Hallo,
im Internet (--> Link) steht, das 7 Tage im Hafen der Stellplatz 180 € kostet. Wer kennt diesen Platz und kann darüber was sagen?
Gibt es Strom,Wasser u.s.w..?
bussi
|
Hallo,
im Internet (--> Link) steht, das 7 Tage im Hafen der Stellplatz 180 € kostet. Wer kennt diesen Platz und kann darüber was sagen? Gibt es Strom,Wasser u.s.w..? bussi Hallo,
zu dem Parkplatz kann ich Dir nichts sagen, aber dieser Platz hier --> Link ist sehr gut. Leser
Ich glaube dies ist ein PKW Parkplatz für Teilnehmer von Kreuzfahrten. Also sicherlich nix für Urlauben :wink: Von Wohnmobilen kann ich nichts finden, geschweige denn von V/E. peter Hallo,
der Link sagt mir nichts und funktioniert bei mir auch nicht, aber als Reiseleiter für Busreisen nach Venedig weiß ich wo im Hafen die Wohnmobile stehen: Auf der Parkinsel Tronchetto, zu erreichen über den Eisenbahndamm mit danebenliegender Strasse, dann 2 mal rechts und schon ist mann auf Tronchetto. Ist bei der Anfahrt auch schon an den Parkhäusern zu sehen. Hier endet die Fahrt für alle nicht Venezianer. Hinter den Parkhäusern stehen dann die Reisebusse und die Womos, direkt gegenüber dem Industriehafen von Venedig. Nachts sieht man dann schön die Raffineriefeuer. Von Tronchetto fahren dann auf der anderen Inselseite die 'Wasserbusse Vapoetto' in die Stadt, je nach Linie und Ausstiegspunkt 10 bis 30 min.. Die einfache Fahrt kostet 6,50€ pro Person und Stunde, Ticket vorher am Kiosk lösen. Die Linie 1 fährt sogar die ganze Nacht hindurch. usw... Zum Stellplatz: 180 Euro die Woche könnte stimmen. Ich habe mit dem Womo 1995 schon 20 Euro die Nacht bezahlt. Wobei Venedig nicht unbedingt teuer ist, wenn man weiß wohin. Über Strom und Wasser kann ich nichts sagen, Entsorgung muss es aber geben. , Helmut Ich stand 2 Tage im Hafen. Gekostet hat es glaube ich um die 40€ pro Nacht.
Wasserversorgung war alle paar Meter ein Wasserzugnag in den Hecken, Entsorgung rießiger Bodeneinlass. Wir waren in den Herbstferien da, Nachts sehr ruhig. Zu Fuss ist man in nicht mal 5 Minuten im Leben. Ohne selbst dort gewesen zu sein.
Man erkennt den Stellplatz bei googlemaps. Isola Nuova, liegt am nördlichen Ende des Hafens. Ich war mal mit dem PKW in Venedig, wir sind über den Deich zum Plaza Roma gefahren. Hat damals (1998) 40DM gekostet. Und über den Deich erreicht man auch den Stellplatz, rechts halten. Vom Plaza Roma gibt es sehr schöne Wege zu den Sehenswürdigkeiten, man schleicht sich quasi *von hinten* ran und entdeckt durchaus weniger bekannte Ecken der Stadt. Hi bussi1256,
wenn es der Platz ist, den leser beschrieben hat, war ich dort schon einmal in 2011 Netter sauberer Kleincamping mit „Familienanschluss“. Stellplätze für Wohnwagengespanne etwas klein. Für Womo okay. Fußläufig zum Fähranleger Punta Sabbioni. Preise siehe Homepage. In der Saison fährt ein kostenloser Shuttlebus zum Strand und zum Anleger. Achtung nicht zu verwechseln mit dem Womostellplatz auf dem Nachbargrundstück. Wieder 100 Meter weiter ist ein CP. Wir haben am Anleger ein Tagesticket gekauft. Gilt den ganzen Tag auf allen Schiffen der Flotte. Wir fahren da wieder hin. aus Gütersloh Oops, sorry, ich muss mich wohl revidieren. Das kommt davon, wenn man Halbwissen verbreiten will
:?
