Klein.philipp am 10 Sep 2005 17:20:19
Morgens,
ich hatte auch lange überlegt, da ich aber eine Kabelgebundene geschnekt bekommen habe, musste ich diese ja installieren. Ging auch alles wunderbar, und bei der Rückwanddurchführung habe ich mir hier rat geholt. Bei den "Dratlosen" Rückfahrkammeras kann es je nach Fahrzeug und Funkentstörung zu Rauschen kommen, zumal die meisten auf der selben Frequenz senden, und es zu problemen kommen kann wenn mehrere in der nähe sind. Dazu kommt je nach Frequenz darf sie in einigen Ländern nicht eingesetzt werden.
Wenn man auf biegen und Brechen kein Loch in die Rückwand Bohren möchte, entweder durch eine vorhandene Öffnung gehen, oder bei GFK Aufbauten Drathlosen mit verschlüsselung und Induktions Spannungsversorung, ist aber sehr teuer.
Den komfort, vor allem wen man der Beifahrer bei Regen ist, sollte man nicht unterschätzen, und beim Einparken geht es auch zügig von der Hand. Die Nachtsichtfähigkeit ist nicht so entscheident, da man sie ja beim rückwertsfahren braucht, und da gibt die Fahrbeleuchtung + Rückfahrleuchte genügend Licht. Wir wollen Sie nicht mehr missen, vor allem beim einparken.
MFG
Philipp Klein