Hallo,
gibt es eine Alternativ-Ölsorte die von Fiat für den Duc freigegeben ist?
Bei PKW gibt es sowas, z.B. hat Opel Mobil1 als Longlifeöl freigegeben.
Dieter
|
Hallo,
gibt es eine Alternativ-Ölsorte die von Fiat für den Duc freigegeben ist? Bei PKW gibt es sowas, z.B. hat Opel Mobil1 als Longlifeöl freigegeben. Dieter [quote="fricki"]jede Menge, bei Ebay oder Amazon, ich nehme z.b. immer Liqui moly 4300. 4200 ist noch besser , kostet aber das doppelte, aber da ich keinen Formel 1 Wagen sondern einen Transporter habe reicht das 4300er. Den Kanister stelle ich ins Auto, auf dem Auftrag steht dann " Kunde bringt Oel selbst mit"
P.S Freigabe auf der Herstellerseite, Liqui Moly wird in Deutschland hergestellt. Hallo,
schau mal in der Bucht nach Meguin Compatible 5W30, gehört zu Liqui Moly, vor allem der Preis stimmt ist für den Duc mit DPF, wenn er keinen hat sieh mal auf der Meguin Seite nach, da findest Du das andere. , Frank Hallo,
ich sag mal, Liqui Moly TopTec 4300 ist schon ne Hausnummer, 5 Liter für knappe 40 Euronen......klasse. Da kann sich Fiat aber anstrengen, wenn die kommen mit 25 Euronen....aber je Liter :D Dieter leg noch einmal 12€ drauf und Du bekommst 10L Meguin, aber mit Versand!
Übrigens, eine richtige Freigabe bekommst Du auch nicht von Liqi, wohl eine Empfehlung, aber bei Fiat sind sie auch zurückgerudert und da wird nur noch die gleiche oder bessere Spezifikation gefordert. Bei Fiat kostet das Selenia 16€ pro Liter, bei Deinem angegebenen ist der Ölwechsel wohl schon eingerechnet. , Frank Hmmmm....,
ich habe gerade auf die Rechnung vom letzten Ölwechsel bei Fiat geschaut, SELENIA 5W40WR....12,90€/l ohne Märchensteuer. VG Shell Helix Ultra Extra 5W30 erfüllt ebenfalls die vorgeschriebenen Normen und ist ein (anerkanntes) Top-Oel. Wer gerne das Liqui-Moly Zeugs in sein Fahrzeug kippt, darf auch gerne Meguin kaufen. Gleiches Produkt (ist der Hersteller für LM), nur ne ganze Stange günstiger.
--> Link ist doch mein Schreiben, ist doch auch nicht der erste Öltread!
, Frank jupp, so isses, aber trotzdem ist mobil1 new life 0w40 die erste wahl.
alle werte sind die besten, kosten bei oeldepot24 ca 6,50 teuronen im 5er pott. ist hier oft deutlich erklaert worden, aber dazu muss man/frau lesen. ist auch zugelassen bei fiat !!!!!!!!!!!!!!! jupp, so isses, aber trotzdem ist mobil1 new life 0w40 die erste wahl.
alle werte sind die besten, kosten bie oeldepot24 ca 6,50 teronen im 5er pott. ist hier oft deutlich erklaert worden, aber dazu mu s man/frau lesen. ist auch zugelassen bei fiat !!!!!!!!!!!!!!! Hallo,
danke, dachte es wäre bei Fiat nur Fiat-Öl freigegeben. Mobil 1 ist natürlich klasse. Aber 12 Euro irgendwas mit Märchensteuer bei Fiat geht ja auch noch, mir hat der Fiat Camper Assistance hier im Ort was von 25 gesagt........ Dieter Warum lest ihr nicht einfach auf fiatcamper.com unter Extras die FAQ?
Da ist das sowas von easy und eindeutig beschrieben und jede Diskussion erübrigt sich: Zitat: "Welcher Öltyp eignet sich für mein Reisemobil? Für Euro4-Motoren muss Selenia WR (oder ein anderes SAE 5W-40 Öl entsprechend Standard ACEA B4) und für Euro5-Motoren Selenia WR P.E. (oder ein anderes SAE 5W-30 Öl entsprechend Standard ACEA C2) benutzt werden." Noch Fragen??? ...und wenn man ein bischen guugelt, bezahlt man für z.B. Selenia WR 5W-40 bei Abnahme von 10 Litern, 9,60 Euro pro Liter. Versandkostenfrei.
von Rolf |
Anzeige
|