Du erklärst hier gerade eine vollkommen falsche Ecke.. Der TE möchte gerne im Hafen übernachten und nicht auf der Landzunge vor Venedig.. :wink: peter
:daumen2: Wir haben den Platz einmal angefahren, unseren Dicken würde ich dort nicht alleine lassen!! Pipo, habe ich dann doch richtig gesucht?
Wenn ich dort mit google maps streetview navigiere, finde ich Parkplatzsymbole für Busse und WoMo und man erkennt deutlich Wohnmobile. Nicht klar ist mir jedoch anhand des Links des TE, ob WoMo dort nur parken dürfen, wenn sie ein Fährticket besitzen und quasi *zwischenparken*. Die Campingplätze rund um Venedig fand ich sozusagen: asozial
Entschuldigt bitte den Ausdruck, trifft den Nagel aber auf den Kopf. Links auf dem Bild der Hafen wo der TE einen Stellplatz sucht, rechts die Landzunge mit Stell- und Campingplätze wo der User Leser drauf hinweist :wink:
peter
Hallo, Deine Meinung oder auch Deine Erfahrung. Ich fand den Platz Al Bateo jedenfalls sehr gut und werde auch wieder dort hinfahren. Die Überfahrt von ca. 40 Min. ist die reinste Erholung nach einem Venedigbesuch. Leser Erfahrung. Ich möchte aber auch nicht behaupten, dass ich den von Dir empfohlenen Platz auch aufgesucht habe.
Ich bin der Reihe nach bestimmt 8 oder 9 Plätze angefahren, da ich mir eben nicht vorstellen konnte, mich in einen Hafen zu stellen. Alles was mir zu Augen kam war jedenfalls hart am Rande oder auch über meiner Grenze des Ekels. Mag sein, dass ich in der Beziehung Sauberkeit auch etwas verweichlicht bin, stehe da aber gerne dazu. Auch in Kroatien bin ich nicht auf hier öfters empfohlenen Plätzen länger als eine Nacht geblieben. Ich weiß ja nicht wo Du da gewesen bist,ich war auf dem CP Marina
di Venezia,absolut sauber in jeder Hinsicht,Haltestelle für den Bus nach Punta Sabbioni vor dem Tor,der Platz lässt so gut wie keine Wünsche offen. Arno
Geauuu, links, das isser, dort waren wir vor ca. 6 Jahren, tagsüber 12h für gut 12€, genauer ist er hier: --> Link Wir fahren immer zum Camping Fusina. Von dort gibt es ein Vaporetto nach Venedig. Super Anbindung. Sabine Es gibt übrigens zu dem Stellplatz Tronchetto einen thread aus dem Jahr 2010 mit Koordinaten, lauter unterschiedlichen Kommentaren und den Preisen (2010 schon 37 € für 24 Stunden; wobei man sich wirklich überlegen muss, ob man für einen solch abenteuerlichen Preis nicht lieber auf einem CP auf dem Festland bleibt und mit einer Fähre nach Venedig rüberfährt.)
--> Link Und hier die Seite des Betreibers des Platzes (mit allen mögliches Details, aber - klugerweise - ohne Nennung der Preise). --> Link Ich nehme mal an es ist dieser hier
--> Link Da fahr ich doch lieber nach den CP Fusina,da steht das Womo sicherer wie auf diesen Parkplatz. Schiff nach Venedig fast am Platz Dieter Jawoll, Dieter, sag ich doch!
Sabine Ich war auf diesen riesengroßen Parkplatz schon zweimal, 1993 und 2005. Ich kann mich erinnern, daß sich der Preis in den Jahren verdoppelt hatte, von unverschämt auf Schweinerei :D
Allerdings :!: Der Platz war relativ romantisch so am Wasser, sehr ruhig in der Nacht und man ist in einigen Schritten in den Gäßchen, also ideal wenn man vormittag und nachmittags in die Stadt möchte und dazwischen ein Nickerchen :wink: Venedig ist halt einmalig (auch einmalig teuer :D) C. |
Anzeige
|