xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera

chalander am 08 Sep 2005 11:16:47

Hallo zusammen

man sieht ja öfter einmal in Baumarktprospekten o.ä. kabellose Überwachungskameras, die auch für den Außenbereich geeignet sind. Komplett mit Monitor für ca. 80 EURO. Klar ist die Nachtsicht wahrscheinlich nicht berauschend, aber was haltet ihr davon?
Als billige Lösung, ohne Kabel zu verlegen einfach hinten anbringen und den kleinen Monitor im Führerhaus befestigen.

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

massud am 08 Sep 2005 11:49:14

nen kabel musst du ja trotzdem legen - ne stromversorgung brauchen auch die - aber hatte ich auch schon überlegt...

massud

Gast am 08 Sep 2005 12:22:22

Da gibts mehrere Probleme.

1. 230V Versorgung. dazu muss dann ein Vernünftiger Wechselrichter ( wahrscheinlich sogar mit echtem Sinus her )
2. Da die Kameras für den festeinbau gedacht sind, wäre ich mir nicht sicher, ob die lange mit der Stossbelastung ( Rütteln ) am Womo klarkommen.
3. Auch die Kamera braucht Strom ( der geht nicht Drahtlos und welche Spannung benötigt die dann ?? Auch 230V.. hm.. Schon wieder Kabel legen vom Wechselrichter )
4. Die Frequenz mit der gesendet wird, will ich nicht unbedingt auf die Rübe bekommen. Ich stehe dem Drahtlosen Gerümpels eher skeptisch gegenüber. Erinnert mich so an einen Mikrowellenofen.

Da ist ne EBAY mit Spiegelmonitor günstiger

Anzeige vom Forum

Schloti am 10 Sep 2005 08:50:04

habe vor einem Jahr für 100€ eine Rückfahrkamera (NEU) erstanden und montiert.
Hat zwar nur ein grün-weißes Bild, erfüllt aber ihren Zweck voll und ganz und funtioniert gut.

papillon am 10 Sep 2005 15:02:16

Moin!

Wenn du viel alleine unterwegs bist, ist so ein drittes Auge vielleicht nicht schlecht. Aber wenn man ausschließlich zu zweit unterwegs ist, dann braucht man so ein Teil nicht unbedingt (meine Meinung). Wenn's bei uns unübersichtlich wird, geht einfach der Beifahrer kurz nach hinten und schaut aus...

Ok ist nicht so nobel, aber ein wenig Bewegung soll ja gesund sein (habe ich gelesen :) )

Viele grüße!
Thomas

Die Rumtreiber am 10 Sep 2005 16:39:22

Hey,

natürlich ist so eine Rückfahrkamera kein muss, aber wenn man öfters mal alleine fahren muß, unser Mobil (6,15 m) wird auch als Zweitwagen und auch zum Einkaufen genutz, da ist so ein kleiner Helfer schon ganz nützlich.
Auch die Kosten von ca. 150 Euro für ein einfaches Gerät (es muß kein Farbbildschirm sein) sind ok. wenn man bedenkt was alleine ein kleiner Rempler für Kosten nach sich zieht (Rückleuchten, Stoßfänger u.a.).
Also die Kamera ist kein muss, aber sehr hilfreich.

Uli

Klein.philipp am 10 Sep 2005 17:20:19

Morgens,

ich hatte auch lange überlegt, da ich aber eine Kabelgebundene geschnekt bekommen habe, musste ich diese ja installieren. Ging auch alles wunderbar, und bei der Rückwanddurchführung habe ich mir hier rat geholt. Bei den "Dratlosen" Rückfahrkammeras kann es je nach Fahrzeug und Funkentstörung zu Rauschen kommen, zumal die meisten auf der selben Frequenz senden, und es zu problemen kommen kann wenn mehrere in der nähe sind. Dazu kommt je nach Frequenz darf sie in einigen Ländern nicht eingesetzt werden.
Wenn man auf biegen und Brechen kein Loch in die Rückwand Bohren möchte, entweder durch eine vorhandene Öffnung gehen, oder bei GFK Aufbauten Drathlosen mit verschlüsselung und Induktions Spannungsversorung, ist aber sehr teuer.

Den komfort, vor allem wen man der Beifahrer bei Regen ist, sollte man nicht unterschätzen, und beim Einparken geht es auch zügig von der Hand. Die Nachtsichtfähigkeit ist nicht so entscheident, da man sie ja beim rückwertsfahren braucht, und da gibt die Fahrbeleuchtung + Rückfahrleuchte genügend Licht. Wir wollen Sie nicht mehr missen, vor allem beim einparken.

MFG
Philipp Klein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheit für Gasflaschen - gestern bei Sat1 Clever
Feldbett im Führerhaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt