aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auf nach Italien...

guellepumpe62 am 08 Sep 2012 11:46:06

So, am kommenden Samstag, den 16. September geht es endlich los...Via Gardasee, Toskana, Cinque Terre nach Rom und über San Marino, die Adriaküste und Venedig wieder zurück.
Eigentlich sind wir ja eher die Skandinavien- und Schottland-Liebhaber, aber trotzdem freuen wir uns wie Bolle auf die Reise. Momentan ist ja Bombenwetter da unten, hoffentlich hält das noch drei Wochen und ist nicht schon am Freitag aufgebraucht. ;-) *daumendrück*
Ist noch jemand von Euch in dieser Zeit dort unten?
Viele und CU,
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 08 Sep 2012 13:17:34

Bin ich leider nicht - aber bei San Marino San Leo nicht vergessen :)

guellepumpe62 am 08 Sep 2012 18:21:35

nuvamic hat geschrieben:bei San Marino San Leo nicht vergessen :)

Sieht gut aus, ist notiert...vielen Dank! ;-)

Anzeige vom Forum

adria279 am 09 Sep 2012 14:06:56

Hallo quellepumpe62!
Wir wollen auch am nächsten Samstag in Richtung Italien aufbrechen. Ich habe was über den Iseosee gelesen. Liegt wohl in der Nähe des Gardasees. Eine feste Route haben wir noch nicht. Wir fahren solange, bis die Sonne scheint.
Von wo Fahrt ihr los. Wir fahren von Recklinghausen und haben bis zum Gardasee ca. 1100 Kilometer zu fahren.

Gaby

guellepumpe62 am 09 Sep 2012 17:46:42

Hallo Gaby,

wenn alles so klappt, wir wir uns das vorstellen, werden wir Samstag in den gaaaanz frühen Morgenstunden aufbrechen (Startpunkt Kreis Heinsberg). Ungefähr auf halber Strecke wollen wir bei Rothenburg o.d.T. eine Pause einlegen. Da wollten wir immer schon mal hin und jetzt nutzen wir die Gelegenheit, uns dieses schöne Städtchen mal anzusehen und eine Kleinigkeit zu essen.
Wir bleiben aber nicht sehr lange in Rothenburg, denn wir möchten mindestens noch bis Samnaun, den Tank mit preiswertem Diesel auffüllen.
Je nach dem, wie wir in der Zeit liegen, fahren wir noch ein Stück weiter bis zum Reschensee, wo es einen Stellplatz an einem Restaurant/Pizzeria geben soll. Dort wollen wir dann zu Abend essen und anschließend übernachten.
Sonntag gehts dann Richtung Gardasee. Zuerst schauen wir uns Riva am Nordufer an, dann fahren wir bis Peschiera am Südufer, wo wir zwei Nächte auf dem Campingplatz "Bella Italia" bleiben wollen. Von dort aus fahren wir am Montag morgen mit dem Zug nach Verona und verbringen dort den Tag. Dienstag morgen nach dem Frühstück soll es dann weitergehen in Richtung Modena, anschließend zu den Cinque Terre. Ab da haben wir allerdings noch keine konkrete Zeitplanung, das entscheiden wir spontan vor Ort.
Vielleicht fahren wir uns ja in der Zeit mal über den Weg, wir sind mit einem teilintegrierten Hymer mit HS-Kennzeichen unterwegs.
Auf jeden Fall wünschen wir Euch ganz tolles Wetter (dann haben wir nämlich auch welches) ;-)
LG
Helmut

