Plane, zum anderen könnte die Beplankung durch das immerwährende Anschlagen der Plane abwetzen.

Ich nutze den Werbe-Hänger nur als "Litfasssäule", d.h. ich fahre zu einer Veranstaltung (bei mir sind das Konzerte) und da steht dann der Hänger (meist besser ohne WoMo als Zugfahrzeug) im Eingangsbereich und strahlt vor sich hin, dann kommen die Planen ab und es geht wieder zurück!

/OT!

topolino
Matthias

katja-jiscon am 25 Okt 2013 11:40:37

Hallo Matthias,

wie du siehst verstecke ich den Anhänger auf dem Hof.. :D

Werbung auf dem "Neuen" dachte ich an Dibond-Tafeln
die ich in ein Schienensystem setze.
(noch in der Planung der Anhänger fehlt ja noch) :(

Danke für die Bilder.

Kai

mantishrimp am 25 Okt 2013 11:46:03

Hallo,

da ich einen Multitransporter habe und keinen Kastenanhänger kann ich zu der Aufbauart leider keine Tips geben aber zu den Reifen.
Wenn möglich würde ich keine 10 Zoll Bereifung wählen, es sei denn du musst eine bestimmte Höhe einhalten (Tiefgarage o.ä.). Die kleinen Reifen sind teurer, im Ausland schwerer zu bekommen, sie suchen jedes Schlagloch.
Mein Händler hat mir gerade im Hinblick auf die Verwendung hinter dem Wohnmobil und im Ausland von den kleinen Rädern abgeraten. Ich kann auch mit den 10 cm mehr an Ladehöhe gut leben.

katja-jiscon am 26 Okt 2013 21:28:16

Hallo,

Danke für die Ratschläge. :)

Ich habe Heute folgenden Anhänger bestellt.

Brenderup Koffer mit Rampe
Modell: 7260 B
Innenmaße. 260x153x185 cm

Ich hoffe das ist für meinen Bedarf der richtige Anhänger. :wink:

Meinen alten gut erhalten Anhänger könnt Ihr kaufen:

--> Link

Kai

franz_99 am 26 Okt 2013 21:38:16

Das ist der den ich auch habe, ich habe hinten oben den Eisenwinkel abmontiert.

katja-jiscon am 26 Okt 2013 21:46:50

Warum ??

franz_99 am 26 Okt 2013 21:50:03

Da fing sich der Wind drin und bremste

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe bei Carafun
Weltrekord-Solarzelle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt