xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ein kleiner Tip zu Pompei

tobi02 am 27 Sep 2012 08:32:56

Ich war gerade auf dem CP Zeus. Sehr schön und verhältnismässig ruhig. Auch die Preise sind noch zivil.

Allerdings kann man den kleinen Markt vergessen. Das Angebot ist fast nicht erwähnenswert und die Preise sind genauso hoch wie an den "Kirmesbuden" vorm Eingang zu den Ausgrabungen. Also rechtzeitig mit Lebensmitteln und Mineralwasser eindecken. Nach dem der archologische Park abends zu macht muss man auch zur nächsten brauchbaren Pizzeria ganz schön laufen. Einen Supermarkt habe ich in Schlagdistanz nicht gefunden. Das ist wohl auch so gewollt. Die Touris sollen ihr Zeug ja an den Ständen kaufen....

Ausserdem ist Pomei selbst für jüngere und halbwegs sportliche nicht an einem Tag zu schaffen.

Noch ein Tipp - unbedingt vorher einen Plan der Stadt besorgen. Die gibts immer neben den Schaltern fürr die Tickets. Hat man erst mal ein Ticket kommt man damit nicht wieder zurück...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 27 Sep 2012 08:43:53

Richtung Stadtzentrum gibt es einen Supermarkt auf der rechten Seite, bevor man links Richtung Zentrum einbiegt.

Fussnaehe - heisst etwa 7 min bis zum CP. Ich meine, es waere ein Carrefour gewesen, aber die wechseln ja staendig ihre Zugehoerigkeit.

Auf jeden Fall hatte der vor 11 Monaten sehr zivile Preise.

Pizzerien gibts gleich 3 an der Hauptstrasse zwischen dem Haupteingang und den diversen Campingplaetzen.

tobi02 am 27 Sep 2012 14:00:52

Ja den Carrefour habe ich inzwischen auch gefunden. Er liegt nicht direkt an der Strasse sondern etwas versetzt nach hinten. Vorne vor zur Strasse hin parken die Autos. Sieht genauso aus wie die Parkplätze für Pompei. Ist genau gegenüber dem Eingang zum Amphitheater. Via Plinio - meine ich.

Wenn man nicht weiss das Carrefour ein Supermarkt ist rennt/fährt man erst einmal daran vorbei. Preise sind OK. Haste recht und Auswahl auch.

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 27 Sep 2012 21:40:38

Auf der anderen Seite der Autobahn ist ein riesiger Auchan Markt.

Centro Commerciale Auchan, Via Statale 145 Loc. Pontenuovo, 80045 Pompei, Province of Naples, Italien

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf nach Italien...
Frage zum Stellplatz in Venedig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt