|
so, wir müssen da für ein paar tage dringend hin (familiensache)
welche fähre ohne kabine? das ist die frage. ich dachte an rostock oder travemünde nach trelleborg oder doch putgarden - via dänemark - helsingborg und rein nach schweden euer rat, euer tip ist gefragt. gibt es zu bestimmten zeiten (wir fahren am 4.10.) bestimmte aktionen der fähr-gesellschaften? Am schnellsten geht es von Puttgarden nach Rödby und dann Richtung Kopenhagen, Öresundbrücke nach Malmö.
Wenn Du tagsüber mit der Fähre fährst, musst Du um 9 Uhr in Trelleborg sein, 10.00 Uhr geht es los und Du bist um 17.45 in Trelleborg. Nachts kenne ich mich nicht aus, bin ich noch nie gefahren. moin al,
...wohin in S soll es denn gehen? da wäre auch noch -Frederikshavn(DK)-Göteborg -Großer Belt und Öresund sind ohne Fahrplan befahrbar bzgl. "Sonderangebote" würde ich "Herrn Google" oder "Frau Hotline" befragen oder hier --> Link danke für die tips bis jetzt.
es geht östlich von göteborg. in vier tagen hin und zurück. aber wegen der strecken und der kurzen zeit, will ich so wenig kilometer "kloppen" wie möglich. über die brücke nach malmö ist schon schön zu fahren aber ich denke in dieser variante dann eher an die fähre nach helsingborg (keine festlegung bei der buchung, günstiger als die brückenmaut und 50km weniger als via malmö). Krefeld-Göteborg (über Helsingborg) ca. 980 km
Krefeld-Göteborg (über Frederikshavn) ca. 900 km wünsche Dir eine entspannte Reise bedankt.
aber mein plan geht eher in die richtung nach 500 bis 600 kilometer die pausen mit fähren zu verbinden. Moin al,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Travemünde-Trelleborg und Grenaa-Varberg gemacht. Die sind beide sehr günstig (günstiger als die Vogelflugroute). LG, Fred Frederikshavn - Göteborg würd ich von der Liste streichen.. Die wollen hauptsächlich LKW und sind in Womo Preisen nicht gerade angenehm...
Am günstigstens kommst Du mit Finnlines von Travemünde nach Malmö rüber - die sind auch günstiger als Strassenkilometer bzw. nur die Vogelfluglinie, benötigen aber etwas Fahrzeit und Koordination bei der Anreisezeit. Allerdings gibt es bei denen aktuell 50% Ermässigung auf die Rückfahrt. --> Link Wie wäre es denn mit Grena - Varberg (Stena). Die ist kostengünstig und dauert rund 4,5 Stunden.
Klaus
hab nen angebot von stena für 202,--€ in der nacht hin und zurück finnlines sind in unserem zeitfenster ausgebucht auf den retourwegen. Buchen :wink:
Alternativ könntest Du noch mal bei TT nachfragen. Die beiden billigeren Schiffe dürften mit Kabine in der gleichen Preisregion liegen. Vorteil ist da, dass die Überfahrt rund 8 Stunden dauert, also der Schlaf nicht vorzeitig unterbrochen wird und die (Auto-)fahrstrecke kürzer ist. Klaus TT-Line 274€ Hin+Rückreise mit 2er Innenkabine. Bei sofortiger Onlinebuchung und Zahlung 234€. ( Preisangabe für Anreise 04.10., Abfahrt 16.45 und Rückreise, Abfahrt Trelleborg 16.45)
das ist die alternativroute! jetzt muss ich meiner frau nur noch erklären, das wir mit einem schiff fahren.... Hall al,
Krefeld Travemünde = 480 km Trelleborg- Göteborg = 305 km dazwischen ist dann nur Wasser und die Kabine, da die innen liegt, sieht man ja kein Wasser, höchstens bei der Ausfahrt. Ist aber auch ganz schön. Ihr würdet die fast die gesamte Strecke in D und in S über Autobahn oder autobahnähnliche Strasse fahren. Viel Glück bei der Überzeugungsarbeit! Hallo Werner,
ich vermute mal du hast das angebotene alternative "Smart-ticket" vorgeschlagen :?: Bei telefonischer buchung kann man als CKE- oder CCI-card-inhaber nochmal 10% rabatt bekommen. Ja Walter,
die angegebenen Preise sind das normale Ticket oder aber das Smart-ticket. Die Sonderregelung mit den Karten kannte ich nicht. Wäre für al dann ja nochmals günstiger. Edit 18.00: Ich hab mal nachgesehen, ob nicht evtl. auch ohne Kabine gebucht werden kann. Ist möglich, Kosten dann 190 € ( 160€ für Smart-Ticket )für Hin und- Rückfahrt zusammen. Evtl. nach Walters Tip tel. buchen bei TT-Line. Ihr würdet nachts um 0.45 in Trelleborg ankommen. Ob es dort einen SP gibt, weiß ich nicht. Vllt. wollt Ihr ja auch noch ein Stück fahren? In Trelleborg gibt es einen Stellplatz in der Nähe des Hafens, ziemlich groß, mit Ver- und Entsorgung. Haben wir schon oft gestanden, dort übernachten die Leute, die kommen und wieder fahren - auf die Fähre warten. Oder wir, weil unsere Tochter zur Zeit ganz in der Nähe wohnt. Man schaut übers Meer.
Wenn man von der Fähre kommt, links abbiegen, in Rg. Malmö. Die nächste Einfahrt links abbiegen und sofort wieder rechts. Man sieht die Womos auf jeden Fall dort stehen. Ergänzung: der Platz ist kostenlos. bedankt! Hallo berny2,
da( bei Deinem Link) hatte der Themanstarter ja schon angefragt und die Aussage erhalten, dass man im fraglichen Zeitraum ausgebucht ist.! Siehe Post von al auf Seite 1 hier. Da nützt auch der günstigste Tarif nichts. meine frau hat gesagt, so schnell wie möglich, so wenig wasser wie möglich.
also das schweden-ticket von putgarden aus und die zweite fähre landet in helsingborg. trotzdem besten dank für eure anregungen!
So wenig Wasser wie möglich hieße ja eigentlich nicht 2 x Fähre sondern Öresundbrücke. Und langsamer ist man auch nicht, wenn man BEIDE Brücken benutzt, zumal bei den Phantasiepreisen in Puttgarden. 2x fähre heisst auch zweimal pause und weniger kilometer. die landstraecke hatten wir vor zwei jahren genommen, würde wegen der kürze der zeit, die uns zur verfügung steht, nicht passen. |
Anzeige
|