tammy99 am 09 Sep 2012 17:55:06

guellepumpe62 hat geschrieben:Hallo Gaby,

wenn alles so klappt, wir wir uns das vorstellen, werden wir Samstag in den gaaaanz frühen Morgenstunden aufbrechen (Startpunkt Kreis Heinsberg). Ungefähr auf halber Strecke wollen wir bei Rothenburg o.d.T. eine Pause einlegen. Da wollten wir immer schon mal hin und jetzt nutzen wir die Gelegenheit, uns dieses schöne Städtchen mal anzusehen und eine Kleinigkeit zu essen.
Wir bleiben aber nicht sehr lange in Rothenburg, denn wir möchten mindestens noch bis Samnaun, den Tank mit preiswertem Diesel auffüllen.
Je nach dem, wie wir in der Zeit liegen, fahren wir noch ein Stück weiter bis zum Reschensee, wo es einen Stellplatz an einem Restaurant/Pizzeria geben soll. Dort wollen wir dann zu Abend essen und anschließend übernachten.
Sonntag gehts dann Richtung Gardasee. Zuerst schauen wir uns Riva am Nordufer an, dann fahren wir bis Peschiera am Südufer, wo wir zwei Nächte auf dem Campingplatz "Bella Italia" bleiben wollen. Von dort aus fahren wir am Montag morgen mit dem Zug nach Verona und verbringen dort den Tag. Dienstag morgen nach dem Frühstück soll es dann weitergehen in Richtung Modena, anschließend zu den Cinque Terre. Ab da haben wir allerdings noch keine konkrete Zeitplanung, das entscheiden wir spontan vor Ort.
Vielleicht fahren wir uns ja in der Zeit mal über den Weg, wir sind mit einem teilintegrierten Hymer mit HS-Kennzeichen unterwegs.
Auf jeden Fall wünschen wir Euch ganz tolles Wetter (dann haben wir nämlich auch welches) ;-)
LG
Helmut

Moin,

in Rothenburg gibt es zwei Stellplätze, die sehr zentral liegen, also ideal für einen Zwischenstopp.

Den Zahn mit dem Reschensee muss ich Euch ziehen. Wir sind im Herbst letzten Jahres die Strecke in die andere Richtung gefahren. Der besagt Parkplatz war mit einen Höhenbegrenzung und diversen Womo-Verbotsschilder zugepflastert. Wir haben dann in Nauders an der Seilbahn übernachtet. Der Platz ist sehr schräg und in Tirol ist das freie Stehen normalerweise verboten. Es hat sich aber niemand für uns interessiert.

LG,
Fred

guellepumpe62 am 09 Sep 2012 18:16:30

tammy99 hat geschrieben:
Moin,

in Rothenburg gibt es zwei Stellplätze, die sehr zentral liegen, also ideal für einen Zwischenstopp.

Den Zahn mit dem Reschensee muss ich Euch ziehen. Wir sind im Herbst letzten Jahres die Strecke in die andere Richtung gefahren. Der besagt Parkplatz war mit einen Höhenbegrenzung und diversen Womo-Verbotsschilder zugepflastert. Wir haben dann in Nauders an der Seilbahn übernachtet. Der Platz ist sehr schräg und in Tirol ist das freie Stehen normalerweise verboten. Es hat sich aber niemand für uns interessiert.

LG,
Fred

Genau...den SP in Rothenburg haben wir uns schon rausgesucht.

Am Reschensee dachten wir eigentlich an diesen Platz:

--> Link

Ist das der, den Du meintest? Scheint mir mehr oder weniger privat zu sein und dem Restaurantbesitzer zu gehören. Wir werden sehen...irgendwo wird's schon ein Plätzchen für uns geben. ;-)

tammy99 am 09 Sep 2012 18:41:51

nö, meinte den direkt an der Straße. Super, den hätten wir damals gut gebrauchen können. Wieder was dazugelernt...Danke Dir!!

LG,
Fred

adria279 am 09 Sep 2012 23:52:22

Hallo Helmut!
Vielleicht treffen wir uns ja wirklich. Wir fahren einen Adria Matrix M 680 SP mit RE Kennzeichen. Außerdem haben wir unsere schwarze Labbihündin Greta mit dabei. Eure Route habe ich mir angesehen, sieht gut aus. Ich habe gerade mal die Spritpreise in Italien angeschaut. Ich glaube, wir fahren denn auch mal nach Samnaun. Wann wir am Samstag los kommen, weiß ich noch nicht. Kommt darauf an, wie ich mit meiner Arbeit fertig werde.ich hoffe, so früh wie
möglich. Dann mal gute Fahrt und vielleicht bis bald in Italien.
Gaby :?:

guellepumpe62 am 10 Sep 2012 08:21:44

adria279 hat geschrieben:Hallo Helmut!
Vielleicht treffen wir uns ja wirklich... Dann mal gute Fahrt und vielleicht bis bald in Italien.
Gaby :?:

Hi Gaby,
wir werden auf jeden Fall mal Ausschau nach Euch halten. Wie gesagt...ab Dienstag wissen wir selbst noch nicht so genau, wann wir wo sein werden. Wir lassen uns einfach treiben und schauen mal, was kommt. Wir müssen nur am Freitag, den 21. September unseren CP in Rom erreichen, da wir am 22. September ein Date mit Petrus haben.;-) Wenn wir uns nicht zu sehr "verzetteln" wollen wir vorher aber noch am 20. September auf dem Camping Esperidi in Marina di Bibbona einen Faulenzertag am Strand einlegen, falls das Wetter mitspielt. In Rom bleiben wir drei Nächte, dann geht es langsam, aber sicher wieder 'gen Norden.
Euch auf jeden Fall auch einen schönen Urlaub und vielleicht bis bald,
Helmut

Stefan-Claudia am 10 Sep 2012 09:02:41

Dann empfehle ich euch den Weg von Rom über Viterbo zum Bolsena - See,
eine sehr schöne und noch etwas unbekanntere Ecke : --> Link
--> Link

und dann einen Abstecher nach Orvieto mit seiner tollen Altstadt.
oder vom Bolsenasee nordwärts zum Kloster Abazia di Sant Antimo, unterhalb des Ortes Castelnuovo dell Abate gelegen

findest du hier im Reisebericht : --> Link von Schnecke

Stefan

Gator am 10 Sep 2012 10:05:06

Hallo Helmut,
wir stehen vom 24. September bis 1. Oktober 2012 in La Spezia auf dem Campingplatz „Camping River“ V. Falaschi 19031 Ameglia, La Spezia (Luftlinie 10 km von Cinque Terre entfernt) und freuen uns immer über Besuche.

Uwe

guellepumpe62 am 10 Sep 2012 10:56:11

Stefan-Claudia hat geschrieben:Dann empfehle ich euch den Weg von Rom über Viterbo zum Bolsena - See,
eine sehr schöne und noch etwas unbekanntere Ecke : --> Link
--> Link

und dann einen Abstecher nach Orvieto mit seiner tollen Altstadt.
oder vom Bolsenasee nordwärts zum Kloster Abazia di Sant Antimo, unterhalb des Ortes Castelnuovo dell Abate gelegen

findest du hier im Reisebericht : --> Link von Schnecke

Stefan

Hallo Stefan,

Den tollen Reisebericht haben wir schon ausgedruckt und mit Begeisterung gelesen. Sicherlich werden wir uns hier und da von diesem Bericht inspirieren lassen.
Am Lago die Bolsena kommen wir auf dem Weg nach Rom sowieso vorbei, da werfen wir sicher gerne einen längeren Blick drauf. Auch Orvieto ist ein guter Tipp, da haben wir sicher auf der Rückfahrt nach unserem Rom-Besuch noch Zeit.
Auf jeden Fall danke für den Tipp und liebe ,
Helmut

guellepumpe62 am 10 Sep 2012 10:56:49

Gator hat geschrieben:Hallo Helmut,
wir stehen vom 24. September bis 1. Oktober 2012 in La Spezia auf dem Campingplatz „Camping River“ V. Falaschi 19031 Ameglia, La Spezia (Luftlinie 10 km von Cinque Terre entfernt) und freuen uns immer über Besuche.

Uwe

Hi Uwe,

Mal sehen, wir wir nach dem Tag in den Cinque Terre in der Zeit liegen. Sicherlich werden wir ziemlich müde sein und froh über einen nahegelegenen ACSI-CP.
Wenn das in unseren Zeitplan passt, werden wir gerne in Ameglia aufschlagen.
LG und vielleicht bis bald,
Helmut

Bürsti am 23 Sep 2012 17:42:54

Hallo liebe Artgenossen,

fährt jemand in der Zeit vom 01.10.12 bis 05.10.12
nach Cecina an der Toskana?

Ich werde dort in diesem Jahr noch mal eine Woche verbringen....

Stefan

brawo1 am 23 Sep 2012 20:55:50

Hallo Stefan,

wir werden zwar nicht in Cecina selbst, aber nicht weit davon in Mazzanta auf dem Stellplatz für 1-3 Tage stehen, je nachdem wie voll er ist.

mawogu am 25 Sep 2012 21:07:07

wir sind zur Zeit in Marina di Bibbona (6 Km südlich von Cecina) auf einem Capingplatz, Preis mit ADAC CampCard 17 Euro für 2 Pers inkl Hund, Strom, Dusche...
Wetter super.

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfang November nach Ligurien?
ein kleiner Tip zu Pompei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt